Schweiz Umfrage

Ein Schweizer Umfrageunternehmen soll das Image der Nation erforschen. Man befragt dazu drei Testpersonen:
„Woran denken Sie, wenn Sie die Schwyzer Nationalflagge sehen?“
Der erste sagt: „An die Schwyzer Berge!“
„Ach so! Jaa, seehr gut ischt des!“
Die zweite Testperson antwortet: „An den Schwyzer Käse!“
„Aha! Jahaa - suuuper!“
Der dritte: „Ans F**en!“
„Hää, wieso denn das?!“
„Ich denke immer ans F**en…“

lol :o) komischer dialekt sprechen deine schwyzer da :wink:) abgesehen davon ist schwyz ein kanton in der schweiz, also NICHT representativ als umfrage :-p

pw:

ein schweizer macht im ostfriesenland urlaub in einer netten kleinen herberge und freundet sich dort mit dem receptionisten an. am tag der abreise gibt ihm der schweizer 2 stück 20-rappen stücke trinkgeld. der ostfriese schaut etwas verdutzt drein und fragt, was er denn mit den 2 münzen machen könne? der schweizer sagt ihm:„na, wenn du einem in der schweiz bist, könntest du mich anrufen“. der ostfriese bedankt sich und der schweizer geht wieder nach hause.

ein paar jahre später macht der ostfriese urlaub in der schweiz, nimmt die zwei münzen hervor, drückt eine ans ohr und die andere hält er vor den mund:

„hallo, hallo?“ :wink:)

hoi,

ja da häsch rächt! cheibä komisch wa diä da für än Stuss redäd!

Für alle die kein Schweizerdeutsch reden:

Ja da hast du recht! Recht komisch was die da für einen Stuss reden!
(Nach dem Sinn, nicht wörtlich übersetzt)

Manuel:

PW:

Lehrer betritt das Klassenzimmer: „Können sie mir mal schnell helfen? Ich bin mir nicht sicher aber: kann es sein, dass ich ihr Klassenlehrer bin?“