Wie alt sind wir überhaupt?

alt, aber immer wieder bitter…

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß…
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.
Die meisten davon kennen nur einen Papst.
Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
Bei „The Day After“ denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film. Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie
aus Metall. Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???
Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie „der Pausensnack“.
Und was sollen TREETS sein?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen,
ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten
immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.
Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
„Wetten Daß…“ war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal „in“ waren.
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai
nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam. Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
Michael Jackson war schon immer weiß.
Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen
Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,und
dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist,sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke
geschluckt haben.
… UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT???
> > > > >
> > > > > Gruß an alle über 30!!!

Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke
geschluckt haben.
… UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT???
> > > > >
> > > > > Gruß an alle über 30!!!

Hallo Ralf.
Deine Frage kann ich ganz einfach beantworten:
Alter findet im Kopf statt, nicht auf dem Kopf.
Ich hab zwar graue Haare, allzuviele sinds auch nicht mehr, und '82 bin ich schon einige Zeit im Berufsleben gestanden.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich bin meistens 22 bis 25.
;o)

In diesem Sinne, auf die ewige Jugend!

Grüße, Fritz

Hallo,

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß…
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren
wurden?

Na klar, mein Sohn ist ‚Baujahr‘ '81, der andere '93. :wink:

Na und? Was willst du damit sagen? Daß sich die Erde dreht? Ist schon aufgefallen. :wink:

cu Rainer

oops, ist ja das Witzbrett! :wink:

PW:
Ein Mann kommt in den Himmel. Petrus fragt: wie oft hast Du gelogen? Antwort: ‚drei mal‘. OK, sagt Petrus, dafür wird Dir mit der großen Nadel drei mal in den Hintern gestochen. Nach der schmerzhaften Prozedur fragt der Mann: Und was ist das da hinten für ein Geschrei? Sagt Petrus: Das ist ein Politiker unter der Nähmaschine.

ich bin baujahr 1984 … und ich muss sagen das meiste was geschildert wurde sind nette erinnertung und und so mansches hab ich selbst ich noch bewust erlebt … so alt seit ihr garnicht!

Hi,

kennt jemand noch die Zapfsäulen, bei denen man nach dem tanken den Bon unten aus einer Klappe hervorholen musste um ihn dann an der Kasse abzugeben :wink:
Oder diese Klingeln an der Tanke die über so kleine Schläuche gesteuert wurden über die man drüberfahren musste…

Jame~ *dersichwie25fühlt*

PW (heute ein Klassiker):
Beim Metzger:
„Guten Tag, ich hätte gern 200 Gramm Leberwurstvon der groben Dicken!“
„Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!“

und wer kennt noch den freundlichen Tankwart, der Sprit in den Tank füllte, Öl nachsah, die Scheiben reinigte, ja sogar die Tür öffnete und anschließend ein Trinkgeld bekam?
Oder den Tankwart, der unter Unterbodenwäsche nicht den druck auf den Knopf verstand, sondern das Auto hochbockte und mit dem Hochdruckschlauch auch den letzten Winkel abspritzte? Und anschließend die unzähligen Abschmiernippel mit Fett füllte?
Oder für die gaaaaaanz Alten: autos, deren Scheibenwischer von der Tachowelle angetrieben wurde? Je schneller man führ, desto schneller wischte der Wischer.
Oder das Auto, bei dem man Zwischengas geben musstre, um in den nächsthöheren Gang zu kommen? Weis eigentlich noch jemand was Zwischengas bedeutet?
Und die Zeit, als das Wort eines Beamten, besonders eines Polizisten Gesetz war? Seine Aussage war so endglütig, wie die 10 Gebote.
Und die Zeit, als der Papa (oder man selbst) zu Fasching (Karneval) dem Sohnemann aus Holz eine Pistole schnitzte, damit der Cowboy seine Gun hatte? Und der Sohnemann ganz stolz damit bei den Freunden angab?
Und das Fernsehen noch Fernsehen hies und nicht TV? Und etwas nicht geil war, sonder toll? Und die Moralhüter Demonstationen veranstalteten, wenn im Kino (TV gab´s noch gar nicht) für 2 Sekunden ein blanker Busen zusehen war (Alraune, Hildegard Knef)
Ich spar mir den PW!

Oder das Auto, bei dem man Zwischengas geben musstre, um in
den nächsthöheren Gang zu kommen? Weis eigentlich noch jemand
was Zwischengas bedeutet?

Einspruch, Euer Ehren!
Zwischen gas brauchte man zum runterschalten, zum raufschalten mußte man zwischen kuppeln!

PW:
„Mein neuer Freund will mich platonisch lieben“ erzählt Susi ihrer Freundin. „Platonisch? Wie geht denn das?“ Keine Ahnung. Aber ich habe mich für alle Fälle überall gewaschen."

Falls schon bekannt: Sorry

Grüße, ich

Richtig!

Oder das Auto, bei dem man Zwischengas geben musstre, um in
den nächsthöheren Gang zu kommen? Weis eigentlich noch jemand
was Zwischengas bedeutet?

Einspruch, Euer Ehren!
Zwischen gas brauchte man zum runterschalten, zum
raufschalten mußte man zwischen kuppeln!

Kommt davon, wenn man nicht genau überlegt. Ist alledings schon wieder 42 Jahre her, dass ich so einen fahrbaren Untersatz hatte. Das war ein DKW Meisterklasse, schon mit der 3-6 Karosserie. Ein Blech wie ein Panzer. Und sagenhafte 100 km/h schnell!! Pistolenschaltung.
Grüße
Raimund