Die Physikprüfung

Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm
(Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das
Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen (‚Das Volumen und der Druck eines
geschlossenen Systems sind voneinander abhängig‘, d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die , Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die ‚zur Hölle fahren‘ und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, daß eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verläßt.

Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölleverlassen. Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, daß, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf
der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da
niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, daß alle Seelen in der Hölle enden.

Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, daß die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem
Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden
    Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden
    Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
’ Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe…’
Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl
auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:

Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.

Oh je…ich bin zu blond :frowning:(…kann mir DAS mal jemand erklären??..oder war das jetzt wirklich „nur so“ und entbehrt jeglicher Logik???

grübelnde Grüsse

Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Suse!

Ich will es mal versuchen.

Eine Horde Studenten haben eine sehr knifflige Frage bekommen, die umgeleitet auf eine andere Örtlichkeit mittels einer Formel oder Lehrsatzes zu erklären wäre.

Auf diesen Lehrsatz bezieht sich auch unser Student, da aber die Hölle, die ja nur in der Einbildung gewisser Sektierer existiert, eine unbekannte Größe darstellt konnte er sich auch nicht hundertprozentig festlegen. Da jedoch das Mädchen seiner Träume Sex mit ihm verweigert und ihm ankündigt daß eher die Hölle einfriert, kann er nun eine der beiden Varianten ausschließen und zu einem Ergebnis kommen.

Er hat damit bewiesen, daß der Lehrsatz ihm geläufig war und er außerdem noch über eine ordentliche Portion Humor verfügt. Nehme mal an, daß der Bursche Österreicher war.

Und jetzt noch der Pflichtwitz, der niemals fehlen darf:wink: und den du noch nachliefern musst:

Die Eine: Sag mal, was würdest Du tun, wenn Du Deinen Mann mit einer anderen erwischst?
Die Andere: Zuerst würd ich ihren Blindenhund erschießen.

Ohh…danke dusan :smile:)…ich komm langsam dahinter *fg*

PW: Ein mann zahlt 1000€ bei seiner bank ein.ich habe noch eine frage? :„was passiert wenn die bank pleite macht“
„da gibt es noch die bundesbank“ wird ihm geantwortet.
„und wenn die pleite macht?“
„dann gibt es noch die regierung“
„und wenn die pleite ist?“
„das müsste ihnen doch 1000€ wert sein“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Er hat damit bewiesen, daß der Lehrsatz ihm geläufig war und
er außerdem noch über eine ordentliche Portion Humor verfügt.
Nehme mal an, daß der Bursche Österreicher war.

Hi,

nehme ich auch an. Der Prüfer sicher auch, sonst wären den beiden die logische Fehler in der Argumentation aufgefallen. Zum einen gibt es als dritte Möglichkeit die Lösung, daß die Hölle genau so schnell wie die hinzukommenden Seelen wächst. Zum anderen folgt aus der Aussage „Eher friert die Hölle zu bevor ich mit Dir schlafe“ (macht übrigens als Aussage eines attraktiven Mädels die Wahrscheinlichkeit größer, daß unser Proband Österreicher war) noch lange nicht die Aussage, das die Hölle sowohl exotherm ist als auch nie einfriert.

Höllische Grüße,

Max

PW:

Ein Mann geht in eine Disco und hat ein T-Shirt an, auf dem
steht: „Türken haben 3 Probleme!“.
Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: „Ey, was iss das fürnn Scheiß!“
Der Mann antwortet: „Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid
viel zu neugierig.“
Der Türke geht wieder und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen
wieder und die beiden schubsen den Mann herum.
Der Mann antwortet: „Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr
seid viel zu aggressiv.“
Die Türken ziehen ab und der Mann trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine
Stunde und geht dann aus der Disco raus.
Draußen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen Messer.
Er: „Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu
einer Schießerei“.

Hallo Maximilian!

Natürlich waren beide Österreicher. Da bin ich auch stolz drauf. Beide haben Humor bewiesen, das unterscheidet unsere Länder:wink:)

Obs Mathematisch richtig war kann ich nicht sagen, weil ich ja auch Österreicher bin.

AAAAAber: Ich finde es eine absolute Frechheit ausgerechnet meinen Witz unter ein Schmähposting an mich zu posten. Siehe:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

*zwinkerundgrins*
Dusan

PW vergessen
Nach dem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte betrachtete er sein Werk. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und sagte: „Also ich muss mich selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen
Proportionen, die vollendete Ästhetik - ein perfektes Werk.“
Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend: „Na gut, Du musst Dich halt schminken…“