Aus was besteht eine Batterie?

Scherzfrage, selbst ausgedacht, fast unlösbar, trotzdem viel Erfolg beim Grübeln!

Scherzfrage, selbst ausgedacht, fast unlösbar, trotzdem viel

Wenn sich ein Bett und eine Arie kreuzen !

Scherzfrage, selbst ausgedacht, fast unlösbar, trotzdem viel

Wenn sich ein Bett und eine Arie kreuzen !

Der Anfang ist schon gut, nur noch nicht gut genug. Don’t give up!
Franz

Die Batterie ist ein Speicher elektrischer Energie. Ihre kleinste Einheit heißt (galvanische) Zelle. In der Regel besteht eine Batterie aus mehreren, elektrisch in Serie verbundenen Einzelzellen. Die in ihnen gespeicherte chemische Energie wandelt sich direkt in elektrische Energie um, wenn ein elektrischer Verbraucher angeschlossen wird.

Die Batterie ist somit ein elektrochemischer Energiewandler, der in weiter Analogie auch mit anderen Energiewandlern verglichen werden kann, wie z.B. mit einem Ottomotor, der chemische Energie in Form von zwei Stoffen - nämlich Benzin und Sauerstoff (O2) - in mechanische Energie umwandeln kann. Auch eine galvanische Zelle benötigt für die Energieumwandlung zwei Stoffe, nur sind es hier zwei elektrochemisch aktive Elektroden unterschiedlicher Zusammensetzung, die im Innern der Zelle über den so genannten Elektrolyten miteinander leitfähig in Verbindung stehen.

Die eine Elektrode besteht aus einem Metall (z.B. Zink oder Lithium). Sie baut innerhalb des Elektrolyten ein negatives Potenzial auf und bildet somit den negativen Pol der Zelle. Die zweite Elektrode besteht aus einer elektronenleitenden und sauerstoffreichen Verbindung wie z.B. Braunstein, Silberoxid, Nickelhydroxid oder Luftsauerstoff in Verbindung mit einer Luftsauerstoffelektrode. Sie baut innerhalb des Elektrolyten ein positives Potenzial auf und bildet somit den positiven Pol der Zelle. Je nach elektrochemischem System besitzt eine Zelle eine Spannung zwischen 1,2 und 4 Volt. Wird eine solche Zelle über ihre Pole mit einem elektrischen Verbraucher verbunden, liefert sie elektrische Energie und verbraucht die im Inneren gespeicherte chemische Energie.

Ich helf Dir mal:

Die Batterie ist

(…)

gespeicherte chemische Energie.

Quelle: http://www.bayer-goldschmiede.de/lexikon/abc.htm

So fair sollten wir schon sein, daß wir ne Quelle angeben.

Gruß,

Malte.

Hi,

in der Kokerei gigt es Koksbatterien, bei der Artillerie gibt es Geschützbatterien. Da wird aber kein Potentialausgleich geschaffen.

Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Batterie ist ein Speicher elektrischer Energie. Ihre
kleinste Einheit heißt (galvanische) Zelle. In der Regel
besteht eine Batterie aus mehreren, elektrisch in Serie
verbundenen Einzelzellen. Die in ihnen gespeicherte chemische
Energie wandelt sich direkt in elektrische Energie um, wenn
ein elektrischer Verbraucher angeschlossen wird.

Hallo Paul,
danke für die Ausführungen, die jedoch nicht in dieses Brett gehören. Gesucht wird ein einziges Wort bzw. eine Wortneuschöpfung.
Grüße und noch eine schöne Woche
Franz

danke für die Ausführungen, die jedoch nicht in dieses Brett
gehören. Gesucht wird ein einziges Wort bzw. eine
Wortneuschöpfung.

haha, also bin ich bis jetzt der einzige der keine sinnvolle Lösung angeboten hat aber damit genau den Sinn des Verfassers erkannt habe.
Leider will mir nur nich mehr allzu viel einfallen.

Könnt aber auch ne Fledermaus namens Terie sein ?

Aber das ist ja keine Wortschöpfung (Das war die einzige Hilfestellung die wir bis jetzt von Dir bekommen haben)

Machs nicht so spannend. Denn ich glaube die Geduld der Leute reicht wegen eine verdammten Batterie nicht allzu lange !

