Beschwerde!

Sorry das jetzt kein Witz kommt aber ich habe eine Beschwerde!!

Ich habe letztens hier einige Witze gepostet die unter die Gürtellinie gingen. Trotz meiner Vorwarnung das sie etwas härter sind und ich keine Haftung übernehme, hat sich doch jemand auf den Schlips getreten gefühlt.

Keine Ahnung wie und weshalb: aber dieser jemand hat sich bei meinem Chef beschwert und selbiger hat mir heute eine Abmahnung gegeben.

Ich weiß ja nicht wie das sonst so hier ist, aber das dieser jemand sich nicht direkt an mich gewendet hat finde ich doch schon ein bischen Schade. Immerhin habe ich jetzt den Schaden!!
Über so etwas kann man doch reden und immerhin habe ich diese Witze, auch wenn ich es nicht dazu geschrieben habe, von einer Frau erzählt bekommen und es hier nur reingepostet weil ihr relativ locker in Bezug Makaberer Witze seid.

Nun glaube ich das dem nicht so ist und löse hiermit meine Mitgliedschaft auf, ich werde auch an das WWW-Team eine kleine Beschwerde schicken.
Schade das ihr mich verliert, aber unter diesen Umständen sehe ich keine andere Lösung mehr.

Für den der mich angeschwärzt hat, kann ich nur sagen: DU TUST MIR ECHT LEID!

Ein großer Mann hat nämlich einmal gesagt: HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT

Viele haben gelacht, einige vielleicht nicht, aber wegen diesen Wenigen stehe ich jetzt schlecht da… Sorry aber ich mache jetzt Schluß. Dies war das letzte mal das ich bei euch war.

Tschö matze

Keine Ahnung wie und weshalb: aber dieser jemand hat sich bei
meinem Chef beschwert und selbiger hat mir heute eine
Abmahnung gegeben.

Wie: Du gibst offensichtlich Deine Firmen-Emailadresse an.

Trotzdem: Echt schäbig, dieses Verhalten - dazu will mir beim besten Willen kein PW einfallen.

LG
Stuffi

.

hi Matze,

das so etwas passiert, zeigt wie manche Menschen ticken, nämlich nicht ganz
richtig.
Das ist die Art von Leuten, die am Sonntag in Kirche rennen und Moral predigen
und im Sommer dann zum fi**** nach Thailand fliegen. Ich kann nur sagen pfui
deibl.
Wenn einer nicht, wie Oli Kahn sagen würde, die Eier dazu hat, sich direkt an
einem WWWler zu wenden, dann soll er halt in Stiller Wut verharren, aus dem
Fenster schauen und ein paar Kinder anpöbeln, die auf dem Rasen Fußball spielen,
dann dass müsste ja auf seinem Niveau liegen.
Interessant währe, wenn man herausbekäme, WER es war. So könnte man ihm (oder
vielleicht auch sie) mit Schimpf und Schande überhäufen oder in eine Güllegrube
tauchen.

Unserem Land geht mehr und mehr der Humor verloren, aber die Denunzianten,
Schwarzmaler und Jammerlappen werden immer mehr. Das prangere ich an.

Matze, machs gut Du wirst vielen von uns hier fehlen, mir auf alle Fälle.

PW: Alle WWW-Nutzer haben Humor

Also ich frage mich…
wie dieser jemand deine persönlichen daten rauskriegte.

Grüsse

Markus

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Allerdings war er auch nicht besonders clever, sich hier mit der Firmenadresse einzuloggen …

PW in memoriam:

Kommt ein Ehepaar ins Babygeschäft : „Wir hätten gern ein Himmelbettchen“ — „Soll’s ein blaues oder ein rosanes sein?“ —„Nöö, ein schwarzes - es war 'ne Fehlgeburt …“

Bei Deinem CHEF???
Was w-w-w mit Deinem job, Deiner Arbeitsstelle, Deinem Chef zu tun hat, das weiss der Geier.
Wenn Du firmeninterne emails verschickst, die unter die Gürtellinie gehen, klar dass das dann anders aussieht.
Ich halte das Verhalten für absolut daneben - und würde dafür plädieren, dass die Person von w-w-w ausgeschlossen wird.

