Ein Deutscher

kommt nach Schweden. Er hat sehr harte Verhandlungen, die die ganze Woche über dauern.
Am Wochenende ist er so verkrampft, dass er sich einen Saunabesuch mit anschließender massage gönnt.

Als er so wohlig ausgestreckt auf der Massagebank liegt und die bildhübsche Massueurin (Masseuse?) ihn durchknetet, will sie höflich zu ihrem Gast sein und sich mit ihm unterhalten.
Also fragt sie erst mal :" Oog Swenske?"
Da strahlt er sie an und meint: „Hmmmm… jaaaa… hab´ mir auch schon überlegt!“

DAS soll Schwedisch sein? Nee, mein Lieber! Das Wort oog gibt es nicht und Swenske ist auch Quatsch! Ein W haben die Schweden gerade mal im Alphabet, es gibt wohl laut Langenscheidt kein Wort mit W!

Renate

PW:
Steht ein Manta vor einer Universität…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kommt nach Schweden. Er hat sehr harte Verhandlungen, die die
ganze Woche über dauern.
Am Wochenende ist er so verkrampft, dass er sich einen
Saunabesuch mit anschließender massage gönnt.

Als er so wohlig ausgestreckt auf der Massagebank liegt und
die bildhübsche Massueurin (Masseuse?) ihn durchknetet, will
sie höflich zu ihrem Gast sein und sich mit ihm unterhalten.
Also fragt sie erst mal :" Oog Swenske?"
Da strahlt er sie an und meint: „Hmmmm… jaaaa… hab´ mir
auch schon überlegt!“

DAS soll Schwedisch sein? Nee, mein Lieber! Das Wort oog gibt
es nicht und Swenske ist auch Quatsch! Ein W haben die
Schweden gerade mal im Alphabet, es gibt wohl laut
Langenscheidt kein Wort mit W!

mir wurde der witz auch mal erzählt. ich wüßte auch nicht wie man das schreibt, aber es soll soviel heißen wie " welche nationalität" oder „woher kommen sie“.
wenn du aber doch so gut schwedisch kannst, warum zeigst du uns nicht mal wie man das richtig schreibt.

pw: kommt ein/e kluscheißer/in ins witzebrett und meint seinen/ihren senf zu einem witz anbringen zu müssen. ausserdem kommt ein pw, der uralt ist und schon ´zig malig hier auftauchte.

Renate

PW:
Steht ein Manta vor einer Universität…

Du bist gemein…
jetzt kann ich nicht mehr antworten!

PW: Martin sagt zu seinem Freund:„In der 10 Mädchenklasse haben sie doppelt so viele Jungfrauen wie voriges Jahr!“
„Ich weiß“ antwortet Rolli: „ich habe schon mit beiden gesprochen!“

Ok Svenske

und es soll heissen: Auch Schwede ?

richtig!
PW:
Walter sitzt mit seiner Angebeteten in einem intimen Restaurant. Eine Hand liegt schon auf ihrem Knie.
„Wissen Sie, Gertrud“ gesteht er, " in so einem feinem Lokal weiss ich nie, was ich bestellen soll!"
Flüstert sie zuück: „am besten einen Krankenwagen… da kommt gerade mein Mann herein!“