Heut hat uns unser Franzlehrer erklärt warum Milch schlecht wird:
„Da müsst man halt was von Chemie verstehn, nicht wahr? (mit dem typischen ach-die-dummen-Schüler-schon-wieder-Ton)
Da sind nämlich so Dinger in der Milch drin, Milchsäuren heißen die glaubich, da gibts linksdrehende und rechtsdrehende, und wenn die sich andersrum drehen, wird die Milch schlecht, ist doch klar!“ (das meinte der ernst!)
Ich grins jetzt noch…
Hier noch ein Versuch zu links- und rechtsdrehenden Milchsäuremolekülen, den man leicht zuhause in der Küche nachmachen kann.
Auch in Schlagsahne sind jede Menge rechtsdrehende Milchsäuremoleküle enthalten. Wenn du diese Sahne nun schnell mit dem Schneebesen linksherum rührst, wird diesen Molekülen schwindelig. Sie versuchen sich dann aneinander festzuhalten und es entsteht eine feste, schaumige Masse. *g*
Schönen Gruß
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich war mal bei Saturn, da wurde an einem Werbestand so ein Aerolatte angepriesen (Ist so ein rotierendes Ding zum Milchaufschäumen). Die Frau meinte, das wäre auch gut um Salatsoßen zu machen. Dann stand da ein Mann, der meinte, das wäre nicht gut, weil sich das Teil in die falsche Richtung dreht und dann die gesunden ungesättigten Fettsäuren, die leider andersrum rotieren, zerstört werden.
Und Ihr hättet mal das linear polarisiert Leuchten in seinen Augen sehen sollen…
Und Ihr hättet mal das linear polarisiert Leuchten in seinen
Augen sehen sollen…
Das muss der franzlehrer vom jojo gewesen sein
dabei taugen diese aerolatte-dinger noch nicht mal als
vibrator.
Und was machst Du sonst in Deiner Freizeit? )
Ein sauberer PW:
Der Papst besucht mal wieder seine Heimatstadt und trifft dabei auch einen alten Schulfreund. Sie unterhalten sich gut und beschliessen am Abend mal wieder was zu unternehmen. Meint der Schulfreund: „Also ehrlich gesagt ist heute mein Wellnesstag und ich wollte mich etwas entspannen gehen“. Papst: Kein Problem, ich komme mit". Freund: „Na, ich weiss nicht ob das was für Dich ist. Ich gehe in die Sauna.“ Papst: „Kein Problem, ich komme mit.“ Freund: „Du verstehst nicht, da sind die Leute nackt.“ Papst: „Kein Problem, ich komme mit.“ Freund: „Aber es ist eine gemischte Sauna“. Pabst: „Kein Problem, was sollen die paar Evangelen mir schon tun.“