Kohl-Witze - Kennt jemand noch mehr?

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Sep 2002

Boris Jelzin, Bill Clinton, Helmut Kohl und ein Student fliegen mit einem Flugzeug. Der Pilot stellt fest, daß das Flugzeug im Absturz begriffen ist, und fordert zum Abspringen auf. Allerdings gibt es nur vier Fallschirme.
Zuerst springt Boris und ruft: "Meine Nation braucht mich". Dann springt Bill und brüllt "Ich bin der Maßstab des Kapitalismus". Dann springt Helmut Kohl mit den Worten: "Ich bin das Wunder von Deutschland !"
Nun sind der Pilot und der Student übrig und der Pilot meint: "Jetzt sind wir dran, wir werden losen..."
Darauf der Student: "Nicht nötig, das Wunder von
Deutschland ist eben mit meinem Schlafsack abgesprungen."

-----------------------------------------------------------------

Kohl geht zum Hautarzt und wünscht sich einen Leberfleck, wie Gorbi ihn auf der Stirn hat. Verwundert fragt der Arzt: "Warum soll ich Ihnen denn so einen Flecken auf die Stirn machen?"
Antwortet Kohl: "Als ich das letzte Mal in Moskau war, standen Gorbi und ich auf der Terrasse seines Hauses. Liebevoll nahm Gorbi mich in den Arm und sagte: 'Helmut, Du bist wirklich ein lieber Kerl - aber hier oben; er tippte sich an den Kopf; hier oben, da fehlt Dir was.'"

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten hilfreich
    Re: Nicht der beste Kohl-Witz, aber...

Hannelore Kohl kommt zu Ihrem Mann Helmut und sagt: "Helmut, ich habe gerade ein Schreiben von der Schule unseres Sohnes bekommen. Er soll auf eine Sonderschule..."
    Darauf Helmut: "Na, dann sollten wir sehr stolz auf ihn sein!"

Ich sag ja, nicht der beste, aber ein Kohl-Witz. :c)

2. Antwort von nach 50 Minuten hilfreich
    Re: Kohl-Witze - Kennt jemand noch mehr?

Ich habe ein ganzes Buch voller Kohlwitze! Hier mal ein paar:

Kohl lobt seine Söhne über den grünen Klee. Kohl: "Die Intelligenz haben sie von mir!"
    Darauf Strauß: "Ich habe meine lieber behalten"

Kohl schaut es dem Fenster: "Schönes Wetter heute!"
    Ein Mitarbeiter: "Aber es ist doch dichter Nebel!"
    Kohl: "Eben! Dann kann Strauß in Bonn nicht landen!"

Kohl macht einen Atelierbesuch bei einem berühmten Bildhauer. "Verraten Sie mir doch, wie sie diese phantastische Skulptur geschaffen haben!"
    Künstler:"Ich habe einen Mamorblock aus Carrara mitgebracht und sie Stück für Stück herausgearbeitet."
    "Interessant", sagt Kohl, "aber woher wussten Sie, dass die Skulptur da drin war?"

So, für mehr Witze hab ich grad keine Zeit. Vielleicht gibt's heut abend noch welche!

ingmar
    woah!yeah!

3. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Kohl-Witze - Kennt jemand noch mehr?

Stromausfall in Bonn
    Blüm steckt zwei Stunden im Aufzug fest
    Kohl bleibt zwei stunden auf der Rolltreppe stehen

Helmut und Hanelore fahren in den Urlaub. Nach Australien gehts.
    Ein Kängeruh springt vorbei
    Hanelore frag, was für ein Tier das sei
    Helmut antwortet es sei ein Dangeros
    Ein Beuteltiger läuft vorbei, wieder antwortet Helmut auf die Frage welches Tier es sei: Ein Dangeros

Das wiederholt sich bei verschiedenen Tieren

Irgendwann meint Hanelore, daß das doch nicht sein könne, aber Helmut sagt selbstsicher
    Eben hab ich aber ein Schild gesehen, auf dem stand
    'All Animals are Dangeros'

Später vielleicht mehr

Aber einen noch

wie viele Kohlwitze gibt es?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    Keinen - alles die Wahrheit

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Kohl-Witze - mal ein anderer

Es ist Ende 1998, einige Wochen nach dem Wahlverlust der CDU:

Bei Kohls in Oggersheim klingelt das Telefon. Frau Kohl hebt ab und wird gefragt: "Guten Tag, kann ich den Bundeskanzler sprechen?" Frau Kohl antwortet: "Nein, mein Mann ist nicht mehr Bundeskanzler." "Oh, danke", ertönt es am anderen Ende, dann wird aufgelegt.

Nach wenigen Sekunden klingelt es wieder, wieder fragt eine Stimme nach dem Bundeskanzler. Frau Kohl hat zwar den Eindruck, dass es dieselbe Stimme ist wie soeben, gibt aber höflich die gleiche Antwort noch einmal.

Als es aber kurz darauf zum dritten Mal klingelt und ihr wieder dieselbe Frage gestellt wird, fragt sie: "Sagen Sie, haben Sie nicht gerade schon angerufen?" "Ja, das stimmt," erhält sie zur Antwort, "aber ich kann das gar nicht oft genug hören."

5. Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
    Kohl zu Clinton

Weil sie sich ganz gut verstanden haben, hat Kohl einst Clinton das Du angeboten:
    "You can say you to me".

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!