Kauft euch mal keinen Papagei ;)

Ein Mann will mit dem Zug in den Sommerurlaub fahren. Da niemand auf seinen Papagei aufpassen will, entschließt er sich, das Plappermaul mitzunehmen.
Mit dem Papagei auf der Schulter sitzend kommt er zum Fahrkartenschalter und will seine Karte nach Rimini lösen. Der Schalterbeamte weist ihn jedoch darauf hin, dass er auch für den Papagei eine Fahrkarte lösen muss.
„Das Geld spar ich mir!“, denkt sich der Mann, geht auf’s WC, steckt sich den Papagei in die Hose und löst dann eine Fahrkarte für sich.
Im Zugabteil macht er es sich dann bequem und schläft auch kurz danach ein - den Papagei immer noch in der Hose! Am nächsten Halt steigt eine Nonne in den Zug und nimmt leise im Abteil unseres Reisenden Platz. Der Zug ist gerade losgefahren, die Nonne blättert in der Kirchenzeitung, als sie leichte Bewegungen in der Hose des Mannes bemerkt. Sie lugt über den
Zeitungsrand und denkt sich: „Der hat bestimmt böse Träume!“. Nach einer Weile werden die Bewegungen heftiger und sie hört eine Stimme: „Das ist wohl warm hier drin!“ „Oh!“, denkt sie, „und er redet auch noch im Schlaf…“
In der Hose wird es immer wilder und eine Stimme krächzt: „Mein Gott, dass ist wirklich heiß hier!“. Jetzt, wo auch noch ihr Chef angesprochen wird, ist die Nonne etwas beunruhigt und schaut genau hin. Da sieht sie, wie sich der Reissverschluss an der Hose des Mannes langsam öffnet, ein Flügel herauskommt, der zweite auch auftaucht und der Papagei dann den Kopf durch den Hosenschlitz steckt. Er schaut nach links und rechts, dann der
Nonne direkt in die Augen und sagt: „Kuckuck!“ Die Nonne ist ganz außer sich, springt auf schüttelt den Mann und sagt zu dem Aufwachenden: „Lieber Mann, ich bin eine Frau Gottes und habe vielleicht nicht viel Ahnung von so was, aber ich glaube, ihnen ist ein Ei geplatzt!“

Hehe… und nochmal Zugfahrt…
…hm, schon älter, aber kommt immer wieder gut (?):

(Der mit den Mathematikern und Physikern…)

Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe von Physikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung.
Jeder der Mathematiker hat seine eigene Fahrkarte, aber die ganze Gruppe von Physikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Physiker: „Der Schaffner kommt!“
Alle Physiker laufen zu einer der Toilette und zwängen sich hinein.
Der Schaffner kommt, kontrolliert die Mathematiker, sieht, daß die Toilette besetzt ist und klopft an die Tür:
„Die Fahrkarte bitte!“
Einer der Physiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Mathematiker den selben Trick anzuwenden.
Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe, sind aber sehr verwundert, als sie merken, daß die Physiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.
Nach einer Weile ruft einer der Physiker:
„Der Schaffner kommt!“ Sofort stürzen die Mathematiker auf die eine Toilette, die Physiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zur anderen.
Bevor der letzte Physiker die Toilette betritt, klopft er bei den Mathematikern an die Tür und sagt:
„Die Fahrkarte bitte!“…

…hm, schon älter, aber kommt immer wieder gut (?):

(Der mit den Mathematikern und Physikern…)

Bist Du sicher, daß Du nicht statt Physiker Chemiker meintest und statt Mathematiker Physiker?
Regina, Chem.-techn. Assistentin

Bist Du sicher, daß Du nicht statt Physiker Chemiker meintest
und statt Mathematiker Physiker?

Regina, Chem.-techn. Assistentin

Hi!
Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass dieser Witz mit ca. 1.000 verschiedenen Berufsgruppen kursiert, genauso wie die uralten Kohl-Witze z.Z. mit Schröder aufgewärmt werden…
Nix gegen Mathematiker oder Physiker…!

Gruß, Markus (staatl. gepr. Elektroniker u. jetzt PC-Techniker/-Grafiker/Online-Redakteur, Musiker usw. …)

Geht genau andersrum
denn die Physiker können die Algorithmen der Mathematiker zwar anwenden, verstehen aber noch lange nicht!

PW
Ein Aktuar und ein Risikoprüfer sehen sich die 11-Uhr-Nachrichten an. Ein Bericht handelt von einem Mann, der auf einer Fensterbank steht und droht herunterzuspringen. Der Risikoprüfer sagt: „Ich wette 50 Dollar, daß er nicht springt.“ Der Aktuar antwortet: „Die Wette nehme ich an.“ Ein paar Minuten später, springt der Mann tatsächlich. Als der Risikoprüfer nach seiner Börse greift, sagt der Aktuar: „Laß stecken. Ich hab´ bereits die 6-Uhr-Nachrichten gesehen.“ Der Risikoprüfer erwidert: „Ich auch. Ich hab’ nur nicht geglaubt, daß es zweimal passiert.“

Grüße
Katharina

noch’n Math.-Phys.-Witz
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker fahren zusammen in einem Zug in Schottland. Plötzlich sehen sie ein schwarzes Schaf.

Was denkt der Ingenieur?
„In Schottland sind alle Schafe schwarz.“
Was denkt der Physiker?
„In Schottland gibt es mindestens ein schwarzes Schaf.“
Was denkt der Mathematiker?
„In Schottland gibt es mindestens ein Schaf, das vom mindestens einer Seite schwarz ist.“