Der Schlüssel von Gebäude 60

Der Schlüssel von Gebäude 60.

Letztens bei der Firma Airbus hat eine gewisse Person sich auf die Suche nach einem verloren gegangenen Schlüssel gemacht. Dieser Schlüssel passt zum Raum 1.001 von Gebäude 60. Tragischerweise vergaß sie zu erwähnen, an welchem Standort das Gebäude steht.
Den Verteiler, den sie dafür anlegte, deckte nicht nur (fast) alle Airbus-Deutschland Mitarbeiter in HH, Bremen, Varel usw. ab, sondern auch Aircabin, Airbus-France, Airbus-Espana, Airbus-UK.
Die freundlichen Mitarbeiter/-innen weltweit überschlugen sich förmlich, um der netten Dame behilflich zu sein. Um die tausenden von Arbeitskollegen freundlicherweise über den Fortschritt der Suche zu unterrichten, nahmen sie natürlich auch wieder alle in den Verteiler auf. So konnten wir (fast) alle Zeuge dieser Welle der Hilfsbereitschaft werden. Selbstverständlich meldeten sich auch Leute zu Wort, die sich nicht betroffen fühlten von dieser Suche. Dennoch ließen auch die es sich nicht nehmen, alle darüber zu informieren, dass sie nicht in den Verteiler mit aufgenommen werden möchten.
Wir haben ihr einen heiteren Montag zu verdanken. Damit das nicht so schnell in Vergessenheit gerät, habe ich mir mal die Mühe gemacht und auf meine kostbare Pause verzichtet, um den kompletten Dialog in diesem Dokument festzu-halten. Ich habe die Namen der Absender weggelassen, aber den Ursprungsort erwähnt. Bleibt nur noch zu hoffen, das sich der Schlüssel bald wieder anfindet.
Wahrscheinlich halten uns alle nicht-deutschsprachigen Kollegen für total bekloppt, …aber das war es mal wert.

Also es geht los:

Betreff: Fehlender Schlüssel für Raum 1.001 Geb. 60

Hallo,

seit letzter Woche wird der o. g. Schlüssel vermisst.

Ich bitte dringend um schnellstmögliche Rückgabe.

Mit freundlichem Gruss
[…]

  • An welchem Standort befindet sich das Gebäude 60???
    Gruß aus Toulouse

  • Hallo
    Wir haben gar kein Gebäude 60 am Standort Varel.
    Gruß aus Friesland

  • Hallo,
    hier in Hamburg haben wir zwar ein Haus 60, ich hab aber kein Schlüssel dafür.
    Hamburg

  • Please, ensure yourself about concern people. I received 4 messages this morning with ununderstanding messages.
    Toulouse

  • Moin,
    ist das Problem vielleicht auch irgendwie anders zu lösen? Ich bitte jetzt darum, mich nicht mehr mit diesen Antwortmails einzudecken.
    Hamburg

  • Hallo,
    bei uns in Laupheim gibt es auch kein Gebäude 60, aber wir suchen weiter!!!
    Gruß aus Schwaben

  • Hallo,
    in Stade gibt es das Gebäude leider auch nicht…
    Stade

  • Hallo,
    nur der Vollständigkeit wegen, in Laupheim gibt es auch kein Gebäude 60
    Laupheim

  • Hallo, zusammen,
    wäre es möglich, die Antworten und Rückfragen nicht an alle, sondern nur an Frau XY zu senden?
    Laupheim

  • Hey fragt doch mal die Leute in Bremen!
    Hamburg

  • jetzt reicht es aber…
    Hamburg

  • …mir auch
    Laupheim

  • MOIN AN ALLE…
    WOLLT IHR JETZT ALLE EINE ANTWORT SCHREIBEN??? ES REICHT DOCH WENN DER SCHREIBT, DER DEN SCHLÜSSEL HAT!!! ODER?
    ODER DIE ANTWORT NUR AN DEN ABSENDER UND NICHT AN ALLE !!!
    Hamburg

