God bless Grandma

GOD BLESS GRANDMA

She is eighty-eight years old and still drives her own car. She writes:

Dear Grandson, The other day I went up to our local Christian bookstore and saw a „honk if you love Jesus“ bumper sticker. I was feeling particularly sassy that day because I had just come from a thrilling choir performance, followed by a thunderous prayer meeting. So I bought the sticker and put it on my bumper.

Boy, I’m glad I did, what an uplifting experience that followed. I was stopped at a red light at a busy intersection, just lost in thought about the Lord and how good he is, and I didn’t notice that the light had changed. It is a good thing someone else loves Jesus because if he hadn’t honked, I’d never have noticed. I found that lots of people love Jesus!

Why, while I was sitting there, the guy behind started honking like crazy, and then he leaned out of his window and screamed, „For the love of God! Go! Go! Go! Jesus Christ Go!“ What an exuberant cheerleader he was for Jesus!

Everyone started honking! I just leaned out my window and I started waving and smiling at all those loving people. I even honked my horn a few times to share in the love! There must have been a man from Florida back there because I heard him yelling something about a „sunny beach“. I saw another guy waving in a funny way with only his middle finger stuck up in the air.
I asked my teenage grandson in the back seat what that meant. He said it was probably a Hawaiian good luck sign or something. Well, I’ve never met anyone from Hawaii, so I leaned out the window and gave him the good luck sign back.

My grandson burst out laughing…why, even he was enjoying this religious experience! A couple of the people were so caught up in the joy of the moment that they got out of their cars and started walking towards me. I bet they wanted to pray or ask what church I attended, but this is when I noticed the light had changed. So, I waved at all my brothers and sisters grinning, and drove on through the intersection. I noticed I was the only car that got through the intersection before the light changed again and felt kind of sad that I had to leave them after all the love we had shared. So I slowed the car down, leaned out the window and gave them all the Hawaiian good luck sign one last time as I drove away.

Praise the Lord for such wonderful folks!! Will write again soon.
Love, Grandma

Gott segne die Oma
Sie ist achtundachzig und fährt noch immer Auto. Sie schreibt:

Lieber Enkel, neulich fuhr ich zu unserem christlichen Buchladen und sah einen Aufkleber „Hupe, wenn Du Jesus liebst“. Ich fühlte mich an diesem Tag besonders aufgekratzt, weil ich gerade von einer wunderbaren Chor-Aufführung kam, der eine inbrünstiges Gebet gefolgt war. Also kaufte ich den Aufkleber und klebte ihn ans Wagenheck.

Mein Lieber, ich bin froh, dass ich das getan habe, denn es foilgte ein erhebendes Erlebnis. Ich mußte an einer roten Ampel vor einer belebten Kreuzung halten und verlor mich in Gedanken über Gott und wie gut er ist und ich bemerkte nicht, dass das Ampellicht gewechselt hatte. Es ist eine gute Sache, wenn jemand Jesus liebt, denn wenn er nicht gehupt hätte, hätte ich das nie bemerkt. Ich fand heraus, dass viele Menschen Jesus lieben!

Nun, während ich da saß begann der Kerl hinter mir an wie wild zu hupen und dann lehnte er sich aus dem Fenster und schrie: „Um Gottes Willen, Go! Go! Go! Jessas, los!“ Was für ein brillianter Cheerleader er für Jesus war!

Jedermann begann zu hupen und ich lehnte mich aus dem Fenster und begann diesen lieben Menschen zuzuwinken und zuzulächeln. Ich drückte sogar ein paar Mal die eigene Hupe um mich an ihrer Gottesliebe zu beteiligen. Ein Man muß wohl aus Florida gewesen seinm, denn ich hörte ihn etwas von „Sonnenstrand“ rufen. Und ich sah einen anderen Kerl, der in einer komischen Geste winkte nur mit dem Mittelfinger hochgereckt.
Ich fragte meinen Enkel, einen Teenager, auf dem Rücksitz, was das wohl bedeute. Er sagte, es sei wohl ein Hawaianisches Glückszeichen oder so etwas. Naja, ich kenne niemanden aus Hawaii, aber ich lehnte mich aus dem Fenster und wünschte ihm mit dem gleichen Zeichen Glück.

Mein Enkel platzte fast vor Lachen … nun, auch er genoß dieses religiöse Erlebnis! Einige von den Leuten waren von der Freude so erfaßt, dass sie aus ihren Autos stiegen und auf mich zu kamen. Ich möchte wetten, dass sie mit mir beten wollten oder fragen zu welcher Kirche ich gehöre. Aber da sah ich, dass die Ampel grün zeigte. Also winkte ich all meinen Brüdern und Schwestern lächelnd zu und fuhr über die Kreuzung. Ich bemerkte, dass mein Wagen der einzige war, der es vor dem Lichtwechsel über die Kreuzung geschafft hatte und war ein bißchen traurig dass ich sie all der Liebe die wir gemeinsam hatten, verlassen mußte. Also fuhr ich langsam lehnte mich aus dem Fenster und grüßte sie mit dem Hawaianischen Glückwunsch ein letztes Mal, während ich davon fuhr.

Lob sei dem Herrn für diese großartigen Leute. Ich schreibe Dir bald wieder.
Im Liebe
Großmama.

ein Wortspiel ging doch verloren:

Ein Man muß wohl aus Florida
gewesen seinm, denn ich hörte ihn etwas von „Sonnenstrand“
rufen.

Hier dürfte der ähnliche Klang von „Son of a bitch“ mit „sunny beach“ persifliert worden sein. Deshalb habe ich mich davor gedrückt.

Karin

Hier dürfte der ähnliche Klang von „Son of a bitch“ mit „sunny
beach“ persifliert worden sein. Deshalb habe ich mich davor
gedrückt.

Karin

Dürfte wohl eher „funny bitch“ sein.
Gruß
Klaus