Gleich nach dem Krieg

ein Sowjet hat auf russisch eine Uhr von einem Deutschen „gekauft“ und trägt sie ganz stolz rum.
Doch irgendwann bleibt das Ding stehen!
Er schüttelt die Uhr, er bietet ihr Wodka, nichts hilft. Also geht er zum Uhrmachen.
Der Öffnet die Uhr, stutzt und deutet auf eine tote Laus, die in der Unruh liegt.
Da strahlt das Gesicht des Sowjets: " Ah, Maschinist tottt?"

Wassn hier los? du und keine jüdischen Witze? Ist dein Buch alle?

PW: den hatten wir zwar schon, finde ihn aber gut:

Kommt er gegen 5 Uhr angenüchtert nach hause und sieht sie mit dem Besen auf ihn warten : „Machst du sauber oder willst du gerade wegfliegen?“

…Tag zusammen…

Kommt er gegen 5 Uhr angenüchtert nach hause und sieht sie mit
dem Besen auf ihn warten : „Machst du sauber oder willst du
gerade wegfliegen?“

Den folgenden hatten wir wahrscheinlich auch schon, aber macht nix. Man traut sich ja eh kaum noch, hier was zu posten aus Angst man hätte es überlesen ~8-}

Kommt er gegen 5 Uhr schwungvoll schwankend nach Hause. Da keift ihn seine Regierung an:
„Kommst Du jetzt aus dem Gasthaus?“
Antwortet er:
„Ja soll ich denn ewig da bleiben?“

Tschö
F.

Um das Gegenteil zu beweisen:
der Rebbe sitzt und klärt. Da kommt eine Jüdin hereingestürmt und schreit"Gewalt! Rebbe, mein Mann will sich von mir scheiden lassen!"
Der Rebbe sucht eine Folianten… einen zweiten… einen dritten…endlich findet er was er sucht: seine Brille. Er setzt sie auf, schaut die Jüdin an und erklart: „Recht hat er!“

und als Gegenbeweis, dass es auch noch andre …
gibt:
Als er am Morgen nach der Hochzeitsnacht erwacht, sitzt seine junge Frau am Tisch und fragt:
„wie schreibt man Fiasko?“
„Warum?“
„Ich schreibe gerade einen Brief an meine Mutter!“

Noch ne Ergänzung …

Kommt er gegen 5 Uhr schwungvoll schwankend nach Hause. Da
keift ihn seine Regierung an:
„Kommst Du jetzt aus dem Gasthaus?“
Antwortet er:
„Ja soll ich denn ewig da bleiben?“

Der Graf kommt am frühen Morgen nach Hause getorkelt, der Butler steht in der Tür und sagt:
„Mylord, man hat Ihnen aufs Revers gekotzt!“ -
„Dass isss noch nich alllsss, James. Man hat mmir auch in’ni Hose geschissen!“

Cu,
Macky