  • Richtig so!!!
    Hamburg

  • You have started something.
    People, please use your intelligence and answer direct to XY, do not include CC’s, otherwise you are wasting other peoples time!
    Hamburg

  • Vielleicht in Bremen??? Da gibt’s auch ein Gebäude 60!
    Gruß aus Toulouse

  • Liebe Kollegen,
    wenn Ihr schon so viel Zeit habt, dann lasst bitte Leute aus dem Verteiler, die das weder angeht noch interessiert.
    Hamburg

  • Schlagt die Tür ein, um die Kosten zu senken.
    Gruß aus Hamburg

  • Ich habe den Schlüssel nicht. Ich kenne Niemanden der den Schlüssel hat.
    Hamburg

  • Bitte senden Sie ihre Antworten doch nicht mehr an alle, sondern nur an Frau XY, von der diese Anfrage kam. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Bremen

  • Guten Morgen… sehr humorvolle Aktion… allen noch einen schönen Montag !
    Hamburg

  • Hallo Frau XY,
    irgendwas ist mit dem Verteiler schiefgelaufen, mein Kollege hat die Mail nicht bekommen, obwohl wir hier am Standort HAM zumindest das H60 kennen. Bitte erweitern sie die Verteilerliste!
    Hamburg

  • Habt Ihr nichts wichtigeres ?
    Eure Krankenkasse macht gerade pleite !!!
    Hamburg

  • Please be aware of the distribution list of these messages. I think there’s no way for me to receive this! Be kind to remove my name from this list if there is no reason I still in this exchange.
    Thanks
    Toulouse

  • Non, je ne SCHLUSSE pas moi non plus.
    Gruss & ZAVATA
    Toulouse

  • Sitzt die in Haus 60??? (? die Krankenkasse)
    Hamburg

  • Ist dies ein Versuch, die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu verbessern???
    Hamburg

  • Hallo,
    mein Kollege ist auch nicht im Verteiler!!!
    Hamburg

  • Dear colleagues,
    even in Spain we are receiving this. I have received at least 30 e-mails concerning this subject. Could you please stop answering to everybody, PLEASE!!
    Madrid-Getafe

  • Dear All,
    Please, check the distribution list: I am not supposed to be one of the addressees. Nevertheless, I am receiving more and more mails.
    Blagnac

  • Wir wollen weitere Info bezüglich des Schlüssels haben und weiter lachen.
    Bremen

  • wäre nett wenn man nicht immer gleich der ganzen Firma eine antwort schickt!
    Hamburg

  • SPAM Alert! Be carefull!!! Don’t answer…
    This could be the beginning of a virus attack…
    stopp this e-mail
    Hamburg

  • Es wäre doch echt schön wenn ich nicht weiter mit Mails bez. diese Schlüssels terrorisiert werde!!!
    Bremen

  • Besten Dank für das Zumüllen meines Postfaches.
    Hamburg

  • Schluss jetzt
    Bremen

  • Hallo,
    Wir haben zwar Kollegen, die sind 60 Jahre alt, aber die haben keinen Schlüssel !!!
    Gruß aus Bremen

  • Hallo Leute,
    wenn Ihr mir Haarfarbe und Schuhgröße des Schlüssels nennen könnt, dann
    könnte ich Euch vielleicht weiterhelfen…
    Hamburg

  • ICH HAB EIN FÜR H260
    Hamburg

aus Varel (? sehr gut):

  • Werte Kolleginnen und Kollegen,
    nun laßt den Spaß, Die Dame sucht einen Schlüssel und hat alle gefragt, das sollte reichen und wenn Ihr antworten müsst mit mehr oder weniger geistreichen Texten, so nehmt mich aus dem Verteiler raus. Ich habe noch andere Hobbys als hier die Mails zu löschen
    Hamburg

