Hallo,
gestern rief mich ein Freund an und erzählte mir ein Urlaubserlebnis eines gemeinsamen bekannten. …
Ein Familienausflug in ein Wildtiergehege in der Pfalz sollte den Urlaub richtig erholsam beginnen lassen. Es war sehr schwülwarm, deshalb wurde das Fenster entgegen der Vorschrift heruntergefahren. Plötzlich ragte ein Elefantenrüssel durch das offene Fenster in’s Auto. Vor schreck hat der faher den Fensterheber bedient und dem Elefanten den Rüssel leicht eingeklemmt, aber sofort wieder frei gegeben. Der Elefant bedankte sich mit einem Tritt gegen die Tür.
Danach brauchte der Fahrer erst mal ein Bier und einen Korn, um sich von den Schreck zu erholen. (Kann auch ein Korn mehr gewesen sein)
Auf dem Weg nach Hause wurde er fast Zeuge eines Unfalls auf der autobahn, er kam nur kurz danach, Krankenwagen und Polizei waren schon unterwegs. Die eintreffenden Beamten sahen die verbeulte Tür und dann gabe es folgenden Dialog: ‚Sind Sie an dem Unfall beteiligt?‘ ‚Nein, die Tür hat ein Elefant eingetreten.‘ Dann mußte er ‚pusten‘ und wegen Bier und Korn die Autoschlüssel abgeben. Also mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug zurück in’s Saarland. Beim Aussteigen ist es ihm dann noch gelungen, zu stolpern und sich ein Bein zu brechen. Ich werde den Pechvogel heute mal besuchen.
Ah ja, wieder mal eine Freund eines Freundes - Geschichte
Frag doch mal den Freund nach dem Namen des bekannten, dem das passiert sein soll, den frag wieder nach dem Namen des Bekannten der ihm erzählt hat, dass das einem Bekannten von ihm passiert ist, diesen frag wieder nach dem Namen …
Bin neugierig, wieviele Ebenen du zurückverfolgen kannst
P.W.:
Ein Mann kommt spätnacht von der Sauftour nach Hause.
Seine Frau fragt ihn am nächsten Morgen:
„Wann bist du denn gestern nach Hause gekommen?“
„Gegen zehn Uhr.“
„Komisch, ich habe aber gerade die Uhr gehört, und die hat nur einmal geschlagen!“
„Na klar, die Null hört man ja nicht.“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christof,
sorry, ich muß Dich enttäuschen. Nur eine Ebene, den Betroffenen kenne ich auch persönlich. …
Aber Du hast Recht. Ich hätte es nicht nur weiter erzählen sollen sondern leicht umschreiben und unpersönlich halten. Beim nächsten mal werde ich mich daran halten, versprochen!
Ich habe bei Dir gar keinen PW gesehen? Dann bekommst Du auch keinen!
Ich habe bei Dir gar keinen PW gesehen? Dann bekommst Du auch
keinen!
Ts, ts, ts, schau nochmal genau !
Also PW bitte nachreichen, natürlich wieder mit PW .
P.W.:
„Ist das auch wirklich der Schädel von Cleopatra?“ fragt der Tourist den Antiquitätenhändler.
„Aber gewiss doch“, versichert der.
„Und der kleinere da?“
„Auch Cleopatra, als sie noch ein Kind war.“
Da war der Freund wohl doch nicht so vertrauenswürdig, wie ich dachte. Die Geschichte begann … ‚Du kennst Doch … dem ist …‘
Und bis eben habe ich diesem Freund jedes Wort geglaubt. …
PW:
Anruf zu Hause: ‚Fax mir mal schnell den Vertrag, den ich liegen lassen habe.‘ Nach ein paar Minuten kommt das Fax. Kurz danach noch einmal … und nochmal. Dann ein Anruf: ‚Das klappt nicht, das Blatt kommt immer wieder raus!‘
ich war so überzeugt, daß das wirklich wahr ist, daß ich fürchterlich in Aufregung war. Ich hatte Deinen halben Text schon gelöscht. …
Vertrauen war scheinbar eine Krankheit von mir. Danke für die Heilung.
PW:
Warum verspäten sich im Winter die Züge immer?
Weil die Lokführer die Gleise nicht sehen können und nicht wissen, wo sie hin fahren müssen.