Ösi Bösi

… alles was südlich des kleinen zänkischen Bergvolks wohnt, das von Wilddieberei und Schmuggel lebt und eine blau-weiße Flagge hat möge nun weghören gucken…

Drei Dachdecker, ein Italiener, ein Bayer und ein Ösi sitzen zur Frühstückspaue auf dem Dach. Der Italiener packt sein Essen aus und ist angewidert: „Oh nein, schon wieder Pizza. Ich kann nicht mehr sehen Pizza. Wenn morgen wieder Pizza ich springen hier von Dach !“
Der Bayer packt aus und stöhnt: „Jo mei, scho wieda Leberkäs. I konn des net mia sehn. Wenn I morga wieda Leberkäs hab, do spring I do glei hia nunter !“
Auch der Ösi hat am Essen was auszusetzen: „Schon wieder Apfelstrudel, immer den gleichen Mist. Wenns morgen wieder Apfelstrudel ist, dann spring Ich mit Euch zusammen runter !“
Am nächsten Tag packt der Italiener sein Essen aus - alle halten gespannt den Atem an - es ist Pizza. Wortlos steht der Man auf und springt in den Tod. Die beiden anderen sind geschockt. Der bayer schaut in sein Freßpaket und findet - Leberkäs. Schweigend geht er zur Kante und springt. Der Ösi öffnet sein Paket und findet prompt Apfelstrudel. Er stutzt kurz und springt den andern nach.
Bei der Beerdigung treffen sich die drei Witwen und die Italienerin sagt: " Ich kann nicht verstehen warum. Liugi hätte nur sagen müssen ein Wort, ich hätte gemacht alles für ihn, Spaghetti, Tortellini, Gnocchi, wie seine Mamma !"
Auch die Witwe des Bayern ist verwirrt: "I koans net kapiern. Alles hätt´I gmacht für ihn, Haxn, Kraut, Knödel, warum hat er nix gsagt "…
Antwortet die Österreicherin: „Ich verstehs auch nicht. Mein Mann mach sich das Essen schon seit Jahren selbst…“

Neulich bei der Jagd: Zwei Ösis purschen durch die Fluren. Plötzlich schwebt ein Drachenflieger über sie hinweg. Darauf der eine : Karl, ein Adler, schieß !" Der legt an, Schuß ! „Und hast ihn getroffen ?“
„Nein !“
„Schieß´ nochmal!“ Schuß!
„Und, getroffen ?“
„Nein, aber er hat seine Beute fallen lassen !“

Ein öterreichischer und ein bayrischer Fuchs spazieren durch den Wald als plötzlich FAPP, KLAPP zwei Fangeisen zuschnappen.
Der österreichische Fuchs jammert: „Ohgottohgottohgott, was tun wir jetzt ?“
Der bayrische Fuchs meint: „Bevor mich der Jäger tötet beiß´ ich mir ein Bein durch und entkomme!“ gesagt, getan, der bayrische Fuchs humpelt davon.
Nach 500 Metern wartet er auf den österreichischen Fuchs, doch der kommt auch nach einer Viertelstunde nicht. Mühsam humpelt er zurück und findet den Ösi jammernd: „Nun hab ich mir schon drei Füße abgebissen und häng´ immer noch fest…“

Wie nennt man einen intelligenten Menschen in Österreich ?
Tourist…

Lachend
Bernd

was passiert, wenn eine blondine die grenze von deutschland nach österreich überquert?

in beiden ländern steigt schlagartig der durchschnittliche intelligenzquotient…