Möwe und dunkelhäutige Menschen

Was ist der Unterschied zwischen einer Möwe und einem dunkelhäutigen Mensch? (wie zum Beispiel Afrikaner… ich mag das Wort mit N nicht…)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Na, ganz einfach: Die Möwe hat einen weissen Schwanz und der Dunkelhäutige… kann nicht fliegen!

Gruss

Matthias

Erklärung ? Versteh ich nicht !
Hallo Matthias

Ich hab mir alle Mühe gegeben, aber ich versteh die Pointe irgendwie nicht. Der Dunkelhäutige hat hat halt einen schwarzen Sch… und kann nicht fliegen ??? Oder so ???

Könnte mir das jemand erklären ?

Gruß
Markus

Was ist der Unterschied zwischen einer Möwe und einem
dunkelhäutigen Mensch? (wie zum Beispiel Afrikaner… ich
mag das Wort mit N nicht…)

.
Na, ganz einfach: Die Möwe hat einen weissen Schwanz und der
Dunkelhäutige… kann nicht fliegen!

Nu brecht Euch fei keinen ab !

Unter bestimmten Bedingungen darf das Wort „Neger“ mal schon benutzt werden. Es soll nicht herabwürdigend oder in ähnlichen Zusammenhängen gebraucht werden. Ansonsten ist es das eindeutigste, treffendste Wort für einen Menschen mit dunkler Hautfarbe ( dunkel ??? Farbige ??? )

Eine Pointe ist etwas unerwartetes, unerhörtes !

Die Möwe hat einen weißen Schwanz — und der Neger( wie gängs logisch weiter …, was wissen wir über diese Menschen und ihre Schwänze, was wird jetzt erwartet ? ) …kann nicht fliegen.

HM

Das heißt also, dass der Dunkelhäutige nicht fliegen kann, weil sein Sch… zu groß und zu schwer ist - richtig ???

Gruß
Hans-Bernd

Ich erkläre diesen Witz als eindeutig als gescheitert.
Weil… Witze müssen nicht erklärt werden
*kopfschuettel*

Ich erkläre diesen Witz als eindeutig als gescheitert.
Weil… Witze müssen nicht erklärt werden
*kopfschuettel*

Also tut mir leid, nicht der Witz ist gescheitert !

Humor ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Ein Deutschlehrer aber sollte auch in der Witzebranche halbwegs bewandert sein, um Genannten zu verstehen. Es darf also nicht am Witz liegen. Wenn er ihm zu hoch ist, ist das allein sein Problem, nur wundert mich das Pisa - Ergebnis nun überhaupt nicht mehr *feix

Der Witz ist, dass nach Anführung der Möwe jeder seiner Denkstruktur fortfährt " … und der Neger hat ´nen schwarzen Schwanz harharhar" und das Unerwartete dabei ist, dass jener eben im gegensatz zum Vogel nicht fliegen kann.

HM

Ich möchte lösen
nun…also…
ich glaube nicht, dass der „witz“ nicht verstanden wurde…
sondern eher dass jemand auf eine eventuell
zum rassismus tendierenden text hinweisen wollte…aber nicht
mit dem holzhammer auf johannisbeeren hauen wollte *ggg* *gruebel*

wie schliesst man so einen threat eigentlich? *gruebel*

pw:
im walde sitzt ein auerhahn,
der guckt mich schon ganz sauer an
doch das stoert mich nicht, denn ich penne,
und zwar auf seiner auerhenne

*tributeToOtto*

-D

Mi

… dass jemand auf eine eventuell

zum rassismus tendierenden text hinweisen wollte…

Aber ich hab doch oben schon erklärt, wieso in diesem Beitrag das Wort „Neger“ benutzt wird.

Ich bin beileibe kein Rassist.

HM

Aber ich hab doch oben schon erklärt, wieso in diesem Beitrag
das Wort „Neger“ benutzt wird.

na das ist ja der clou…
ich meine… es ueberhaupt zu erwaehnen… dieses unwort :smiley:
(bytheway…kann mich auch selbst auf die schippe nehmen, weil ich nicht wirklich „weiss“ bin) :wink:

Ich bin beileibe kein Rassist.

sagt ja auch keiner. aber es ist immer wieder faszinierend wie differenziert man in deutschland mit diesem thema umgeht.

die einen sind uebersensibel und trauen sich kaum das „wort“ jude in den mund zu nehmen… die anderen gehen ins bekannte andere extrem.

tja… und die mitte? die gibts nicht. weil … wer seine meinung sagt (und das ist meistens in der mitte, und dazu gehoert „fast“ dieser witz, weil das wort mit „n“ erwaehnt wurde) gehoert zu den duldenden… und eigentlich rechten dieser gesellschaft. stempel drauf. und du bist der arsch. so ist das leben. „scherz“ beiseite.

hier sind alle so sensibilisiert auf dieses thema und die schuld deutschlands, dass dies sogar mal wieder thema in einem witzeforum wird… da wir uns als deutsche staendig entschuldigen und rechtfertigen muessen und staendig andere buh-maenner suchen muessen… bist du (herr meyer) jetzt mal ziel geworden. herzlichen glueckwunsch. sollte ich den sinn dieser diskussion missverstanden haben, so moege man mich berichtigen.

aber … die ist so ueberfluessig , wie wenn man versucht dieses wirklich dumme gedankengut in deutschland totzuschweigen.

herr meyer… es muss hier in diesem land immer einen „arsch“ geben. nich aufregen. einfach nur kopfschuetteln und weitermachen. oder?

hugh. ich habe gesprochen.

pw:
ich bin nicht „weiss, hell, grau, gelb, gescheckt, gepunktet“ und hab den witz trotzdem verstanden.

OFFTOPIC
In Anbetracht der überaus peinlich wirkenden, heuristischen Diskussion über einen banalen Witz werde ich wohl in Zukunft solche bringen, bei denen man den Witz gleich versteht… Getreu dem Motto „Humor ist wenn man trotzdem lacht“ wünsche ich allen eine gute Nacht.

Matthias

PW

In Anbetracht der überaus peinlich wirkenden, heuristischen
Diskussion über einen banalen Witz werde ich wohl in Zukunft
solche bringen, bei denen man den Witz gleich versteht…

Und hier ist er schon:

Ein Reporter geht zu einem Schäfer und fragt ihn über sein Leben aus. „Wenn Sie so mit Schafen leben, ernähren Sie sich auch von Ihnen? Also machen Sie Schafskäse, essen Sie Lammfleisch?“ Der Schäfer kurz und trocken: „Ja.“ „Aha. Machen Sie sich auch Kleidung von den Schafen?“ „Ja.“ Und so geht das immer weiter - die Antwort des Schäfers lautet immer kurz und trocken: „Ja.“ Nach einer Weile grübelt der Reporter über das Verhalten vom Schäfer nach und fragt schliesslich: „Wenn man so die ganze Zeit mit Schafen unterwegs ist und kaum menschlichen Kontakt hat, wirkt sich das evtl. auf die Persönlichkeit aus?“ Darauf der Schäfer [mit blökendem Unterton]: „Näääääh!“

Wer diesen Witz jetzt wieder nicht kapiert hat, der kann mich ja mal anrufen :smile:))

Grüsse

Matthias

Das ist noch besser als der Witz selber

Ich erkläre diesen Witz als eindeutig als gescheitert.
Weil… Witze müssen nicht erklärt werden
*kopfschuettel*

Klasse!!!