Mathestunde

Der Mathelehrer entnervt zu seiner Klasse:
„Also, ich sag’s jetzt zum letzten Mal: zwei Hälften sind immer zwei gleich große Teile von irgendetwas. Aber das hat ja die größere Hälfte von Euch immer noch nicht kapiert!“

Grüßle
Regina

Der Lehrer weiter: Die Prozentrechnung haben jetzt 80% nicht kapiert und die anderen 35% sind auch nicht fit…

Der Informatikdozent: es gibt nur 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem verstanden haben, und die anderen.

Lehrerin: „Also Peter, Du hast 7 Äpfel und nimmst 3 weg. Wieviel Äpfel hast Du dann?“
Peter: „Kann ich das mit dem Taschenrechner rechnen?“
Lehrerin: „Natürlich. Du hast 7 Taschenrechner und nimmst 3 weg. Wieviel Taschenrechner hast Du dann?“

höhere Mathematik
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 hinausgehen müssen 2 wieder reinkommen damit keiner drinnen ist.

-)

Lehrerin: 60% von euch haben in der Mathe-Arbeit geschummelt!
Antwort: Haha, soviele sind wir doch gar nicht!

Wie kann man den denn erzählen?
Hallo Bernhard,

gibts den auch in „mündlich“?

Gruß
achim

P.S.: Nachdem der Arzt mir empfahl, lieber öfter und dafür weniger zu essen, habe ich es nun auf die Spitze getrieben.

Ich esse jetzt immer nichts.

Hallo,

gibts den auch in „mündlich“?

Leider nicht, glaube ich. Dafür als T-Shirt:
http://www.getdigital.de/index/0x9d

Und es gibt noch einen netten, der in die Richtung geht, und nur geschrieben funktioniert:
Warum verwechseln englischsprachige Informatiker immer Weihnachten und Thanksgiving? oct 30 = dec 24.

Grüße,
Moritz

Der Mathedozent: es gibt nur 10 Arten von Leuten.
Diejenigen, die das Trinärsystem verstanden haben, die welche es nicht verstanden haben und die, die es mit dem Binärsystem verwechseln…

Ralph :wink:

P.S. Perl ist die einzige Programmiersprache, die vor und nach RSA-Verschlüsselung gleich aussieht :wink:)

P.S. Perl ist die einzige Programmiersprache, die vor und nach
RSA-Verschlüsselung gleich aussieht :wink:)

Mach mir Perl nicht schlecht! Man kann waehrend des Programmierens einschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur kippen - voila: ein regulaerer Ausdruck *g*

Ciao! Bjoern

PW: was ist gruen und tot?

Eine Sterbse!

Binärsystem
Mein Ausbilder hatte einen guten Spruch parat, um uns das Binärsystem einzupleuen:„Also im Binärsystem gibt es nur den Zustand 0 oder 1. Das ist wie bei euren Freundinnen. Etweder sie ist schwanger oder nicht.Ein bisschen schwanger gibt es nicht.“

Zum Thema Stromfluß sagte er dann: „Der Strom ist wie ihr. Der ist nämlich faul. Der geht immer den Weg des geringsten Widerstandes.“

Uiuiui, das war ja ein dicker Otto!
Ein ganz schön verrückter Vogel, dein Ausbilder!

lemmy

PW:
?: Die Gemeinsamkeit von einem Kantinenessen und einer Ehefrau?
!: Man stochert lustlos darin herum.

Ha. Ha.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hätte Shakespeare hexadezimal gerechnet, würde das bekannteste Zitat nur noch „FF“ heißen. Denn beim Hamlet für Binärtechniker hieße es dann: „2B or not 2B“ (ergibt natürlich FF)

'How many people can read hex if only you and dead people can read hex?"

'How many people can read hex if only you and dead people can
read hex?"

deae people

Statistiken
Ungefähr 150% aller Statistiken enthalten falsche
Zahlen, und ca. 15,6846214% täuschen eine
zu hohe Genauigkeit vor.

Gruss, Marco

Gab es als Witz in der DDR:
Stasibeamter beginnt Beobachtung einer Wohnung.
Offizier kommt nach einer Weile dazu und fragt nach dem Stand der Dinge.
„Fünf Personen haben die Wohnung verlassen, zwei sind hineingegangen. Wenn jetzt noch drei reingehen, ist keiner mehr drin.“

Hätte Shakespeare hexadezimal gerechnet, würde das bekannteste
Zitat nur noch „FF“ heißen. Denn beim Hamlet für
Binärtechniker hieße es dann: „2B or not 2B“ (ergibt natürlich
FF)

Ohhhh, der tut weh!

Gruß,

Thomas.

PW: Limes von Wurzel 8 fur 8->9 = 3

Tierkunde in HEX
Auf wieviel Beinen geht ein 45054 ?

Auf wieviel Beinen geht ein 45054 ?

Zwei … manchmal auch auf vier …