Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten. „Sie sind zu schnell gefahren, das kostet 200 Euro und drei Punkte in Flensburg.“
Der Autofahrer guckt den Polizisten verblüfft von oben nach unten und dann wieder nach oben an. „Woher wollen Sie das denn wissen - so ohne Radar?“
Der Polizist ruft: „Hugo!“
Das Gebüsch teilt sich, ein zweiter Polizist kriecht heraus.
„Hugo“, fragt der erste, „wie schnell ist der Mann gefahren?“
Hugo sagt: „Öinggg!“
„Und wie schnell hätte er fahren dürfen?“
„Öh-öh-öh-öh-öh…“
Den verstehe ich nicht, warum sagt Hugo: „Öinggg!“ ?
Wenn Hugo ein Schwein ist, währe der Witz auch nicht lustiger…
Hallo Fernando,
erstens hast du die Anrede vergessen und das ist unhöflich und zweitens hast du den Pflichtwitz vergessen und das ist dann wirklich schlimm! Meckern aber selbst keinen einzigen Witz kennen, nicht mal einen schlechten?
Gruß
Tilo
PW: Klopft eine Blondine an eine Laterne. Kommt ein Polizist und fragt:„Was machen sie hier“
Blondine:„Hier ist ein Zettel drann: Wohnung zu vermieten“
Der Polizist schaut nach oben, klopft ebenfalls und ruft:„Polizei, machen sie auf, ich sehe bei ihnen brennt Licht“
Klopft eine Blondine an eine Laterne. Kommt ein Polizist
und fragt:„Was machen sie hier“
Blondine:„Hier ist ein Zettel drann: Wohnung zu vermieten“
Der Polizist schaut nach oben, klopft ebenfalls und
ruft:„Polizei, machen sie auf, ich sehe bei ihnen brennt
Licht“
So wird aus einem Vopo (Volkspolizei) - Witz ein Blondinenwitz 
PW: Noch ein Vopo-Witz. Zwei Männer sitzen sich im Zug gegenüber.
Der eine sieht sich vorsichtig um und sagt zu seinem Gegenüber:
„Soll ich Ihnen mal einen Vopo-Witz erzählen?“ - „Das können Sie sich sparen, ich BIN bei der Volkspolizei!“ - „…macht nichts, ich erzähle ihn so lange, bis Sie ihn auch kapiert haben.“
Da fiel mir noch ne Anekdote aus der DDR ein (nicht ausgeschlossen, daß ich die hier gelesen habe)
2 Jungs etwa 14 (mit 14 bekam man seinen Perso, für die aus den gebrauchten Bundesländern) waren lustig drauf und erzählten sich im Bus einige Witze, einer ging so:
„warum gehen VoPos immer zu zweit auf Streife? - Einer liest, der andere schreibt.“
Dummerweise saßen gerade 2 VoPos hinter denen und baten daraufhin die beiden um die Ausweise.
Der eine nahm die Ausweise, las sich die Namen durch und reichte sie seinem Kollegen mit den Worten „Schreib auf“
Der Bus ging wohl daraufhin in Gelächter unter…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den verstehe ich nicht, warum sagt Hugo: „Öinggg!“ ?
Hätte auch „Wrummm…“ oder „Fffft…“ heißen können.