Nicht rassistisch gemeint

Was ist beim Neger immer weiß ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Der Besitzer

Gruß Peter

wie sonst?

Wenn man mit übertriebener political correctness kommt, sollte man wenigstens einen PW parat haben!!!

PW:
Der Geisterfahrer zum Polizisten: „Was heißt hier falsche Richtung? Sie wissen doch gar nicht wohin ich will!“

Auch nicht rassistisch gemeint :smiley:

Ein Italiener, ein Franzose und ein Russe gehn in n Puff.

Der Italiener macht Amore.

Der Franzose macht l

Der Russe holt eine Frau ab.

Muahahahahaha… ^^

Was …
… ist daran NICHT rassistisch?

Erstens: Schon das Wort „Neger“, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, ist eine Beleidigung.

Zweitens: War die Zeit der Sklaverei etwa nicht rassistisch? Hätte man Afrikaner damals wirklich so brutal menschenunwürdig behandelt, wenn man sie nicht als eine Art Untermenschen oder Halbaffen betrachtet hätte? Tust du nicht dasselbe, wenn du dich daran hängst?

Drittens ist der Witz gar keiner. Denn Sklaverei gab es zu allen Zeiten: Die Ägypter, Griechen und Römer hatten Sklaven, um nur die bekanntesten Völker der frühen Kulturzeit zu nennen. Im Mittelalter versklavten sich Spanier, Engländer und andere seefahrende Nationen gegenseitig. Heute gibt es Sklaven in Deutschland, meist osteuropäische Frauen. Die Opfer waren also nur selten schwarz und die Herren nicht weiß.

Wenn du einen schwarzen Freund oder Freundin hättest: Würdest du den Witz in seiner/ihrer Anwesenheit erzählen? Ich denke, das ist der beste Maßstab um festzustellen, ob etwas rassistisch ist.

Gruß
Peter

PS
Polizist zu einem Ausländer: Können Sie sich ausweisen?
Antwortet der Ausländer: Muss man das jetzt schon selber machen?

Wenn du einen schwarzen Freund oder Freundin hättest: Würdest
du den Witz in seiner/ihrer Anwesenheit erzählen?

Ja! Denn die meisten „Minderheitenwitze“ habe ich von Leuten bekommen, die es betraf. Weil sie Humor haben und wissen „wies gemeint ist“
Ich mockiere mich auch nicht über Frauenwitze.

Ich denke,
das ist der beste Maßstab um festzustellen, ob etwas
rassistisch ist.

Völliger Quark.
Wer legt sowas fest. Bleibt relative Sicht jedes einzelnen.
Aber nur soviel zu meiner Meinung.
Im endeffekt ist er so oder so schlicht und einfach nicht lustig :wink:

Gruß,
Star

PW: Was ist gelb und rennt über die Wiese?

• Geländesenf!

Ja! Denn die meisten „Minderheitenwitze“ habe ich von Leuten bekommen, die es betraf.

Mit so einer Reaktion habe ich gerechnet, so etwas kommt immer. Ich bin mir sicher, du hast noch nie mit einem Schwarzen über das Thema geredet, denn dann würdest du das anders sehen.

Ich mockiere mich auch nicht über Frauenwitze.

Ich auch nicht. Auch über Ostfriesenwitze und weiteres. Die erzählen Betroffene oft wirklich selbst. Aber du wirst nie einen Schwarzen treffen, der sich selbst als Neger bezeichnet oder über Sklaverei witzelt. Es sei denn, die Sklavenhalter würden darin lächerlich gemacht.

Wer legt sowas fest.

Die Betroffenen.

Gruß
Peter

PW
Fliegt ein Flugzeug über den Urwald. Presst sich das Kanibalenbaby an seine Mutter und fragt ängstlich: Mama, was ist das. Die Mama: Ein Flugzeug! Das Baby: Was ist das, ein Flugzeug? Die Mama: Das ist schwer zu erklären. Es ist sowas ähnliches wie ein Hummer: Sehr harte Schale, aber was drin ist, das schmeckt köstlich!

Als wenn Schwarze keine Witze über Weiße machen …
… also einfach mal einen Gang runterschalten :o)

raus damit!
schön, dass du witzig sein wolltest. lass es besser. wo ist eigentlich der moderator, der solchen mist hier raushält? vorne im eingang steht, dass minderheitenwitze und rassistischer scheiss nicht erwünscht sind.

Hallo,

Erstens: Schon das Wort „Neger“, auch wenn es manche nicht
wahr haben wollen, ist eine Beleidigung.

…ist das denn eine Beledigung? Soweit ich weiß, heißt das doch nicht anderes als ‚Schwarzer‘. Und warum sollte dann die Bezeichnung ‚Schwarzer‘ wiederum keine Beleidigung sein?

Die Opfer waren
also nur selten schwarz und die Herren nicht weiß.

Da gebe ich Dir allerdings recht. Wobei übrigens (sogar heute noch) die ‚Besitzer‘ vieler schwarzer Sklaven selber schwarz sind…

Wenn du einen schwarzen Freund oder Freundin hättest: Würdest
du den Witz in seiner/ihrer Anwesenheit erzählen? Ich denke,
das ist der beste Maßstab um festzustellen, ob etwas
rassistisch ist.

