Wirklich und ehrlich selbst erlebter Kindermund

Ich kehrte mit meinem Tageskind, zweieinhalb-jähriger Junge, von einem Ausflug zu seinem Zuhause zurück. Da ich ungefähr 362 wichtige Fundstücke aus dem Wald trug, eine Tasche von gigantischen Ausmaßen, in der die wichtigsten Dinge zum Überleben waren (wer schon mal mit einem Zweijährigen unterwegs war, weiß was ich meine!!) war es etwas schwierig für mich die Haustür aufzuschließen, die obendrein manchmal Sperenzken machte, so natürlich auch jetzt (Murphys Gesetz!) Daher brummelte ich so vor mich hin: „Dieses Schloss geht aber auch immer schwer auf“ Daraufhin der kleine Klugscheißer: „Das ist kein Schloss, das ist nur eine Wohnung“ !!

Hallo!

Da hab ich auch was zu bieten: Letztens war eine Erstklässlerin bei uns zu Besuch und wollte natürlich meine zwei Vögel sehen. Wenn jemand fremdes da ist spielen sich die beiden fürchterlich auf, ich sag also zu dem einen: „Na jetz gib mal nicht so an!“ Meint das Mädchen: „Achso, das sind Jungs?“ ((-: Jungs=Angeber, schien bei der fest verankert zu sein. Sie hatte übrigens recht…

Grüße
Jojo