Es gibt hier schliesslich Menschen, die w-w-w moderieren, und wenn jemand an etwas so sehr Anstand nimmt, dass er sich beschweren will, kann er das schliesslich bei den Moderatoren tun.

Gruss,
Isabel

So ein Verhalten ist echt ARM!!!
Ich persönlich hab über Deine Witze gelacht, und finde es schade, dass einige Menschen hier immer noch nicht kappieren, dass wir uns hier nicht im „moralisch korrekt- Board“ sondern in einer Abteilung für Witze befinden. Erwiesener Weise ist nur komisch, was keinen Sinn ergiebt, darum sollten sich solche Denunzianten lieber mal mit sich selbst beschäftigen. So eine Abmahnung ist immerhin kein Kindergeburtstag.

Gruß Jeep

Moien!

[…]

Mir ging es auch schon wie dir, als ich so blöd war meine Firmenadresse zu benutzen (allerdings haben sich mein damaliger Chef und ich über den Assi amüsiert ohne Konsequenzen für mich ;o)). Es ist nunmal so, daß hier im Forum Assoziale rumlaufen die einen irgendwo anschwärzen müssen ebenso wie diejenigen die ständig rumpöbeln oder gar Leute wie ein gewisser […] die einem eine Unterlassungserklärung schicken wenn man im Forum deren Fehlinformationen korrigiert (das wäre an sich ein guter witz…mal sehn ob ich das noch rigendwo habe dann poste ich das mal hier *gg) - dies wirst du bei so einem großem Forum nicht verhindern können.

Andererseits ist es von dir arm wegen einem Assi gleich das Feld zu räumen. Leg dir ne andere Adresse zu und mach weiter - ich liebe schwarzen Humor ;o))

Gruß
Bernd

edit Mod (Heiner): Ich habe einen Absatz entfernt und mit […] markiert, da hier auf Artikel eingegangen wurde, die inzwischen gelöscht wurden. Einen Benutzernamen habe ich ebenfalls mit […] ersetzt. Wer sich über Denunziation aufregt, sollte nicht im selben Satz in die gleiche Kerbe schlagen :wink:

Da sieht man’s wieder man kann hinkommen wo man will, einen kleinen Wixer gibt es überall.

Die letzte Witze waren zwar deftig aber jemanden anscheißen…

An das W-W-W-Team: So doll ist das auch nicht, daß die eMailadresse hier so offen angezeigt wird. Bei anderen Systemen ist das besser geregelt.

Nic
(Der nich bei freenet arbeitet)

wie dieser jemand deine persönlichen daten rauskriegte.

Dann guck’ Dir die E-Mail-Addi an und gib die Firma bei Google ein…
Gruß,
Anja

Genau!
Genau! Die political correctness ist das letzte!

Leider sehr in Mode!

So schlimm war’s nicht mal in der Zone!

(Der vergleich hinkt etwas, denn nirgendwo hat man die Staatsführung mit mehr Witzen belegt als Täterä. Da muß Dschorsch Dabbelju noch 100 Jahre im Amt bleiben, um das zu erreiche…)

Ich habe letztens hier einige Witze gepostet die unter die
Gürtellinie gingen. Trotz meiner Vorwarnung das sie etwas
härter sind und ich keine Haftung übernehme, hat sich doch
jemand auf den Schlips getreten gefühlt.

Keine Ahnung wie und weshalb: aber dieser jemand hat sich bei
meinem Chef beschwert und selbiger hat mir heute eine
Abmahnung gegeben.

