Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

ein russischer Jude...

kommt in eine kleine deutsch-jüdische Gemeinde und wundertt sich, wie klein das Bethasus ist.
"Da geht doch niemals die ganze Gemeinde hinein!" sagt er zum Schammes. Dioesrr erklärt:"Es ist so: würde je die ganze Gemeinde hineingehen, so würde sie natürlich niemals hineingehen! Da aber die die ganze Gemeinde hineingeht, geht die ganze Gemeinde ohne weiteres hinein!"
> Artikelbaum anzeigen

Re: ein russischer Jude...

vielleicht bin ich ja einfach zu schlicht

aber wo ist der witz?
bei deinen witzen gehts mir übrigens häufiger so........
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: ein russischer Jude...

Huhu Rasta,

*g* ich hab auch ne Weile drüber nachdenken müssen ;-)
Eigentlich ist das nur ne Wortspielerei von reingehen (=kommen, körperlich in das Gebäude gehen) und reingehen (=reinpassen)
"Da geht (paßt) doch niemals die ganze Gemeinde hinein!" sagt er zum
Schammes.
Dioesrr erklärt:"Es ist so: würde je die ganze
Gemeinde hineingehen, (kommen)
so würde sie natürlich niemals
hineingehen! (reinpassen)
Da aber die wahrscheinlich Tippfehler und soll heißen "nie" die ganze Gemeinde hineingeht (kommt), geht (paßt)
die ganze Gemeinde ohne weiteres hinein!"
Liebe Grüße

Petzi

der Kandidat hat 100 Punke!!!!!

PW:
"Rep Schmul ist gestorben. Gehst Du zu seinem Begräbnis?"
"Warum sollte ich? Wird er zu meinem Begräbnis gehen?"

Re: der Kandidat hat 100 Punke!!!!!

PW:
"Rep Schmul ist gestorben. Gehst Du zu seinem Begräbnis?"
"Warum sollte ich? Wird er zu meinem Begräbnis gehen?"
Also mit Wortspielereien hab ich´s ja auch *g., aber Raimund, meinst du nicht auch, dass weniger manchmal mehr ist ? Auch wenn die Witzchen Klasse sind .......

PW:

Ein Skinhead kommt zu Toys R Us und herrscht eine Verkäuferin an : "Eine Negerpuppe, aber flott !!!!!" .. Die Verkäuferin beeilt sich und fragt dann verschüchtert: "Hier bitte - soll ich sie Ihnen einpacken?". Der Skinhead: "Nein, danke, nicht nötig. Ich mach sie gleich hier kaputt!"

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Witze" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: