Fisch und Chips

Was ist eure meinug dazu?
Wäre der Satz „Ich möchte auf meinem Fisch und Chips Schild je einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen“ nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?

Gruss
Dirk

Was ist eure meinug dazu?

Da stellt sich die Frage, warum du die Worte „Fisch“ und „Chips“ zwar in Anführungszeichen setzen willst, dich aber bei den „unds“ auf nur ein Anführungszeichen zwischen selbigen beschränken möchtest.

Wäre der Satz „Ich möchte auf meinem Fisch und Chips Schild je
einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und
und Chips machen“ nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor
Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und
und und und und und und und und und und und und Chips und auch
nach Chips wären?

Gruss
Dirk

PW vergessen, hier iser
Ein BMW-Fahrer fährt auf einer kurvigen Bergstrasse viel zu schnell und verliert dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass es unrettbar auf einen Abgrund zurast.
In letzter Sekunde gelingt es dem Fahrer aus dem Auto zu springen, bleibt dabei aber unglücklicherweise mit dem Arm hängen, so dass dieser abreisst und mit dem Auto im Abgrund verschwindet.
Ein nachfolgender Autofahrer hält an und geht zu den BMW-Fahrer der am Abgrund stehen, der immer wieder jammert. „Mein BMW, mein schöner BMW“
Der dazugekommene sagt: „Na das Auto dürfte ja wohl das geringste Ihrer Probleme sein, guter Mann. Sie haben gerade einen Arm verloren“
Der BMW-Fahrer schaut verdutzt auf seinen nicht mehr vorhandenen Arm, wird kreidebleich und stammelt: „Oh weh, das auch noch, meine Rolex, meine schöne Rolex“

Stefan

und und und ?
Hi,

Ich möchte auf meinem „Fisch und Chips“-Schild je einen Bindestrich zwischen die Wörter „Fisch“, „und“ und „Chips“ machen.
Wo ist das Problem, warum willst Du die Anführungszeichen weg lassen, wenn für das sinngemäße Verständnis des Satzes die entsprechende Betonung notwendig ist?

Gruß,
Rudy

PS: Was zum Geier ist ein „Fisch und Chips“-Schild? :wink:

PW: Neulich beim Support

Hotline : Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!
Hotline : *verkneift sich das Lachen* Ach, Sie waren das?
DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?
Hotline : Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.