Bibel

der pfarrer kommt beim dorfspaziergang am dorfteich vorbei und sieht, wei der dorftrottel sich den finger in den hals steckt, kotzt und sich auch noch alles in die achselhöhlen schmiert.
„halt ein mein sohn, was tust du da“
„ach herr pfarrer, ich erfülle doch nur die botschaft von olle jesus.“
„watt, wie dat denn?“
„na, in der bibel steht doch: und er brach das brot und verteilte es unter den armen!!!“

Zu einer Zeit, als Kaffee noch an der Grenze verzollt werden musste. Ein Pfarrer kauft im billigeren Nachbarland 2 Kilo Kaffee, klemmt sich die Pakete unter die Arme und sagt zum Zöllner: „Ich habe 2 Kilo Kaffee gekauft, aber ich habe ihn unter den Armen verteilt!“ und durfte anstandslos passieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kaffee
Ein Mann kommt mit einem Paket an die Grenze.
Der Zöllner fragt: „Was ist da drin?“
„Hasenfutter“
„aufmachen“
Der Zöllner staunt nicht schlecht. In dem Paket ist Kaffee.
Zöllner: „Aber Hasen fressen doch keinen Kaffee!“
„Nicht? Na dann kriegen sie nichts.“

Harald

Ich wohnte als kleiner Junge direkt an der Grenze zu Deutschland. Einer in unserem Ort hat immer wieder Kaffee gekauft (einen ganzen Kofferraum voll) und ist damit über die Grenze. Wenn er gefragt wurde, ob er was zu verzollen habe sagte er immer wahrheitsgetreu, dass er einen Kofferraum voll Kaffee habe.
Die Zöllner glaubte im nicht und so brachte er immer wieder kiloweise Kaffee über die Grenze.
Das ging solange gut, über Jahre, bis ein Praktikant (ein Zöllner macht in seiner Ausbilung ein halbjähriges Praktikum, ehe er wieder in die Schule muss zur Endausbildung) den Automobilisten gebeten hat, den Kofferraum zu öffnen. Dieser war natürlich voll Kaffee. Bestrafen konnte man ihn nicht, schliesslich hat er immer die Wahrheit gesagt. Aber nach diesem Tag hörte er auf, mit dem Kaffeetransport.

Gruss HaegarCH

ein mann überquert die grenze zwischen deutschland und frankreich auf dem fahrrad 2mal in der woche. der zöllner wird nach einer weile argwöhnisch und denkt, der _muß_ doch schmuggeln. also wird er ab sofort jedesmal gnadenlos gefilzt.
aber der zöllner findet nichts.
so geht das nun schon fast ein jahr und der radfahrer und zöllner kennen sich inzwischen recht gut. bis eines tages dann der zöllner zum radfahrer sagt:
also, ich versprech dir, ich laß dich laufen, aber ich halt das jetzt nicht mehr aus, sag mir doch bitte, was du schmuggelst.
darauf sagt der mann ganz einfach : fahrräder