Nazizeitung

Zwei Juden fahren immer gemeinsam in der U-Bahn zur Arbeit.
Seit einiger Zeit liest einer der beiden auf dem Weg zur Arbeit immer eine Nazi-Blatt.
Sein Freund ärgerte sich über dieses eigenartige Verhalten und spricht den Lesenden an:
„Chajmkele, was ist denn mit dir los. Wozu liest Du so einen Dreck?“
Chajim blickt auf und sagt:
„Hi Ruben, ich kann Dir die Zeitung nur empfehlen.
Früher las ich in der Zeitung über Terroropfer in Israel, über Antisemitismus in Europa, über die Finanznot der Gemeinden, jüdische Projekte suchen dringend Spender, Selbsthilfegruppen für Überlebende müssen eingestellt werden, die Öffentlichkeitsarbeit ist ein Flop, die unterschiedlichen Richtungen streiten sich, die Jugend interessiert sich immer weniger für jüdische Belange…“.
„Schon gut, ich weiss schon!“
„Naja, dann hab’ ich mal zu diesem Blatt gewechselt, und ich kann Dir sagen, die Nachrichten sind um einiges besser:
‚Zionistische Lobbies beherrschen die öffentliche Meinung‘, ‚Das Judentum bemüht sich geschlossen, seine Ziele zu verfolgen‘,… Wir beherrschen Regierungen und Banken, schwimmen alle in Geld und stecken alle unter einer Decke …“

Kann mir denn jemand verraten, am besten der Author, was an diesem Witz lustig ist?
Stammt der aus genanntem Blatt?
Falls nicht, bitte dahin kommunizieren, denn da gehört er hin.

Marcus

PW: Kein Witz, also auch kein PW

Das ist ja auch kein Schenkelklopfer-Witz. Jüdische Witze zeichnen sich durch einen lakonischen Unterton und feinsinnigen Sarkasmus aus. Und wohlgemerkt, es sind Witze von Juden über Juden und diese haben mit „Judenwitzen“ nun wirklich nichts gemeinsam . . .

PW:
Der alte Moshe Teitelbaum liegt am Sterbebett:
„Sarah, mein geliebtes Weib, bist du hier?“
„Ja Moshe, ich werde nicht von deiner Seite Weichen“
„Und Isaak, mein einziger Sohn, bist auch du bei mir?“
„Ja, Dade, ich bin auch hier.“
Und, und Hanna meine Tochter, mein Augenstern, bist auch du hier?"
„Natürlich bin ich hier, Dade.“
Da bäumt sich der Alte auf und brüllt:
„UND WER ZUM TEIFEL NOCH MAL IST DANN IM LADEN !?“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off Topic: Ihr Deutschen habt ja wirklich Probleme
Sobald einer einen Witz macht und das Wort jude oder jüdisch kommt drin vor,
fängt gleich einer zu schreien an.

Wieso das ? Auch das sind Menschen über die man Witze machen kann.

Und dieser Witz war übrigens ein typisch jüdischer Witz. Kauf dir mal ein Buch mit jüdischen Witzen. Diese Leute machen schlimmere Witze über sich selbst, als es sich die Deutschen je erlauben würden…

Bleibt also endlich mal am Boden und fangt an mit dem Geschehenen zu leben anstatt es immer wieder zu erleben !

(war das nicht ein wirklich guter Satz ???)

gruss aus der Schweiz

hironimus

Nicht alle.
Hi,

nur die paar Wenigen, die ein solches Problem haben, fallen auf.
Gruss,

Hi!

Die Deutschen haben die Probleme mit den Leuten und die Schweizer das Geld der Leute (egal ob Jude, Moslem oder sonstwas) - jetzt wo der Saddam festgenommen ist, wird in einigen Banken bei euch die Weihnachtsfeier bestimmt etwas üppiger ausfallen!

Grüße
HylTox

werd erwachsen…
… abgesehen davon unterstützen gerade leute wie du Nazismus!

Bernd
PW: Blauschatten ist tolerant ;o)

Hallo Marcus,

weißt du was, den Witz kannte ich schon. UUnd weißt du auch von wem? Vom Landesrabiner von Bosnien Herzegowina, den wir vor ein paar Wochen zu Besuch hatten. Einhochgescheiter, gebildeter Mann mit viel tiefgründigem Humor, ein Rabi, wie er im Buche steht, gläubig, gütig, weise. Mit ihm, dem Vorsteher einer bosnischen muslimischen Gemeinde, einem serbisch-orthodoxen Pater und einem evangelischen Pastor haben wir während des Besuchs eigentlich jeden Abend bis in die Puppen zusammengesessen und neben ernsten Themen des Zusammenlebens der verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen in BiH auch unglaublich viel Witze erzählt. Und von wem kamen wohl die deftigsten jüdischen Witze? Natürlich vom Rabi. Und wer hatte die besten Klosterwitze drauf, wer die besten Schoten aus dem muslimischen Umfeld, …

Also bleib mal locker. Der Witz ist übrigens einer von der wirklich tiefgründigen Art, denn im Judentum gibt es zur Zeit massive Zersetzungstendenzen, und was die Unterdrückung von außen über Jahrhunderte nicht geschafft hat, erledigt man momentan dafür um so besser intern. Da muss es für einen Juden doch wirklich eine Freude sein, wenn wenigstens die Nazis den Juden noch unterstellen, sie seien dabei die Welt zu erobern, oder?

