10 Gebote

Gott verfasste die 10 Gebote und will sie unter die Leute bringen. Er fährt auf die Erde und landet irgendwo in Arabien. Dort trifft er auf einen Beduinen, sie kommen ins Gespräch und Gott fragt: „Hast du Interesse an Geboten“.
„Gebote, was sind das, kannst du mir ein Beispiel sagen?“
„Ja, zum Beispiel Du sollst nicht töten!“
„Du hast sie nicht alle. Ich bin Beduine und lebe davon Kaufleute zu überfallen. Und wenn die nicht zahlen, muss ich sie umbringen. Kein Interesse an Geboten, troll dich.“
Gott ist schwer enttäuscht und fährt weiter nach Ägypten. Dort trifft er einen Fellachen und preist seine Gebote an. Auch der will ein Beispiel hören. Nun denkt Gott, mit dem Du sollst nicht töten klappte es nicht, also brachte er als Beispiel: „Du sollst nicht stehlen.“
Darauf der Ägypter: „Du bist verrückt, wir leben hier von den Touristen, du glaubst ja nicht im Ernst, dass die uns das geben, was uns zusteht. Wenn ich nicht klaue, wie soll ich da meine Familie ernähren. Kein Interesse, troll dich!“
Gott ist noch mehr enttäuscht, aber er versucht es ein letztes Mal in Palästina. „Hallo, ich bin Gott Vater!“
„Hallo, ich bin Moses.“
„Ah ja, schon gehört. Du ich habe Gebote, hast du Interesse?“
„Gebote, was kosten die?“
„Die kosten nichts.“
„Nichts! Und wieviele hast du!“
„Zehn“.
„Zehn Gebote, und die kosten nichts?“
„Ja“
„Her damit, her damit.“

verbockt! *g*
der witz geht anders, viel schärfer und natürlich rassistischer!

es war zu der zeit, als g. seine 10 gebote loswerden wollte. er wandte sich an die italiener.

g: wollt ihr meine gebote haben?
i: wir wolln ne kostprobe!
g: zb… stiehl nicht … !
i: nö das geht nich!!

er geht weiter zu den russen.

g: wollt ihr meine gebote haben?
r: wir wolln ne kostprobe!
g: töte nicht … !
r: nö das geht nich!!

er geht weiter zu den franzosen!

g: wollt ihr meine gebote haben?
f: wir wolln ne kostprobe!
g: du sollst nicht ehebrechen… !
f: nö das geht nich!!

dann erreicht er die juden.

g: wollt ihr meine gebote haben?
j: was kosten die?
g: die sind gratis!
j: DANN NEHMEN WIR ZEHN !!

Nein nein, es sind 12 Gebote
11. Gebot:

Du sollst nicht rasen
.
12. Gebot:
Du sollst Dich nicht laufend überholen lassen