Zunächst zwei **Meinungmitteilungen zu der entstandenen Frage:
1.) Ich finde so ein Brett geht nur bei absoluter Freiheit zu posten was dem Poster eben noch zumutbar erscheint. Nach einer Kontrolle (MOD entferne dies oder das weil… ) zieht sofort das nächste Problem nach sich. Wer stellt die Kriterien auf, wer überwacht den Überwacher, wer überwacht den Überwacher der Überwacher und so weiter.
Ich habe hier auch schon Witze gelesen
-die ich schon kannte
-die ich nicht komisch fand
-die ich geschmacklos fand
-die ich zu zotig fand.
Es wäre mir nicht eingefallen nach den MODs zu rufen, aus obigen Gründen. Ich habe mir die Poster gemerkt und klicke deren Beiträge nicht mehr an oder bin mir der Gefahr bewusst psychische Verletzungen davon zu tragen wenn ich s doch tue. Und gut ist s !

2.) Das Anschwärzen von Postern, die mir unlieb (oder sogar widerlich) sind finde ich …xxx… hier kann ich jetzt nichts eintragen, weil ich mir fest vorgenommen habe nicht beleidigend zu werden. Es verschlägt mir einfach die Sprache.

Außer einer Zustimmung in Form von LOL, in Sternchen eingeschlossene endlos-Wörter oder Gesichter fiele es mir zwar nicht einen Witz zu kommentieren, weil wegen: niemand zwingt mich sie zu lesen, aber bitte: jeder wie er meint und will! Man kann die MODs anschreiben, ich halte Zensur in einem Witzebrett für nicht machbar (s.o.), aber auch hier: bitte, jeder wie er will und meint! Man kann den Poster direkt anmailen und ihm, meinethalben auch in aller Deutlichkeit, mitteilen was man von seinen Witzen hält. Wirkungsvoller könnte eine Frage danach sein, ob er vielleicht auch mal bedenken könnte, dass… der Möglichkeiten sind da viele. Und auch hier, zum dritten Mal,: jeder wie er will und kann!

Aber den Arbeitgeber mit einer Beschwerde anzuschreiben ist etwas, das man meiner Ansicht nicht können sollte. Was erwartet/erhofft man sich davon? Doch wohl nur, dass der Denunzierte kräftig Ärger bekommt. Für einen Witz, der einem nicht gefallen hat??
Das hat a) etwas von petzen an sich und ist b) eine völlig unangemessen hohe „Strafe“, egal wie geschmacklos der Witz auch gewesen sein mag.

So, jetzt zu meinem Verständnisproblem:

Hallo Matze, ich bedauere sehr, dass dir hier aus diesem Forum so etwas Scheußliches passiert ist. Unabhängig davon wie unbedacht es von dir war, eine E-mail-Adresse deiner Arbeit hier anzugeben, oder wie geschmacklos deine Witze waren, oder auch nicht.

Aber ich verstehe einfach nicht, wie du eine Abmahnung (die wahrhaftig kein Spaß ist) bekommen konntest, weil jemand sich über dein Postingverhalten in der Freizeit beschwert. Das geht meiner Ansicht nach gar nicht. Es sei denn du bist in einer Position, in der dir abverlangt werden kann, ein besonderes Vorbildverhalten an den Tag zu legen.

Oder hast du diese Abmahnung erhalten, weil dadurch offengelegt wurde, dass du während der Arbeitszeit über den Rechner des Betriebes derartige Witze postest?

Dann könnte ich deinen Arbeitgeber ein bisschen verstehen, Vielleicht möchte er nicht, dass nachvollziehbar wird, dass aus einem Rechner seiner Firma derartiges an die Öffentlichkeit (und dieses Forum ist letztlich öffentlich) kommt. Ich verstünde immer noch nicht, dass er sich von einer moralinsauren Person zum Büttel von deren Empörung machen lässt, aber bitte: die Menschen sind unterschiedlich.

Ich hätte dir einfach gesagt, dass sich Derartiges während der Arbeitszeit und vom Firmenrechner nicht wiederholen darf, dir für den Wiederholungsfall eine Abmahnung in Aussicht gestellt und gut wär`s gewesen. Ach ja, etwas genauer auf die Finger, bzw. in den Rechner geguckt hätte ich dir in nächster Zeit wohl auch noch.

Wohlgemerkt, ich finde das Denunzieren dieses Users nach wie vor so unglaublich, dass mir die Worte fehlen. Aber das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfiel, wie du eine Abmahnung kassieren konntest.

