Kommt ein Mann in einen Blumenladen: „Ich hätte gerne einen Strauß Blumen für ein Rendevous.“
Die lyrisch sehr engagierte Verkäuferin meinte zu ihm: „Schenkst du ihr Rosen, so wird sie mit dir kosen. Schenkst du ihr Narzissen, so wird sie dich kuessen!“
"Prima, dann hätte ich gerne einen Strauss Wicken!
Ein Bankier zum anderen: „Mein Vater pflegte immer zu sagen, daß es viele Wege gibt um an Geld zu kommen, aber daß nur ein einziger davon ehrlich ist“ - „Und der wäre?“ - „Aha, Sie kennen ihn also auch nicht!“
Den Teams von CIA KGB und BND bekommen jeweils die Aufgabe, das Alter eines Totenschädels zu bestimmen.
Das KGB-Team wird in ein Zimmer eingeschlossen, nach 15 min kommt einer raus, mit einer Liste: Geigerzähler und ein paar andere wissenschaftliche Geräte. Er bekommt sie, halbe Stunde später verkündet das Team: Alter ca. 2000 Jahre, plus minus 100.
Der CIA ist als nächstes dran. Wieder kommt nach 15 min jemand raus, mit einer langen Liste von Apparaturen, bekommt sie auch, dann zwei Stunden später das Ergebnis: 2050 Jahre plus minus 50.
Nun der BND. Nach fünf Minuten kommt einer raus, verlangt in militärisch knappem Ton: „Einen Scheinwerfer“. Eine Viertelstunde später wird das Ergebnis verkündet: 2039 Jahre, zwei Monate und drei Tage alt. Der Trainer ist begeistert: „Jungs, wie habt ihr denn das rausbekommen?“ - "Er hat gestanden!
ie Mutter weinend zu dem kleinen Sohn: „Warum bist du nur immer so böse?“ Der Sohn: „Ich möchte euch den Spaß an weiteren Kindern verderben, damit ich der Einzige bleibe!“
„Im Garten meines Nachbarn steht ein Apfelbaum. Jeden Herbst biegen sich die Äste unter der Last der Früchte bis zur Erde und locken viele Kinder an. Aber kaum haben sie sich in den Garten geschlichen, rast der Besitzer aus dem Haus und jagt sie mit zornigen Rufen davon.
Da mein Nachbar gewöhnlich ein umgänglicher Typ ist, konnte ich mir diese Wutausbrüche nie erklären. Als er wieder einmal ein paar Jungen über zwei Kreuzungen hinweg nachgejagt war und ganz außer Atem zurückkam, sagte ich ihm, daß an seinem Baum doch mehr Äpfel hingen, als er jemals essen könne. ‚Na klar‘, erwiderte er keuchend, ‚sie können die Äpfel ja auch gerne haben. Aber ich war selbst mal ein Junge und weiß nur zu gut, daß es ihnen keinen Spaß macht, wenn ich sie nicht verjage.‘“