Der etwas in die Jahre gekommene Jungbauer ist nicht gerade mit Erfahrung gesegnet. Doch wie es so kommt findet er eine Frau und nach altem Brauch wird sofort geheiratet.
Doch in der Hochzeitsnacht plagen ihn Zweifel. Da er nicht weiss, was er jetzt zu tun hat, weckt er seine Mutter um sie um Ihren Rat zu fragen. Diese versucht ihm vorsichtig zu erklären „… und dann nimmst du dein bestes Stück und …äh…tja… tust es dahin, wo sie Pipi macht!“
Gesagt getan, vollen Mutes stiefelt der Jungbauer fort…
…startet den Traktor und schiebt das Plumpsklo über den Haufen!
Nein Nein Nein so geht das nicht …
…der jungbauer fragt den papa ! und nicht die mama !
und das erst nach der hochzeitsnacht. der papa sagt : mein sohn machs doch wie der hahn.
am andern morgen fragt er die braut, na wie wars ?
nix war der hat kikerikie gemacht sich rumgedreht und dann isser eingeschlafen.
der bauer nimmt seinen sohn zur seite sagt bub schaumal, machs so wie der bulle.
am anderen morgen berichtet die braut dem vater , muh hat er gemacht sich rumgedreht und ist eingeschlafen.
der vater schnappt sich seinen sohn und sagt du bub passamal auf ich stell mich heut nacht mit einer trommel unter euer fenster und wenn i einmal bum mach dann steckst ihn rein - und wenn i zweimal bum bum mach dann ziehst ihn raus. hoast mi ?
der bauer steht unterm fenster bum - bumbum - bum - bumbum usw.
plötzlich geht oben das fenster auf der bub erscheint mit rotem kopf und schreit den vater an : mensch alter schlag mal nen wirbel !
rewe