Sollte das alles nicht so sein, und du wirklich für dein Freizeitverhalten auf deinem eigenem Rechner abgemahnt wurdest, empfehle ich dir ganz dringend Hilfe zu suchen. Betriebsrat, Gewerkschaft, Anwalt was auch immer.

Die Anregung von anderern Usern, dich nicht von einem Querschießer vertreiben zu lassen, könntest du ja nochmal überdenken. (Und vielleicht auch, bei einigen deiner Witze, ob du sie wirklich posten willst, aber das würde ich immer dir und deiner Einschätzung überlassen)

Freundlichen und (hoffentlich) aufmunternden Gruß

Renate, der bei einigen deiner Witze das Lachen im Halse stecken blieb, die aber die Freiheit hat deine Postings nicht anzuklicken!!**

Hallo zusammen;

Ich fand die Witze auch nicht besonders toll, aber man liest sie halt, und gut.
Man muss sie ja nicht weitererzählen, oder?!

Grüße

Seh ich genauso! owT
Kuckuck!

in memoriam…
noch ein paar politisch-unkorrekte Witze (ok ich geb es ja zu sind
ziemlich alt):

Woran hält sich ein Belgier beim Sex fest?

• Am Schulranzen

Fliegen ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Belgier in einem
Flugzeug. Auf einmal stürzt das Flugzeug ab.
Sagt der Deutsche: Frauen und Kinder zuerst
Amerikaner: Ahhh, fuck the children
Belgier: Meinst du wir haben noch soviel Zeit?

Was sagt ein belgischer Maulwurf?

„Macht ma Platz Kinder!“

Wer sich über mich beschweren möchte bitte gleich hierhin schreiben:

[email protected]

Gruß

Edi

Hallo,
also die Mods würden sich sicher freuen, wenn Du ihnen mitteilst, daß Du den ein oder anderen Witz schon kanntest :wink:.

Das geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Private Nutzung des Firmenaccounts. Das reicht bei einigen Firmen. In meinen Fall wäre es schnurz.

Dann könnte ich deinen Arbeitgeber ein bisschen verstehen,

Ich nicht.

Ich hätte dir einfach gesagt,…

was nichts anderes als eine mündliche Abmahnung ist und damit genauso engstirnig.

Betriebsrat, Gewerkschaft, Anwalt was auch immer.

evtl. noch die Fremdenlegion. Ich hätte auch ein paar Jungs aus Rußland zu bieten. Die erledigen das zwar nicht unbedingt diskret, dafür gibt’s die Familie gleich inkl.

Gruss
Enno

Matthias,
schick mir die netten Witze persönlich ich stell sie dann in Erinnerung an dich hier rein. Mich kann keiner Anpissen da ich mein eigener Chef bin!
Und wenn jemand meint er findet es toll bald einen Arbeitslosen mehr produziert zu haben, ist er ein Ar…
Vermutlich einer der deinen Job haben wollte.
Schau mal genauer in deiner Firma nach wer jetzt jeden Tag sabbernd hinterm Chef herläuft und hofft daß der die Hose runter läßt damit er so tief A… kriechen kann bis es stinkt er aber deinen Job bekommt.

Sorry war etwas härter aber ich mag den alten englischen derben Humor, und auch wenn nicht alles ok war was Matthias schrieb, es ist immernoch eine Form von Humor.

Gruß Steffen

Hi,

sind diese Witze wirklich die, um die es geht??
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

oh mein gott…ich wünsch dir alles Gute. hoffentlich hat die geschichte keine weiteren konsequenzen für dich. „Dein Verräter“ hat imho bei www nix mehr verloren. Ihn wird niemand vermissen. Alles gäbs keine wichtigeren Probleme…

grüße
m1d1

Vorschlag
hallo,

wie wäre es wenn man die rassistischen (und ähnliche) Witze mit einem [R] in der Titelzeile kennzeichnen würde (wie die Fremdsprachigen) damit die Witze nur von denjenign gelesen werden die sie auch vertragen (und lustig finden)

mfg Manuel