Zeugungshilfe

Ein ostdeutsches Pärchen versucht seit einiger Zeit, ein Kind zu zeugen, aber es will einfach nicht klappen. Da hören sie von einem Spezialisten in den USA, der sehr hohe Erfolgsaussichten garantiert. Kurzentschlossen fliegen sie trotz mangelnder Englisch-Kenntnisse rüber und besuchen ihn.
Bei dem Spezialisten machen sie ihm mit Händen und Füssen klar, was ihr Problem ist, der wiederrum fordert sie auf, einfach mal loszulegen und er würde es sich das anschauen.
Die beiden ziehen sich also aus und legen los. Der Arzt schaut sich das Pärchen in Aktion vpn allen seiten genau an und nach einiger Zeit ruft er „STOP!!!“, geht hinter seinen Schreibtisch und schreibt was auf, übergibt diesen Zettel lächelnd.
Das Pärchen freut sich riesig und daheim angekommen gehn sie in ihre Stammapotheke und lesen vom Zettel dem Apotheker das vermeintliche Wundermittel vor: " Wir benötigen etwas tri-teoterol !"

Der Apotheker zuckt mit den Achseln und lässt es sich noch 2 mal vorlesen, bis er sich selbst den Zettel schnappt und loslacht:
" Ich weiss nicht was Sie da benötigen, aber da steht: Try the other hole und ist keine Medizin!"

Ihrisch Pupp

" Wir benötigen etwas tri-teoterol !"

Ich vermute, dass würde jemand, der absolut kein Englisch kann, „trü te ohter hohle“ aussprechen.

Ich habe mich in Rostock in der Innenstadt mal nachdem Weg zum Hafen erkundigt. Da entwortete mir ein älterer Mann freundlich: Gehen Sie hier geradeaus bis zum Markplatz und biegen dann am Ihrisch Pupp links ab. (Irish Pub) :smile:

Gruß
Peter

PS
Liebe Rostocker, bitte nicht übel nehmen. Bei uns können die Leute halt kein Russisch. :smile:

Liebe Rostocker, bitte nicht übel nehmen. Bei uns können die
Leute halt kein Russisch. :smile:

… und viele _auch_ kein Englisch … also den Ball flach halten …

Kris. (kein Rostocker)

… und viele _auch_ kein Englisch

Aber man kriegt zumindest die Aussprache vieler Wörter mit. Ist im Osten ja inzwischen auch so. Der Fall liegt schon ein paar Jahre zurück.

PW
auch keiner

dazu brauchste keine Ossis…

bin mal von einem Hamburger Werbefotografen zu Staap-less geschickt worden - dem Büromarkt Staples.

gruss, iz.

(die aber mal in England ne Adresse checken musste, und da stand ‚in the Kursaal‘, war halt nen Badeort. the cursal. Als ich merkte, was mit ‚cursal‘ gemeint war, sagt ich, ‚aaah - the Kooor-zaaal‘, aber die Dame am anderen Ende der Strippe raffte nix. Entweder man kann Fremdsprachen, oder halt nicht.)