Hallo zusammen,
ich suche alle verfügbaren Gedichte (lustiger Art), Witze und Geschichten über Spiegel. Damit können sowohl die üblichen Spiegel, wie auch die gleichnamige Zeitschrift als auch der Reh-Popo und weitere Spiegelungen (Luftspiegelungen etc.) mitspielen. Allerdings sollte der Spiegel im Witz eher ne Haupt- als ne Nebenrolle spielen.
*wink*
Petzi
PW: Hier die, die ich bisher gefunden habe:
Hannelore steht vorm Spiegel, betrachtet sich von Kopf bis Fuß.
Mit Genugtuung stellt sie fest: „Dieses Ekel gönne ich ihm.“
Steht eine füllige Dame vor dem Spiegel und fragt: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“
Antwortet der Spiegel:„Geh mal ein Stück zur Seite, ich sehe ja nichts!“
Ein Wiener Sandler durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: „Jössas, a Leich!“.
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
„I hob’ a Leich’ gfund’n, im dritt’n Mistküb’l beim Stefansplotz, schaut’s eich des on!“
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, erbleicht und sagt: „Mei’ Gott, des is jo ana’ vo uns!“.
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergißt ihn in seiner Uniform.
Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - findet Sie den Spiegel, und ruft:
„Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!“
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an, und sagt:
„A, so a hässliche Sau!“.
Zwei Mantafahrer sitzen in der Disko an der Bar. Gegenueber ist ein Spiegel. Sagt der eine Mantafahrer zum anderen: Ey, schau mal, da drueben sitzen 2 Mantafahrer. Komm, wir stehen auf und gehen zu Ihnen rueber. Und steht auf. Sagt der andere: Ey Mann, Ey, warte, sie haben uns gesehen und kommen zu uns rueber!
Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in der Klasse. Beim 20-jährigen Klassentreffen reden sie ein bissl darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügner aller Zeiten ist.
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch einen alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt.
So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel.
Als sie rauskommt, erzählt sie freudestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Land ist.
Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist noch immer der Stärkste.
Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten vergehen, 30 Minuten vergehen Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt
„Kennt’s ihr einen Gerhard Schröder … ???“