Geisteskapazitätstest

Das folgende kurze Quiz besteht aus 4 Fragen und gibt dir Auskunft über deine geistigen Fähigkeiten und deine Eignung zum „Fachmann“. Scrolle für jede Antwort nach unten.

Die Fragen sind gar nicht so schwierig.

Fragen:

  1. Wie kriegst du eine Giraffe in einen Kühlschrank?

Die richtige Antwort ist:
Kühlschrank auf, Giraffe rein, Kühlschrank zu.

Diese Frage prüft, ob du dazu neigst, einfache Dinge auf eine übermäßig komplizierte Weise zu lösen.

  1. Wie kriegst du einen Elefanten in einen Kühlschrank?

Falsche Antwort:
Kühlschrank auf, Elefant rein, Kühlschrank zu.

Richtige Antwort:
Kühlschrank auf, Giraffe raus, Elefant rein, Kühlschrank zu.

Dies prüft deine Fähigkeit, die Auswirkungen deiner Handlungen zu durchdenken.

  1. Der König der Löwen eröffnet eine große Tierkonferenz. Alle Tiere nehmen teil, bis auf eines.
    Welches Tier nimmt nicht teil?

Richtige Antwort:
Der Elefant.
Der Elefant ist im Kühlschrank.
Dies prüft dein Gedächtnis. OK, selbst wenn du die ersten drei Fragen nicht richtig beantwortet hast, hast du noch eine weitere Chance, deine Fähigkeiten zu beweisen.

  1. Es gibt einen Fluss, den du überqueren musst. Aber du weißt, dass dort Krokodile leben.
    Wie löst du das Problem?

Richtige Antwort:
Du schwimmst einfach rüber. Alle Krokodile sind bei der Tierkonferenz.
Dies prüft, ob du schnell aus deinen Fehlern lernen kannst.

Nach Andersen Consulting Wordwide haben ungefähr 90% aller getesteten Fachleute alle Fragen falsch beantwortet.
Aber viele Vorschulkinder gaben einige richtige Antworten.
Andersen Consulting sagt, dass dies schließlich die Theorie widerlegt, dass die meisten Fachleute Gehirne von Vierjährigen haben.

Das englische Original findet ihr hier:
http://www.astalavista.com/features/test.shtml

Geisteskapazitätstest - Weiterführung
Wie bekommst Du eine Maus in den Kühlschrank? (Nehmen wir mal an, die Konferenz ist beendet)

.

Tür auf, Maus rein, Tür zu!

Die Maus passt noch neben den Elefanten…

Viel Spaß beim nächsten Besuch Eures Tierschrankes!
Mischa

Warum haben die Elefanten rot Augen?

mfg: Josef Spies

Warum haben die Elefanten rot Augen?

damit Sie sich besser im Kirschbaum verstecken können …

.

schon mal nen Elefanten im Kirschbaum gesehen??
.

siehste!

hat schon jemand einen Elefanten im Kirschbaum gesehen?

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein vater ist arbeitslos.

was macht er denn?

er jagt elefanten im schwarzwald.

da gibt es doch keine elefanten.

deswegen ist er doch arbeitslos.