Studie

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,
ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
das ezniige was wcithig ist, ist daß der etsre und der ltzete Bstabchue an der ritihcegn Pstioion snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ugluaiblch was die Wenssihcsfat so alels hauresfndeit… Und wuram ghet das bei Wrötern mit deri Bstabchuen so shlcehct?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ghet dseahlb mit deri Bcushatebn shcelhct, wiel dnan bei eniem Vreatsuhcen der Bcushatebn der esrte und der lettze Bcushatbe nciht an der rcithgien Psotioin wräe.

gusrs
Tmio :wink: