Eine Ameise und ein Elefant haben geheiratet. Beim ersten Sex bricht der Elefant tot zusammen: Herzinfarkt! „So ein Mist“, flucht die Ameise, „5 Minuten Spaß und nun darf ich den Rest meines Lebens ein Grab schaufeln“.
Mitten im Wald klopft eine Schnecke an die Tür einer Holzhütte. Ihr wird geöffnet und noch bevor sie etwas sagen kann wird sie aufgehoben und meterweit in den Wald zurückgeworfen. Ein Jahr später klopft die Schnecke wieder an die Tür der Holzhütte. Wieder wird die Tür geöffnet und die Schnecke ruft entrüstet: „Was war denn das eben für eine Sauerei?“
Fußball: Ameisen gegen Elefanten. Da passiert es: Ein Elefant hat eine Ameise in den Boden getreten. Glücklihcerweise kommt sie wieder ehrausgekrabbelt. Als sich der Elefant entschuldigen möchte, winkt die Ameise ab: "Das hätte mir genauso passieren können.
bayrische Variante
…ein Elefant ist aus dem münchner Tierpark ausgebrochen und in den Englischen Garten getürmt.
Dort steht er in einem Ameisenhaufen und guckt gelangweilt durch die Gegend.
Die Ameisen toben, greifen an, krabbeln hoch und versuchen, den Elefanten zu bekämpfen. Der schüttelt sich einmal und 300.000 Ameisen liegen wieder am Boden.
Nur eine nicht, sie hält sich verzweifelt an einem Haar am Hals des Riesenviechs fest. Da brüllt es von unten aus vollen Kehlen: