Der ist klasse Romana, werde ich heute mal machen
PW:
Wir setzen uns abends hin und qualmen uns die Birne mit Gras zu, soweit
ganz normal…
Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block
zu fahren. Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei
Runden im Kreis gefahren waren, da kam uns die zündende Idee:
" He, Lass uns doch mal rückwärts durch den Kreisverkehr fahren,
das ist bestimmt lustig!" Soweit, so gut…
Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren
natürlich ein Auto entgegen und fuhr uns in den Kofferraum bzw wir ihm
gegen die Motorhaube.
Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem
Motto „Jetzt ist alles aus…“. Und auch als die Polizei eintrifft,
können wir unser Pech immer noch nicht fassen.
Durch einen gegenseitigen Rote-Augen-Check nach dem Motto „Ja, wir
haben gerade 3g Maroc geraucht - sieht man uns das etwa an?“ haben wir uns
bei der Wartezeit auch nicht gerade Mut gemacht.
Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des
hinteren Wagens reden. Dann kommt der Polizist nach vorne - wir kurz
vorm Durchdrehen.
Wir kurbeln das Fenster runter, der Bulle glotzt uns an und sagt:
„jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen, der Typ hinter euch hat
fast 2 Promille und behauptet, ihr wärt rückwärts durch den
Kreisverkehr gefahren!“
Ein befreundetes Ehepaar und meine Freundin und ich waren in einer Stadt auf dem Bürgersteig unterwegs.
Da kam ein Auto des Wegs und hielt. Auf dem Wagen befand sich eine Aufschrift „DER NEUE MITSUBISHI COLT - JETZT EINSTEIGEN!“. Die Tür ging auf, eine Frau stieg aus. Als sie weg war ging ich zum Auto, öffnete die Tür und tat so, als wölle ich mich hinsetzen. Der Fahrer war nicht für Spaß zu haben und ranzte mich an , was das soll. Da sagte ich : "Wieso ? Draußen steht doch dran „Jetzt einsteigen“ !! "
HM )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da kam ein Auto des Wegs und hielt. Auf dem Wagen befand sich eine Aufschrift „DER NEUE MITSUBISHI COLT - JETZT EINSTEIGEN!“ … ich öffnete die Tür und tat so, als wölle ich mich hinsetzen. Der Fahrer … ranzte mich an , was das soll. Da sagte ich : "Wieso? Draußen steht doch dran „Jetzt einsteigen“ !! "
Von Ford gab es doch mal eine Werbung, wo sich eine Rallyfahrerin (Name habe ich vergessen) einen Wagen für eine Probefahrt abholt, damit querfeldein fährt und dann total dreckbespritzt wieder zurückbringt. Sie drückt dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand, beide strahlen und freuen sich: Ford, ein tolles Auto!
Ich glaube es war Stern-TV, wo das in Realität umgesetzt wurde: In drei oder vier Geschäften wurde ein Wagen desselben Typs zur Probefahrt ausgeliehen, sie fuhren über pfützige Waldwege; da er aber immer noch nicht so schmutzig war wie in der Werbung wurde er noch eimerweise mit Schmutzwasser bespritzt.
Bei der Rückgabe waren die jeweiligen Verkäufer dann aber alles andere als freundlich. In allen Fällen wurde der Fahrer übel beschimpft, zum Teil wurden Kosten für die Reinigung gefordert, eine Firma wollte den Wagen sogar einer (kostenpflichtigen) technischen Prüfung unterziehen.
Das ist korrekt. Ich meine, man kann doch einen Wagen nicht in dem Zustand wiederbringen. Er zeigt, dass der Sorgfaltspflicht nicht Folge geleistet wurde.Das iss fei bitterernst
Ich hatte mein Auto mal zur Inspektion, man hatte als Ersatzwagen keine Passat oder Golf Variant, und ich dachte "Ein Polo tuts auch " für den Tag, an dem ich nichts zu transportieren hatte. Die Werkstatt liegt so´n bisschen auf dem Berg, und eine herrliche S-Kurven-Strecke führt nach dort. Und der Polo ging ab wie Schmidt´s Katze. Ich hab ihn bei´m Abholen meines Wagens die Serpentinen fast auf 2 Rädern hochgejagt, als mir der Werkstattmeister probefahrenderweis´ entgegenkam. Eine kurzknappe Feststellung, dass der VW Polo nicht ralleygeeignet ist, war die Folge *g
Das nächste Mal hatte ich so ein rattenscharfes Golfteil, aber da hab ich dafür gesorgt, dass mich damit keiner sieht *g
Ich hab aber auch noch was im Repertoire. Wenn ich in´s Parkhaus o.ä. fahre und es sind Leute dabei, brülle ich bei der Einfahrt in den Ticketautomaten „Zwei Cheeseburger, 3 Cola, Zweimal Pommes und ne Juniortüteeeee!“. Sorgt aus der Situation des Unerwarteten immer für Lacher, aber kann man jeweils nur einmal anwenden
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]