ich hab mal wieder ne Geschichte aus dem wahren Leben. Diesmal: die „Agentur für Arbeit“
Bei einer Freundin fiel unvermittelt eine Aushilfskraft aus. Da sie am besten sofort einen Ersatz haben wollte, versuchte sie ihr Glück über die Agentur für Arbeit (schwerer Fehler, ich weiß!!).
Sie beschrieb telefonisch das Anforderungsprofil: jemand für’s Telefon, mit Englischkenntnissen (es rufen auch immer wieder amerikanische Kunden an), Grundkenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Mehr nicht. Zusätzlich gab sie an, auch kein Problem mit behinderten Arbeitnehmern zu haben, nur für Rollstuhlfahrer hätten sie keine entsprechenden sanitären Einrichtungen.
Jetzt ratet mal, was für einen Menschen die Agentur für Arbeit geschickt hat?
ich kann keinen Fehler der Agentur entdecken. „Jemand fürs Telefon“, na klar! Es wurde ja nicht angegeben, das derjenige auch reinplappern muß. Jemand fürs Telefon kann ja darauf aufpassen und sich bemerkbar machen, wenns klingelt, gut, beim Taubstummen eben mit optischem Alarm. Oder er kanns putzen oder…
Ich weiss, ich bin heute böse, nicht zu ernst nehmen bitte.
Ok, die Logik kann ich ein kleines Stück weit nachvolziehen. Was mir nur unklar ist:
Wie hätte der Taubstumme je English lernen können?
cu Desian
PW:
Dem feinen Herrn wird im Sex-Club eine ältere Dame zugewiesen.
Da meint er energisch: „Das älteste Gewerbe der Welt - ok? Aber muss
es denn ein Gründungsmitglied sein??“
immer schön der Reihe nach - vor der Umbenennung hätten die BundesANSTALT mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine taubstumme Aushilfe im Rollstuhl geschickt!
Hallo André,
Du arbeitest auch auf der Agentur? Stimmt Deine Vika nicht mehr?
Diese Logik kann nur von einem AA-geschädigten oder einem Mitarbeiter kommen.