Warum nicht? Ich habe mal ein Interview im Fernsehen gesehen (N3 oder WDR3 o.ä.) mit einem Menschen, der Glasknochen hat. Er sprach davon, daß er wohl dereinst im Altglascontainer beerdigt werden müsse…
Kommt natürlich immer drauf an, wie gut man mit dem Betreffenden bekannt ist, damit ER einschätzen kann, wie es denn gemeint ist.
Btw., früher hat man über mich gescherzt: es gäbe nur zwei Krankheiten, an denen ich sterben könne: Hautkrebs und Knochenschwund. Hat mich auch nicht beleidigt.

Gruß
Axel

PW:
http://www.familie-ahlers.de/wissenschaftliche_witze…

Ruhig bleiben.
Ein paar haben es ja schon gesagt, man kann es mit der Political Correctness auch ein wenig übertreiben. Peter hat ja schon gemeint, das man es nicht bös nehmen soll.

Ich bin Asiate und kenne haufenweise Minderheitenwitze, die ich auch gerne erzähle. Und die gemeinsten und härtesten bekomme ich immer von den eigentlich Betroffenen erzählt. Es kommt einfach drauf an, wie der Erzähler rüberkommt. Wenn es ein glatzköpfiger Springerstiefelfetischist wäre, der mir diesen Witz erzählt, hätte ich bestimmt mehr Probleme damit :wink:

Gruß

Jun

PW:
F: Warum sind asiatische Kellner ständig am Lächeln?
A: Sie wissen, was im Essen ist.

Ein Geschäftsmann fliegt nach China. Abens lernt er in Restaurant eine hübsche Kellnerin kennen mit der er später auch im Bett landet. Nach einer leidenschaftlichen Stunde will er was Neues ausprobieren und meint: „Hey, ich hätte Lust auf 69!“ Sie starrt ihn total entnervt an und meint: „Es ist 3 Uhr morgens! Ich mach dir doch jetzt keine Ente süßsauer mehr!“

schön, dass du witzig sein wolltest. lass es besser. wo ist
eigentlich der moderator, der solchen mist hier raushält?
vorne im eingang steht, dass minderheitenwitze und
rassistischer scheiss nicht erwünscht sind.

Dann müsstest du Pappnase ja auch gelesen habe, dass jeder Kommentar eine Pflichtwitz enthalten muss.

PW:
Ein Mann kam mit einer wunderschönen Frau zum Tiffany Schmuckgeschäft, zusammen wählten sie einen Diamant für 50.000,-Dollar für sie aus.

Als es zum Zahlen ging, nimmt der Mann sein Scheckheft heraus und stellt einen Scheck über den gesamten Betrag aus.

Der Verkäufer schaute ihn besorgt an, denn er kannte den Kunden nicht und sah ihn zum ersten Mal.

Der Kunde der sofort die Geste des Verkäufers verstand, sagt zu ihm: Ich sehe, sie sind besorgt, dass der Scheck nicht gedeckt ist, nicht wahr? Na gut. Machen wir folgendes, da heute Freitag ist und die Banken bereits geschlossen sind, behalten sie den Scheck und das Schmuckstück. Am Montag, sobald sie den Scheck eingelöst haben, senden sie das Schmuckstück sofort meiner Begleiterin zu, OK?

Der Verkäufer beruhigt sich. Am Montag, als er den Scheck einlösen wollte, hiess es der Scheck sei nicht gedeckt!

Der Verkäufer ruft sofort den Kunden an und der Kunde antwortete:

Sie können den Scheck wegwerfen, ich habe sie schon gevögelt…

Hi all,

entspannt Euch, selbst unsere ganzen Sozialfuzzis in der Arbeit haben drüber gelacht.

Was sagt Eure Frau nach dem 5-ten Orgasmus?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Danke 4-season

Achtung…
Kommt ein schwuler, jüdischer, betrunkener, kleinwüchsiger, analphabetischer Türke mit Hasenscharte und Down-Syndrom im Rollstuhl in eine Kneipe und ruft: „Der nächste Witz geht auf meine Kosten!“

Ob das übertrieben politisch korrekt ist wenn man etwas gegen rassistische äusserungen hat, auch wenn Sie als Witze getarnt sind, darf ich wohl für mich selbst entscheiden oder?
Was ist denn an Negerwitzen politisch korrekt bitte?
Werden diese pk wenn man vorher sagt sie seien nicht rassistisch gemeint?
Mir war beim lesen jedenfalls nicht zum lachen und deshalb habe ich auch den Pflichtwitz vergessen…

Deshalb reiche ich jetzt zwei PWs nach, der erste gehört eigentlich unter mein erstes posting…

PW:Adolf Hitler geht zum Wahrsager.
Wahrsager: „Führer, du wirst an einem Feiertag sterben.“
Hitler: „An welchem denn?“
Wahrsager: „Jeder Tag, an dem du stirbst, wird ein
Feiertag sein!“

