Mami isst jetzt deine Finger!

Während ich die Koffer für den Urlaub packte, spielte meine 3jährige Tochter auf dem Bett. Plötzlich sagte sie: „Mami, schau!“ und streckte zwei Finger aus.

Da ich sie bei guter Laune halten wollte, steckte ihre Fingerlein in den Mund und sagte: „Mami isst jetzt deine Finger auf!“, tat so, als würde ich ihre Finger aufessen und eilte wieder aus dem Zimmer.

Als ich zurückkam, stand meine Tochter auf dem Bett und starrte verstört ihre Finger an.

„Was ist denn los, Liebes?“, fragte ich.

Sie antwortete: „Wo ist mein Popel?“

Wäääähhhh (oT)
*spuck*, *speutz*, *erbrech*, *Bodenwiederaufwischen*
*MasseinBratpfanne*
*gutdurchbraten*
*GutenAppetitt*

HaegarCH

Mahlzeit!
Da hab ich eine Anekdote, die etwas appetitlicher ist:

Als mein Sprößling in etwa dem gleichen Alter war, machte ich ihm einen Teller Brote zum Abendessen und schob ihm diesen mit den Worten zu „So, und nun hau’ rein!“

Worauf er die flache Hand hob und auf den Teller schlug…

Gruß und weiterhin guten Appetit
Reinhard

eine wahre Begebenheit :

unser Sohn war gerade 4 Jahre alt und wir waren zu der Taufe des Sohnes von Freunden in der Kirche.

Der Pfarrer hielt die Taufansprache und sagte : „… wir danken Gott, unserem Vater.“

Daraufhin sprang mein Sohn ganz entsetzt auf und rief durch die ganze Kirche: " He , und was ist mit der Mutter ??? "

Gruß

HC

noch ne Story
Hochzeit auf dem Land

Meine Grossmutter sitzt bei einer, ihr fremden, Familie am Tisch. Der Bub ihr gegenüber haut sich ein Tortenstück nach dem anderen in den Hals. Als er beim vierten oder fünften Stück angelangt ist fragt meine Grossmutter besorgt: "Ja Bub, wird´s Dir nicht schlecht???

Die Mutter reagiert sofort: „Ja und, dann speit er´s halt wieder!!!“

Soviel zur damaligen Erziehung…(ca. 1960)

Rolf