Die besten Professorensprüche, WAHR!

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,25…

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,25…

Mein Physikprof (ein gestandener Konservativer) bei einer Diskussion über Politik:

Wenn Marx noch leben würde, würde er sich im Grabe rumdrehen.

Mein Englischlehrer (frühe 80er)

„Hier wird an heiligen Kühen gerüttelt!“

Grüßle
Trilli

Ich habe heir zwei Haufen gemacht

(Klasse grinst)

Und wenn nicht gleichhier Ruhe ist, dann setze ich noch einen vor die Tür.

Karin

Und die Sache mit dem Koffer…
…aber ich muß ausholen: Es gab doch mal diese schlanken Aktenkoffer, die man im Unterricht so wunderbar zwischen den Beinen balancieren konnte und intensivste Versuche zum Neigungswinkel anstellen. Nun, und es gab Herrrrn I. irgendwelchen östlichen Urrrrsprrrrrungs derrrr das rrrr immerrrr so gerrrrollt hat. Und er pflegte das Umfallen eines solchen Koffers (das natürlich mit einem knallartigen Geräuch begleitet war) zu kommentieren mit: Leeeg ihn uuuuum

Die Bahn
Erdkunde-Leistungskurs, in dieser Unterrichtsstunde saß irgendsoein hoher Herr in der letzten Reihe. Es ging um die Entwicklung von Städten.
Mein Erdkundelehrer, auf einer Karte wild rumzeigend: „Sie sehen hier die Bahn…“ kleiner aber interessierter Blick nebenher auf die Legende „… die sogenannte Autobahn“

mein Physikprofessor
sagte einmal: „Es ist schon faszinierend, daß sich alle Moleküle an die physikalischen Gesetze halten, oder?“

*nona*

Gollum

der zur Schülerin vor vollgeschriebener Tafel sagte:

„Machen Sie sich oben frei!“ *grins*

„Na, dann machen Sie sich ebenunten frei!“

Und als die Schülerin schließlich ungeschickt mit dem Zirkel hantierte: „Tun Sie doch die Schenkel weiter auseinander!“.

Und wem das jetzt harmlos erscheint möge bedenken, dass die Story in den 60ern des letzten Jahrunderts passiert ist, da war das schrecklich unanständig.

Karin

Auch ein guter…

Diese Vorlesung ist so langweilig, dass ich selber nicht kommen würde, wenn ich sie nicht halten müsste

(Geologie, Uni München)
(Die Vorlesung war wirklich brechlangweilig)

Mike

hallo,

hier noch ein paar Stilblüten aus meiner Studienzeit:
Diese Tabelle fängt ganz oben an!
Wir müssen jetzt Schluß machen, die Zeit hört bald auf.
Wenn sie das Teilchen loslassen, schießt es zurück. (Man sieht, so eine Eperimentalphysik-Vorlesung kann richtig gefährlich werden *gg*)
(höhere Mathematik) Wenn sie diesen Beweis nicht selber durchführen glauben sie an eine Autorität, nämlich an mich - und das ist die unterste Stufe!

Und noch aus der Schule:
Geschichte: Manche haben auch auf Egon Grenz gesetzt, obwohl’s eben der war, der’s eben nicht war.

Grüßle,
Sandra