Spiegel Witz und/oder Gedicht gesucht

Hallo zusammen,

ich suche alle verfügbaren Gedichte (lustiger Art), Witze und Geschichten über Spiegel. Damit können sowohl die üblichen Spiegel, wie auch die gleichnamige Zeitschrift als auch der Reh-Popo und weitere Spiegelungen (Luftspiegelungen etc.) mitspielen. Allerdings sollte der Spiegel im Witz eher ne Haupt- als ne Nebenrolle spielen.

*wink*

Petzi

PW: Hier die, die ich bisher gefunden habe:

Hannelore steht vorm Spiegel, betrachtet sich von Kopf bis Fuß.
Mit Genugtuung stellt sie fest: „Dieses Ekel gönne ich ihm.“

Steht eine füllige Dame vor dem Spiegel und fragt: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“
Antwortet der Spiegel:„Geh mal ein Stück zur Seite, ich sehe ja nichts!“

Ein Wiener Sandler durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: „Jössas, a Leich!“.
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
„I hob’ a Leich’ gfund’n, im dritt’n Mistküb’l beim Stefansplotz, schaut’s eich des on!“
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, erbleicht und sagt: „Mei’ Gott, des is jo ana’ vo uns!“.
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergißt ihn in seiner Uniform.
Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - findet Sie den Spiegel, und ruft:
„Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!“
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an, und sagt:
„A, so a hässliche Sau!“.

Zwei Mantafahrer sitzen in der Disko an der Bar. Gegenueber ist ein Spiegel. Sagt der eine Mantafahrer zum anderen: Ey, schau mal, da drueben sitzen 2 Mantafahrer. Komm, wir stehen auf und gehen zu Ihnen rueber. Und steht auf. Sagt der andere: Ey Mann, Ey, warte, sie haben uns gesehen und kommen zu uns rueber!

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in der Klasse. Beim 20-jährigen Klassentreffen reden sie ein bissl darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügner aller Zeiten ist.
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch einen alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt.
So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel.
Als sie rauskommt, erzählt sie freudestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Land ist.
Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist noch immer der Stärkste.
Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten vergehen, 30 Minuten vergehen Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt
„Kennt’s ihr einen Gerhard Schröder … ???“

Kunsthistorisches Museum, Wien

Frau Neureich betritt die Galerie.
Bei einem Bild fragt sie den Museumsbediensteten: „Ist das ein Renoir?“
„Nein, das ist ein van Gogh.“

Ein anderes Bild, dieselbe Dame: „Ist das ein Rembrandt?“
„Nein, das ist ein Monet.“

Plötzlich bleibt die Frau stehen und ruft begeistert: „Das ist ein Picasso!“

„Nein Gnädigste, das ist ein Spiegel.“

Hallo zusammen,

-warum hat der Spiegel Einschusslöcher?
-das war der Selbstmordversuch einer Blondine…

*wink*

Lookimalrein
PW
Eine schwangere Blondine streichelt ihren Bauch: „Hoffentlich ist es von mir“
Egy terhes szökenő simogatja a hasát. -Remélem, egyém a gyerek!

Das Butterbrot rennt und trifft dabei ein Steak: “Lauf, wenn dir dein Leben lieb ist, wir werden von hungrigen Zigeunern verfolgt“
Darauf das Steak: „Nicht nötig, mich kennen sie noch nicht“
Fut a zsíros kenyér és találkozik a rántotthússal. -Fuss, ha kedves az életed, támadnak az éhes románok!- Erre a rántotthús: -Nyugi, engem még nem ismernek.

Hallo, da hätte ich noch 'was nettes:

Eine Anekdote, ich meine sie wird Werner Heisenberg (Physiknobelpreis 1932) zugeschrieben, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Werner Heisenberg bestellt auf dem Dienstweg einen Spiegel für die Gardarobe seines Institutes. Die Uni-Verwaltung lehnt dies aus Sparsamkeitsgründen ab. Darauf hin fordert er einen „Humanreflektor“ an, der ihm ohne weiteres gebilligt wird.

Gruß: Uli

Eine Blondine kommt in eine Verkehrskontrolle (hähä).
Der Polizist (auch blond) fragt nach dem Führerschein.
Die Blondine kramt in ihrer Handtasche und fragt dann, was denn der Führerschein wäre.
Das Ding mit dem Bild von Ihnen drin
Darauf gibt die Blondine dem Polizisten ihren Handspiegel.
Der schaut rein und meint
Warum haben Sie denn nicht gleich gesagt, daß Sie auch Polizistin sind

Hi,

Eine Anekdote, ich meine sie wird Werner Heisenberg
(Physiknobelpreis 1932) zugeschrieben, da bin ich mir aber
nicht ganz sicher.

bei Heisenberg fällt mir immer jenes Interview mit einem der Macher (weiß nicht mehr wer) von Star Trek ein. Er wurde gefragt, wie denn die Heisenberg-Kompensatoren[1] funktionieren. Seine Antwort: „Danke, gut.“

PW: „Sehr witzig, Scotty, und jetzt beam die Klamotten runter!“

Cheatah

[1] Wer ein ganz klein wenig über die Heisenberg’sche Unschärferelation weiß, weiß auch, dass sie den „Beam me up, Scotty“-Transportern ein ganz klein wenig im Wege steht.