Der Indianer und das Schaf

Ein Indianer steht auf einer Wiese, vor ihm auf dem Boden ein Hund, neben ihm ein Pferd
und hinter ihm auf der Wiese weidet ein Schaf.
Da kommt ein Mann zu ihm und fragt den Indianer: „Kann ich mit deinem Hund reden“
Der Indianer sagt: „Der Hund kann nicht reden!“
Der Mann geht trotzdem zum Hund hin und sagt: „Hallo Hund, wie geht’s dir?“
Der Hund antwortet: „Gut, ich bekomme genug zu essen ein gemütliches Zuhause und werde nett behandelt.“
Der Indianer sieht den Mann erstaunt an. Der Mann fragt den Indianer: „Darf ich mit dem Pferd sprechen?“
Der Indianer antwortet erneut :“ Das Pferd kann nicht sprechen!“
Der Mann geht trotzdem hin zum Pferd und spricht es an: „Hallo Pferd, wie geht’s Dir?“
Das Pferd antwortet: „Gut, ich bekomme genügend Futter, werde gepflegt und nett behandelt.“
Da geht der Mann zum Indianer zurück und fragt ihn: “Darf ich mit deinem Schaf dort hinten sprechen?“,
der Indianer wird nervös ,beginnt plötzlich zu schwitzen und sagt: “Das Schaf lügt!“