Der beste Witz der Welt

Hallo - das ist eine Anfrage.

Mir hat ein Freund erzählt, dass der beste Witz der Welt gefunden worden ist (er hats in einer Zeitung gelesen). Ein Witz der von den meisten Kulturen der Welt verstanden wird und global gesehen die meisten Menschen zum lachen bringt.
Als ich ihn fragte wie der ging, hat er kurz überlegt: „Weiss ich nicht mehr. War wohl doch nicht so gut.“

So und jetzt meine Frage: Kennt jemand diesen Witz?
Ich hab bei meiner Suche einen gefunden der es angeblich ist:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen, und seine Augen sind glasig. Der andere Jäger holt schnell sein Handy hervor und wählt den Notruf: „Mein Freund ist tot“, stößt er hervor, „Was soll ich tun?“ Er bekommt den Rat: „Beruhigen Sie sich. Versichern Sie sich als erstes, dass er wirklich tot ist.“ Einen Moment ist es still, dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon, fragt der Jäger: „Okay, was jetzt?“

Wenns der wirklich war, dann hat den mein Freund zu Recht vergessen…
Kennt jemand den „echten“ besten Witz?

Grüße,Wolfgang

Und weil der obige Witz nicht wirklich toll ist, gibts noch meinen Standard-PW (den hab ich schon seit mindestens nem halben Jahr hier nicht mehr gebracht):

Kommt ein Chemiker ganz aufgelöst zum Arzt

Der war es (und noch ein anderer) !
Hallo Wolfgang

Ich habe gerade zum zweiten Mal dein Posting gelesen und da habe ich mich erinnert. In der Zeitung stand vor etlichen Monaten tatsächlich der von dir zitierte Witz. Er IST der beste Witz der Welt !

Gruß
Markus

Und …

Worin bewahrt der Papst seine besten Witze auf ?

"

"

"

"

"

"

"

"

"

Im Schabernakel !

Es war nicht der beste Witz, …
sondern der, mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Im Uebrigen ist er auf Englisch besser (was aber wieder der Internationalitaet widerspricht).

Gruesse, Elke

PW:

Ohne unsere Fehler, waeren wir alle Nullen.

(soll von Arthur Miller stammen)

Schabernack
Hallo Markus,

der war ja nett! Erinnert mich an die Wortspiele meines Schwiegervaters… aber da fällt mir grad keins für den PW ein. Nehm ich wieder einen von Kindermund.de

Grüße
Trilli

PW: Zu Weihnachten singen wir das Lied »Ihr Kinderlein kommet«. Im dritten Vers heißt es: » …hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.« Oliver sitzt neben mir und singt lauthals: »Hoch oben schwebt Josef den Engeln was vor!«

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]