Telefonieren zwei Informatiker

Inf1: Wie ist denn bei dir das Wetter?
Inf2: Naja, Caps lock
Inf1: caps lock???
Inf2: Ja, Shift ohne Ende

Hoffe der war noch nicht da.
greets, Jules

nicht schlecht…
…aber ich dachte die sprchen smtp:

HELO nachname.org
MAIL from me@anderer_nachname.org
RCPT [email protected]
DATA
Go ahead
Hey, wie ist das Wetter so?

:wink:
Grüße,
Moritz

…aber ich dachte die sprchen smtp:

HELO nachname.org
RCPT [email protected]
DATA
Go ahead
Hey, wie ist das Wetter so?

[20:36:12][docvalde@alliednetworks ~]$ telnet localhost 25
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
220 welcome. ESMTP
HELO nachname.org
250 alliednetworks.de Hello localhost [127.0.0.1], pleased to meet you
MAIL from me@anderer\_nachname.org
501 5.5.2 Syntax error in parameters scanning "from"
RCPT [email protected]
503 5.0.0 Need MAIL before RCPT

Also so funktioniert das nicht…

PW: Computerfuzzis haben Humor. :wink:

Gruß,

Malte.

Hi,

[…]

501 5.5.2 Syntax error in parameters scanning „from“

[…]

Also so funktioniert das nicht…

sprich mit dem DNS-Server von T-Online. Die haben ja mal ihren Usern Hostnamen der Art „email_localpart.home.t-online.de“ oder so verpasst … ja, mit Unterstrich, wenn einer da war :-/

PW: Computerfuzzis haben Humor. :wink:

PW: There are only 10 kinds of … Ach nee, der ist alt. Hm, was passt denn mal? Der sprechende Frosch? Nö. Also, dann … Okay, auch alt, aber sch’lange nicht mehr gehört:

The day Microsoft is producing something that doesn’t suck is the day they start to produce vacuum cleaners.

Cheatah

Und weil’s so schön ist…:wink:

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen:
„Ich bin eine verzauberte Prinzessin, KÜß MICH !“
Der Programmierer küßt den Frosch nicht, steckt ihn aber kurzerhand in seine Tasche.
In der Mittagspause quakt der Frosch wieder:
„Bitte, bitte, küß mich. Ich bin eine verzauberte Prinzessin!“
Keine Reaktion. Als der Programmierer abends am Stammtisch in der Kneipe seinen Frosch vorführt, fragt man ihn, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört und ihn küßt.
Daraufhin antwortet er:
„Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool…“.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, daß der Fahrer Informatiker ist?
Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: „Boah, tolles Fahrrad, was hast Du denn bezahlt?“
„War kostenlos.“
„Wie, kostenlos!?“
„Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt eine Frau auf einem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will.“
„Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepasst …“

Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt von einander eingeschlossen. Jeder erhält zwei Glaskugeln. Nach einer Stunde schaut man was diese Leute damit machen.
Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die Oberfläche der Kugeln.
Der Physiker hält die Kugeln gegen das Licht und berechnet Brechzahl und Absorptionskoeffizient.
Als letztes schaut man beim Computerbenutzer herein und stellt fest, dass eine Kugel weg ist und das Fenster zerbrochen. Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der Computerbenutzer nur mit den Achseln und sagt: „Ich habe nichts gemacht…!“

Programmiersprache
Witz aus der Wirklichkeit: Informatikunterricht oder „Kindermund tut Wahrheit kund"

Der Sohn eines Bekannten fragt mich, ob ich ihm dabei helfen kann, ein Programm zu bekommen, mit dem er so wie im Informatikunterricht, aber zu Hause am eigenen PC programmieren kann.

Also frage ich ihn: „Welche Programmiersprache benutzt ihr denn im Unterricht?"

Seine Antwort: „Englisch"