Mein Freund arbeitet als Anlageberater bei einer Bank. Zu seinem 40. Geburtstag möchten wir einen kleinen Sketch aufführen mit einem „typischen“ Beratungsgespräch. Wer kennt Sprüche, Witze, die wir dabei einarbeiten könnten?
Der Pflichtwitz soll als Beispiel dienen:
Anlageberater zum enttäuschten Aktienbesitzer:
„Nein, machen sie sich da keine Sorgen, ihr Geld ist nicht
weg. Es gehört jetzt nur jemand anders.“
Kommt eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000€ einzahlen. Dame: „Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?“ Kassierer: „Klar doch!“ - „Und was ist, wenn Sie pleite machen?“ - „Dann kommt die Landeszentralbank auf!“ - „Und was, wenn die pleite machen?“ - „Dann kommt die Bundesbank auf!“ - „Und wenn die pleite macht?“ - „Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 € wert sein!“
Ein Taubstummer betritt eine Bank und legt dem Kassierer ein Kondom und ein Ei auf den Tresen. Was möchte er vom Kassierer? Einen Überziehungskredit - bis Ostern!
Der Inspektor einer großen Bank kontrolliert unerwartet eine Provinzfiliale. Der Schalterraum ist leer, aber aus dem Nebenraum hört man Spielkarten auf den Tisch klatschen. Er drückt den Alarmknopf. Das Kartenspiel geht weiter. Schließlich öffnet sich die Eingangstür, und der Wirt vom Dorfkrug gegenüber bringt 3 Bier.
Der Inspektor einer großen Bank kontrolliert unerwartet eine
Provinzfiliale. Der Schalterraum ist leer, aber aus dem
Nebenraum hört man Spielkarten auf den Tisch klatschen. Er
drückt den Alarmknopf. Das Kartenspiel geht weiter.
Schließlich öffnet sich die Eingangstür, und der Wirt vom
Dorfkrug gegenüber bringt 3 Bier.
pw: Sagt er entschuldigend:
„Liebling, sei bitte nicht mehr böse, daß ich gestern betrunken war und mit
einem blauen Auge nach Hause gekommen bin.“
„Ist ja schon gut. Übrigens hattest du noch kein blaues Auge, als du nach Hause
gekommen bist…“