PW (ganz unpolitisch):
Rabi geht im Supermarkt an die Fleischtheke: „Möchte wohl wissen, was kostet Lachs?“
Bedienung: „Aber Rabi, is sich nich Lachs, is sich Schinken“
Rabi: „Möchte nicht wissen wie heißt, möchte wohl wissen was kostet“

Gruß vom Wiz

War wohl nix
denn diesen Witz findet man tatsächlich auch in gängigen Büchern über den jüdischen Humor. Ich habe ihn auch schon in Israel erzählt bekommen - von Juden. Obwohl ich Deutscher bin. Also Ball flach halten und nicht gleich alles mit der braunen Brille anschauen.

MfG

Gerd

Sorry Leute,
wer meint Nazis würden solch gute hintergründige Witze hinbekommen wie die beiden hier kennt das Niveau dieser Zeitungen nicht.

Und zu der Frage aus der Schweiz: Solange hier eine Frau "geköpft"wird weil sie Bush angreift(2002) solange werden wir in Deutschland kein vernünfitges Verhältnis zu unserer Vergangenheit bekommen.

An alle die hier gewettert haben: Der Krieg ist aus!!! Glaubts mir. Und Juden in Israel wollen uns nicht jeden Tag ans Leder nur weil wir mal über sie Lachen. Die können auch Lachen und tun das sehr gerne. Also kommt von eurem Vergangenheitssyndrom runter und geht zum Psycho.

Ich kenne Menschen jeder Konfession und alle lachen über Witze. Darum sind sie Menschen. Und die interessiert es nicht ob in einem Witz ein Jude, Moslem oder Christ drin vorkommt, nur lachen soll man können. Dazu ist dieses Forum doch da oder?
Gruß Steffen

ihr seid ja doof *löl*

Du hast ja wohl einen Schatten- das war ja wohl kein Witz über Juden, sondern ein Witz über Nazis, da diese offensichtlich schwere Wahrnehmungs- bzw. Beurteilungsstörungen aufweisen.
Nochmal im Klartext: Der Witz macht Nazis lächerlich. Und dagegen spricht ja wohl nichts.
Deine tendenzielle Aufregung ist somit unbegründet.

Gruß

Cali

PW: Sitzen eine Nonne, ein Deutscher, eine sexy Blondine und ein Holländer zusammen im Zugabteil. Da die Beleuchtung ausgefallen ist wird es stockfinster, als sie in einen Tunnel fahren. Plötzlich hört man laut das Klatschen einer Ohrfeige. Als der Zug den Tunnel wieder verläßt, hält sich der Holländer die feuerrote Wange. Denkt sich die Nonne: *Ist doch klar, der Holländer wollte die Blondine angrapschen und da hat sie ihm eine gescheuert.* Denkt die Blondine: *Ist doch klar, der Holländer wollte mich angrapschen, hat aber versehentlich die Nonne erwischt und die hat ihm dann eine geknallt.* Denkt der Holländer: *Toll, der Deutsche wollte die Blondine angrapschen und da wollte sie ihm eine kleben, aber der hat sich geduckt und ich habe sie abbekommen.* Denkt sich der Deutsche: *Wenn wir in den nächsten Tunnel fahren, dann knalle ich dem Holländer wieder eine!*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und damit die echt jüdischen Witze nicht aussterben (können die ?):

Wozu braucht ein Jude Füße?
Zur Brith (Beschneidung) bringt man ihn, zur Chupe (Traubaldachin) führt man ihn, ins Kewer (Grab) trägt man ihn… also wozu braucht er Füße?
Ganz einfach: er braucht sie für die nächste Pleite (im hebräischen: Flucht)

Hallo nochmal von mir,

zunächst entschuldige ich mich für meinen Post von gestern, aber ich kann all diese Minderheitenwitze oder sowas nicht ab, egal, ob braun, gegen Farbige, Christen, was weiß ich.
Ich habe einige, jüdische Freunde, die ihn nach Aufforderung lasen und mir erklärten, ohne beleidigt zu sein. Hat mich erstaunt, ehrlich.
war auch gestern in einer ziemlich hektischen Schicht, deshalb…sorry!

PW: Was machen Klingonen mit einer kaputten Glühbirne?
>
>
>
>
>
>
>
>
Sie wegen Versagens hinrichten.
Und mit dem Klingonen, der Glühbirnen wechselt?
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Hinrichten wegen Verschleierung…