Witz suche...Rechtschreibreform

Hallo Alle zusammen!

Ich suchte den Witz der in einzelnen Stufen die Rechschreibreform in einem Text wieder gibt. Bei dem am Ende der Text immer unleserlicher wird, weil Sachen weggelassen wurden oder gegen Vereinfachung ausgetauscht wurden.
Ins Archiv kann ich leider nicht sehen…Es wäre deshalb sicher gut
wenn ihr eine Kopie mal hier postet.

Danke
Frank

PW:

Denken hilft!

-)

Habe ich hier gefunden:

http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/humor/rechtsch…

Kürbiskopf

PW: WiE mAn SElBsT GeSuNd BlEiBt UnD dAbEi AnDeRe LeUtE In DeN WaHnSiNN TrEiBt…

Setz dich in der Mittagszeit in dein geparktes Auto und ziele mit einem Fön auf die vorbeifahrenden Autos, um zu sehen, ob sie langsamer fahren
Ruf dich selbst über die Sprechanlage. (Verstelle nicht deine Stimme.)
Finde heraus, wo dein Chef/deine Chefin einkauft und kaufe exakt die gleichen Klamotten. Trage sie immer einen Tag nachdem dein Chef/deine Chefin sie getragen hat. (Dies ist besonders effektiv, wenn der Chef vom anderen Geschlecht ist.)
Schicke eMails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: ‚Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette.‘
Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.
Bestehe darauf, daß du die eMail-Adresse [email protected] bekommst.
Jedesmal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.
Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.
Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit ‚Eingang‘.
Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.
Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffe in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.
Schreibe „Für private Gefälligkeiten“ in die ‚Verwendungszweck‘-Zeile all deiner Überweisungen.
Antworte auf alles, was irgendwer sagt, mit „Das glaubst du vielleicht.“
Beende alle deine Sätze mit „in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.“
benutze weder punkt noch komma
So oft wie möglich hüpfen anstatt zu gehen.
Frage Leute, welchen Geschlechts sie sind.
Gib beim McDrive an, daß die Bestellung zum Mitnehmen ist.
Singe in der Oper mit.
Geh zu einer Dichterlesung und frag, warum sich die Gedichte nicht reimen.
Teile deinen Freunden fünf Tage im Voraus mit, daß du nicht zu ihrer Party kommen kannst, weil du nicht in der Stimmung bist.
UnD DeR LeTzTe WeG, LeUtEn AuF dIe NeRvEn Zu GeHeN:
Schick diese eMail an jedem in deinem Adress-Buch, sogar wenn sie sie dir geschickt haben oder dich gebeten haben, dir keinen Schrott zu schicken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Dank Dir!

Jedesmal genial!

Gruß
Frank

PW:
Die Kunden kaufen dieses Weihnachten einfach nichts mehr. Uns gehts so schlecht.
Deshalb haben wir die Preise halbiert…
…und ich hatte meiner Frau ein Mamorbad statt Plastik versprochen.

Willkommen im deutschen Wunderland!

Immer wieder gerne :smile:

PW:Es ist Nacht, als ein alter Mann mit Buckel von der Kneipe nach Hause geht.
Er entschließt sich eine Abkürzung über den Friedhof zu nehmen.
Als er ihn passiert hört er auf einmal eine Stimme. „hey!“ ruft es von irgendwo.

Der Alte sieht sich um, kann aber niemanden sehen. Da spricht die Stimme wieder:
„hey! Was hast du auf dem Rücken?“
„Einen Buckel.“ antwortet der Alte.
Auf einmal kommt eine Hand und nimmt ihm den Buckel weg.

Tags darauf erzählt der Mann in der Kneipe von diesem Vorfall.
Ein anderer mit Holzbein hört diese Geschichte.
Da er eh nichts zu verlieren hat entschließt er sich, auch bei Nacht über den Friedhof zu gehen. Dort angekommen hört er auch diese Stimme:
„hey!“ wieder war niemand zu sehen.
Die Stimme fragte auch ihn: „hey! Was hast du auf dem Rücken?“
„Nichts“ antwortete der Mann.
Auf einmal kam wieder die Hand „hier, hast´n Buckel“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,
vielleicht meinst du ja dies hier:

Schule im Wandel der Zeit

Liebe Grundschulpädagogen, Elternratsvorsitzende, Erziehungsberechtigte:

Hier ein kleiner Überblick mit dem Untertitel „im Wandel der Zeiten …“:

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-. Berechne den Gewinn!

Sekundarschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Rechenschieber nicht erlaubt.

1980 Korrektur der Formulierung (identische Neuauflage):
Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen- Kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden.

Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=. Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorf-Schule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,- . Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn betragt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und diskutiere mit Deinen 15 Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibereform):
ein agrargenetiker fergauft ein sagg gartoffeln für 6,25 euro. die kosden bedragen 5 euro. der gewin bedregt 1,25 euro. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die loesung im pdf-format an [email protected]

Jor 2010:
Sorrie, es gipt kaine gartoffeln mehr! Nur noch pom frit bei mc donelds.

Es lebe der fortschridd!!!

Gruß
Pat

http://www.bytecruncher.de/witze/unirref.html

gruss
wl