PW:Im menschlichen Körper wohnen 3 Bazillen. Eine wohnt im Ohr,
die andere im Bauchnabel und die andere in der Vagina. Nach einer
Zeit treffen sich alle.
Die, die im Ohr wohnt verkündet stolz: „Jeden Tag kommt bei mir ein
Wattestäbchen, und putzt mir meine Wohnung.“ Darauf sagt die Bazille,
die im Bauchnabel wohnt: „Bei mir kommt jeden Tag ein Schwamm, und putzt
mir ebenfalls die Wohnung.“ Da sagt die andere: „Mensch, habt’s ihr gut!
Bei mir kommt jeden Tag so ein kahlgeschorener Skinhead und sabbert mir
die Bude voll!“

Was sagt Eure Frau nach dem 5-ten Orgasmus?
Danke 4-season

Es gibt positive, negative, religiöse und vorgetäuschte Orgasmen.
Der positive „O ja … O JAAA … OOOOO JAAAAA!!!“
Der negative „O nein … O Nein … OOOOO NEIIIN!!!“
Der religiöse „O Gott … O Gott … OOOOO GOTT!!!“
Der vorgetäuschte „O 4-season … O 4-SEASON!!!“

-P

Auch nich schlecht :smile:
PW
Vati, was hat den Mutti unter der Bluse?
Das sind zwei Luftballons,und wenn sie mal stirbt, fliegt sie damit in den Himmel!
Tage später kommt der Kleine: Vati, Vati komm schnell, Mami stirbt!
Wie kommst du denn darauf?
Der Briefträger pustet gerade ihre Luftballons auf, und Mutti schreit immer: O Gott, o Gott, ich komme…

PW:Im menschlichen Körper wohnen 3 Bazillen. Eine wohnt im
Ohr,
die andere im Bauchnabel und die andere in der Vagina. Nach
einer
Zeit treffen sich alle.
Die, die im Ohr wohnt verkündet stolz: „Jeden Tag kommt bei
mir ein
Wattestäbchen, und putzt mir meine Wohnung.“ Darauf sagt die
Bazille,
die im Bauchnabel wohnt: „Bei mir kommt jeden Tag ein Schwamm,
und putzt
mir ebenfalls die Wohnung.“ Da sagt die andere: „Mensch,
habt’s ihr gut!
Bei mir kommt jeden Tag so ein kahlgeschorener Skinhead und
sabbert mir
die Bude voll!“

Etwas erweitert. Es sind vier Bazillen und die vierte lebt im Mund. Nach dem Ausspruch der Vaginalbazille meint die im Mund lebende: „Den kenn ich auch!“

Kennst du solche Witze?

Ich ja, s. u.

Trotzdem: Wenn du mit Schwarzen zu tun hättest, wüsstest du, dass das Wort „Neger“ ein absolutes Tabu ist. Über „Sklaverei“ habe ich micht noch mit keinem unterhalten, da wird der Standpunkt wohl am Niveau des Witzes liegen.

Außer Neo-Nazi-Broschüren wirst du keine Publikation finden, die das Wort „Neger“ benutzt. Die wissen das. Und hätten sehr schnell ein Verfahren am Hals, wenn sie dem entgegen handeln würden.

Gruß
Peter

PW1

Als Gott die Menschen erschuf, schuf er sie schwarz. Das gefiel ihnen aber nicht, sie meinten, sie wollten lieber weiß sein und nörgelten so lange, bis Gott nachgab. Er nannte ihnen einen Ort, wo sie einen Teich vorfinden würden. Den sollten sie durchschwimmen und kämen dann weiß wieder heraus.

Alle eilten hin - aber als die letzten ankamen, war das Wasser verbraucht, nur noch eine flache Pfütze da, durch die sie hindurch waten und mit den Händen auf den Boden patschen konnten.

So kommt es, dass es heute weiße Menschen gibt, und die, die schwarz sind, haben weiße Hand- und Fußflächen.

PW 2

Adam, Eva, Kain und Abel waren schwarz. Als Gott dann rief „Kain, wo ist dein Bruder Abel?“ wurde er vor Schreck ganz blass. Alle Weißen sind seine Nachkommen.

Hallo Axel,

…ist das denn eine Beleidigung? Soweit ich weiß, heißt das
doch nicht anderes als ‚Schwarzer‘. Und warum sollte dann die
Bezeichnung ‚Schwarzer‘ wiederum keine Beleidigung sein?

Sachlich hast du da Recht. Aber es wird trotzdem als Beleidigung empfunden.

Ich habe mal ein Interview im Fernsehen gesehen
(N3 oder WDR3 o.ä.) mit einem Menschen, der Glasknochen hat.
Er sprach davon, daß er wohl dereinst im Altglascontainer beerdigt werden müsse…

Ich kenne noch mehr Beispiele dieser Art. Aber mit Schwarzen ist das so. Lerne welche kennen, frage sie, du wirst es bestätigt bekommen.

Lies bitte doch meine Antwort hier etwas tiefer an „Buttercreme“, ich müsste jetzt sonst einiges wiederholen.

Gruß
Peter

PW
ist auch an genannter Stelle. Gleich zweimal! :smile: