Unglaublich

Ein Christ und ein Atheist sehen Fernsehen, die 8-Uhr Nachrichten. Dort wird von einem Einsatz berichtet, bei dem die Feuerwehr versucht, einen lebensmüden Mann daran zu hindern, von einer Brücke zu springen.

„Wetten er springt,“ fragt der Christ
„Ich halte dagegen,“ sagt der Atheist.

Kurze Zeit später springt der Mann.

„Ach, Du brauchst die Wette nicht einlösen,“ sagt der Christ,„ich wusste, dass der Mann springt. Ich hatte schon die 6-Uhr Nachrichten gesehen.“

„Die habe ich auch gesehen,“ sagt der Atheist,„aber ich habe nicht gedacht, dass er das zwei Mal macht.“

Könntest Du mir den erklären? Ich meine, wieso ist es für die Pointe wichtig, daß der eine Christ und der andere Atheist ist?

PW, bei dem die Religionszugehörigkeit wesentlich für die Pointe ist:
Der Hans kommt in die Hölle wegen seines ausschweifenden Lebens. Dort ist er aber sehr überrascht, da die Hölle gar nicht so ist, wie sie immer gerne dargestellt wird: den ganzen Tag wird gefeiert, schöne willige Frauen überall, es gibt nur Party, Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Hans macht das ein paar Tage mit, bis er sich die Gegend ein bißchen genauer anschauen möchte. Beim Herumspazieren in der Hölle entdeckt er eine hohe, lange Mauer. Neugierig wie er ist, sieht er sich die Mauer genauer an und findet schließlich auch ein Loch, durch das er hindurchsehen kann. Auf der anderen Seite der Mauer sieht er dann all das, was man normalerweise mit der Hölle verbindet: Feuer, Schwefel, Menschen stöhnen unter ihren Qualen usw usw.
Verwundert geht Hans zurück und trifft schließlich auf einen Typen mit Dreizack, Hörnern, Hufen usw. Das muß der Teufel sein. Hans fragt ihn also, was das soll: Hier geht es den ganzen Tag zu wie auf der größten und besten Party der Welt, und hinter dieser Mauer leiden die Menschen unter höllischen Schmerzen.
Darauf der Teufel: „Naja, das sind die Katholiken. Die wollen das so.“

Könntest Du mir den erklären? Ich meine, wieso ist es für die
Pointe wichtig, daß der eine Christ und der andere Atheist
ist?

So eng sollte man dass hier nicht sehen. Bei 90% der Männlein-Weiblein-Witze hier im Brett könnte man die Rollen auch ohne Probleme vertauschen (z.B. die Putzsache weiter unten). Jeder nimmt halt irgendeine Gruppe die er nicht leiden kann.

PW: Jesus sah die Menschenmenge hinter einer Frau herrennen, um diese zu steinigen:

„Was ist denn hier überhaupt los?“ fragte er.

„Diese Frau wurde des Ehebruchs überführt und das Gesetz sagt, dass Sie gesteinigt werden soll!“ erwiderte einer aus der Menge.

„Wartet!“ rief Jesus, „derjenige, der ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen!“

Plötzlich flog ein Stein vom Himmel und traf die Frau am Kopf.

„ALSO WEISST DU, VATER“ schrie Jesus, „ICH VERSUCHE HIER WAS ZU ERKLÄREN!..“

SAN

Variation
Hallo Moritz,

„ALSO WEISST DU, VATER“ …

Gott ist aber doch kein Mensch. Es gibt aber angeblich auch einen Menschen, der ohne Sünde ist. :smile:

Ich finde deshalb diese Version besser:

Da kommt aus der Menge ein Stein gefolgen. Jesus dreht sich um und schreit: Mama! Manchmal kannst du echt nerven!

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Moritz,

„ALSO WEISST DU, VATER“ …

Gott ist aber doch kein Mensch. Es gibt aber angeblich auch
einen Menschen, der ohne Sünde ist. :smile:

Ja und? Er sagt ja nicht der Mensch der ohne Sünde ist sondern derjenige der ohne Sünde ist.

Ich finde deshalb diese Version besser:

Da kommt aus der Menge ein Stein gefolgen. Jesus dreht sich um
und schreit: Mama! Manchmal kannst du echt nerven!

Erbsünde??? ^^

SAN

PW:
Ein Mann sitzt in der Keipe und hat ein Glas vor sich stehen.

Ein Freund kommt herein, nimmt das Glas und kippt den Inhalt runter, ohne zu fragen.

Da erbost sich der erste:
"Was soll das eigentlich? Was hab ich nur getan. Ich hab heute wirklich einen total beschissenen Tag hinter mir: Bei der Arbeit bin ich rausgeflogen, auf dem Heimweg hab ich einen Unfall gebaut.

Totalschaden.

Meine Frau erwisch ich mit meinem besten Freund im Bett, mein Sohn hat ne Bank überfallen und ist erwischt worden und meine Tochter ist schwanger und weiß nicht mehr, von wem.

Und dann kommst Du daher und trinkst mein Gift aus…"

Hallo SAN,

Da kommt aus der Menge ein Stein gefolgen. Jesus dreht sich um
und schreit: Mama! Manchmal kannst du echt nerven!

Erbsünde??? ^^

Ich weiss, hier ist das Witze-Brett, aber Du hast eine Frage gestellt (mit drei Fragzeichen).

Am 8. Dezember wird das Fest der unbefleckten Empfängnis Marias gefeiert. Im Volksmund spricht man von „Maria Empfängnis“. Genau genommen handelt es sich um das Fest Maria Erwählung, nämlich der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Im Vordergrund steht Maria, als die von Gott Erwählte, die von Beginn ihres Lebens an von Erbschuld befreit war.

1854 verkündete Papst Pius IX. das Dogma (kirchlichen Glaubenssatz), dass Maria von jedem Makel der Erbsünde bewahrt geblieben ist (unbefleckte Empfängnis). Bereits vor dem Mittelalter wurde diese Meinung, auch von den alten Kirchen, stets vertreten.

Da Maria Jesus jungfräulich empfangen hat, ist sie auch hier nicht sündig geworden.

PW:
Kommen ein kath. Priester, ein evang. Pfarrer und ein Rabbi in eine Bar. Sagt der Barkeeper: „Soll das ein Witz werden?“

Peace,
Kevin.