Ausserdem - je länger Du es rauszögerst - desto besser muß die Pointe sein, sonst gibt´s glaub ich big baddabum !

Herbert

Scherzfrage, selbst ausgedacht, fast unlösbar, trotzdem viel
Erfolg beim Grübeln!

wenn eine Fledermaus (bat) auf heissem Teer sitzt
Dann gibt sie Ihre Ultraschall Töne (iiiiieeee) von sich
Oder sie sitzt an einem spanischen Fluss (Ter)

Scherzfrage, selbst ausgedacht, fast unlösbar, trotzdem viel
Erfolg beim Grübeln!

Batterie (Englisch ausgesprochen Bähdari) Ist die weibeliche Form eines Päderasten (Bähdarust) :wink:) ???

NEUE MATERIE
Eine Batterie besteht aus Baterie , der neuesten Materienart, die bis jetzt gefunden wurde, nur vergleichbar mit Antimaterie.

War das jetzt schon etwa die Antwort? Will keine Spaßbremse sein, aber ich hatte auf eine bessere Pointe gehofft! Lieben Gruß!

War das jetzt schon etwa die Antwort? Will keine Spaßbremse
sein, aber ich hatte auf eine bessere Pointe gehofft! Lieben
Gruß!

Natürlich geht’s weiter. Wusstet ihr, dass auch Bakterien aus Baterie bestehen?
Grüße aus Wissenschaft und Technik
Franz

War das jetzt schon etwa die Antwort? Will keine Spaßbremse
sein, aber ich hatte auf eine bessere Pointe gehofft! Lieben
Gruß!

Was hattest Du erwartet. Den Megaburner, der die Schlange schon ihr braunes Köpfchen in die Unterhose szecken sollte ?

Franz - für ne Eigenkreation fand ich das Wortspielsche ganz amüsant !

Natürlich geht’s weiter. Wusstet ihr, dass auch Bakterien aus
Baterie bestehen?
Grüße aus Wissenschaft und Technik

Den HTML Joke , naja ich ringe mir ein wölfisches Zähnefletschen ab.

Franz

Herr Bert

Hi,

in der Kokerei gigt es Koksbatterien, bei der Artillerie gibt
es Geschützbatterien. Da wird aber kein Potentialausgleich
geschaffen.

Gruß Peter

Nuje… Wenn man Potentialausgleich bildlich mit „auf ein Level bringen“ ausdrückt, können die Geschützbatterien sehr wohl alles auf ein Level (in Grund und Boden) böllern :wink:

jartUl

Hallo Herbert,
wir wollen doch Grundlagenforschung betreiben. Da ist es schön, wenn ich für meine Entdeckungen von vielen Seiten Lob empfange. Meinst Du, dass ich die Entdeckung von Baterie veröffentlichen sollte?
Noch viel Spaß bei TV total
Franz

Franz - für ne Eigenkreation fand ich das Wortspielsche ganz
amüsant !

Natürlich geht’s weiter. Wusstet ihr, dass auch Bakterien aus
Baterie bestehen?
Grüße aus Wissenschaft und Technik

Den HTML Joke , naja ich ringe mir ein wölfisches
Zähnefletschen ab.

Franz

Herr Bert

Hallo Herbert,
wir wollen doch Grundlagenforschung betreiben. Da ist es
schön, wenn ich für meine Entdeckungen von vielen Seiten Lob
empfange. Meinst Du, dass ich die Entdeckung von Baterie
veröffentlichen sollte?
Noch viel Spaß bei TV total
Franz

Du willst diesen hochkarätigen Witz, der mittlerweile weite Kreise zieht und Deutschland in Atem hält auf TV Total-Niveau abwärtskompatibel verwursten lassen ?

Nicht ohne mich an den Tantiemen zu beteiligen

Herbert

Hallo Herb,
Stefan Raab ist doch der Vermarktungsprofi. Uns wird wohl nur der Ruhm bleiben.
Franz

Du willst diesen hochkarätigen Witz, der mittlerweile weite
Kreise zieht und Deutschland in Atem hält auf TV Total-Niveau
abwärtskompatibel verwursten lassen ?

Nicht ohne mich an den Tantiemen zu beteiligen

Herbert