ich bin auf der Suche nach guten Musikerwitzen. Wäre schön, wenn der eine oder andere einen wüsste. So wie der hier:
Ein Mann kommt auf der Karibikinsel im Urlaub an, schon auf dem Schiff hört er ein leises Trommeln. Er fragt eine der Hostessen: „Was ist das für ein Trommeln?“ Die läuft sofort bleich an, rennt davon und stammelt: „Um Gottes Willen, wenn das aufhört, um Gottes Willen, wenn das aufhört …“. Im Hafen ist das Trommeln viel deutlicher zu vernehmen. Dort fragt der Mann einen Einheimischen: „Was ist das für ein Trommeln?“ Der wird sofort bleich im Gesicht, dreht sich um und im Weggehen sagt er immer wieder: „Oh je, oh je, wenn das Trommeln aufhört, oh je …“ Im Laufe des Tages fängt die Trommlerei langsam an zu nerven. Im Hotel fragt er den Mann an der Rezeption: „Wann hört denn endlich dieses Trommeln auf? Was soll das überhaupt?“ Daraufhin wird auch der Hotelfachmann leichenblass und meint nur immer wieder: „Hoffentlich hört das Tromeln nicht auf, hoffentlich …“, und rennt weg. Die ganze Nacht über kann der Mann nicht schlafen, weil die ganze Zeit über getrommelt wurde. Er macht kein Auge zu. Am nächsten Morgen bricht es mit ihm durch. Er stürmt wutentbrannt in die Hotellobby, greift sich den ersten, den er findet, am Kragen schüttelt ihn durch und schreit ihn an: „SOOOOO! UND DUUU SAGST MIR JETZT SOFORT, WAS PASSIERT, WENN DIESES VERDAMMTE TROMMELN AUFHÖRT !!!“ Der Geschüttelte wird auch ganz blass, hält sich die Ohren zu, senkt ängstlich den Kopf und sagt: „Oh shit! Dann kommt das Bass-Solo !!!“
F: Was ist der Unterschied zwischen einem Chorleiter und einem Schimpansen?
A: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schimpansen mit Menschen kommunizieren können.
Folgenden Witz hat mir mal ein blinder Bekannter erzählt.
ein Blinder und ein Tauber spielen in einer Band. In der Pause sagt plötzlich der Taube: „Ey, spielen wir schon wieder?“, darauf der Blinde: „Wieso ,tanzen sie schon wieder?“
Der Leader zählt an… die Band spielt drei Takte… der Leader bricht ab und sagt: „Drums zu laut!“
Nochmal: Anzählen… nach drei Takten wird wieder abgebrochen: „Drums zu laut!!“
Da kommt der Gitarrist nach vorne zum Chef und sagt ihm, dass der Drummer ja noch gar nicht da ist.
Der Chef: „Verdammt noch mal, dann sagts ihm wenn er kommt!“
Kommt ein Jazzmusiker zum Arzt, der untersucht ihn und sagt dann: „Es tut mir leid, Sie haben nur noch drei Monate zu leben.“
Sagt der Jazzer: „Oh geil, wovon denn?“
Woran erkennt man, dass der Drumhocker waagerecht steht?
Wenn dem Drummer der Sabber gleichmäßig aus beiden Mundwinkeln läuft.
Wie heißen nochmal die Typen, die immer mit Musikern rumhängen?
Ach ja: Schlagzeuger.
Albert Einstein sucht Assistenten für die Uni. Drei haben sich beworben. Einstein fragt den ersten: „Wie hoch ist Ihr IQ?“
Kandidat 1: „180!“
Einstein: „Und was ist Ihr Spezialgebiet?“
Kandidat 1: „Quantenphysik.“
Einstein geht zum nächsten und fragt wieder: „Wie hoch ist Ihr IQ?“
Kandidat 2: „120.“
Einstein: „Und was ist Ihr Spezialgebiet?“
Kandidat 2: „Die Relativitätstheorie.“
Einstein geht zum dritten und fragt ihn: „Wie hoch ist Ihr IQ?“
Kandidat 3: „38.“
Einstein: „Oh, äh … welche Becken spielst Du?“
Sadam Hussein, Osama Bin Laden und ein Bratscher sind in einem Raum.
Du hast eine Pistole mit zwei Kugeln - auf wen schießt Du?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Zweimal auf den Bratscher - sicher ist sicher!