  • Hallo,
    wir haben hier zwar 60 Schlüssel, aber keine Kollegen
    Bremen

  • MIR REICHT ES JETZT WIRKLICH! ICH BITTE MICH MIT ANTWORTEN AB SOFORT ZU VERSCHONEN! DANKE VIELMALS!
    Bremen

  • Bravo, die tapferen Schwaben! Wenns bei Euch kein Gebäude 60 gibt, dann baut doch eins (gemäß dem Motto: schaffe, schaffe Häusle baue). Vielleicht gibt es ja auch einen Schlüssel extra dazu, den Ihr den Bremer Kollegen schicken könnt.
    Gruß aus Bremen
    P.S.: Hab` den Schlüssel auch nicht!

  • Please delete all files concerning this item.
    Varel

  • Spielverderber!
    Bremen

  • Hallo ,
    wir haben zwar ein Gebäude 60 aber keine Zeit nach dem Schlüssel zu suchen!
    Viele Grüße aus Bremen
    PS: Wer sucht der findet!

  • Dear All,
    I think the original e-mail was sent to me by mistake.
    Filton

  • Diesem kann ich mich nur anschließen…bitte keine Mails mehr!!!
    Bremen

  • Moin Moin,
    wie suchen noch!! Melden uns wenn wir fündig geworden sind !!
    Die 60 Gruppe!!
    Bremen

  • Wieso Schlüssel???
    Bremen

  • So, kriege ich noch eine Mail, geht die ganze Sache an die Führungsebenen!
    Oder an Herrn Outlook!
    Bremen

  • PLEASE STOPPPPP IT!!!
    Hamburg

  • Führungsebene???
    Bremen

  • Bonjour,
    Je pense que je suis destinataire de ce message par erreur. Veuillez m’enlever de votre liste de diffusion. Salutations.
    Toulouse

  • Ich verstehe immer Schlüssel.
    Bremen

  • Die sind doch im Verteiler gewesen, oder? Wollen wir nicht mal ein Schlüsselsuchertreffen machen? Nehmt es mit Humor… Dieser „Virus“ lässt sich wohl nicht mehr stoppen :wink:))
    Bremen

  • Der SCHLÜSSEL ist wieder da
    Bremen

  • Das ist der falsche, Mann.
    Bremen

  • Gibt es denn auch eine Belohnung für diesen blöden Schlüssel???
    Bremen

  • PLEASE, STOP!!!
    Blagnac

And last but not least…:

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    nachdem wir kräftig gelacht haben, mache ich einen Vorschlag zur Güte:
    ab 12:35 Uhr MEZ keine Mails mehr zu diesem Thema. Wir werden das Problem in Bremen lokal lösen.
    Bitte kein Einverständnis per Mail senden! Und schon gar nicht an alle!
    Gruß,
    Rainer Martens
    Standortleiter Bremen

Aber natürlich gibt es immer ein paar Nachzügler…:

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    I apologize for replying to all, but Please Note! All reply’s should be addressed to the original sender not Reply to all, and as this seems to be an inquiry in A-D it is disrupting to receive 100 email reply’s on this same subject.
    Airbus-UK

  • Super Idee! (? auf die eingeschlagene Tür bezogen; ganz weit oben)
    Bremen

  • … ich weiß zwar immer noch nicht, worum es hier geht, aber ich denke ein wenig Blödsinn ist das schon …, 5 Stunden weg und 100 Mails …, übertreiben kann man’s schon …, und überhaupt, was hab ich mit dem Schlüssel zu tun?
    Hamburg

Super! So gelacht hab ich schon lange nicht mehr.

PW:
Fahren Mann und Frau aus Basel nach London. Angekommen, nehmen sie n Taxi. Fragt der Taxifahrer:„Where are you from?“ Die Frau:„Was hat or gsacht?“
Der Mann:" Von wo wir sind. We are from Swizzerland." Der Taxifahrer:" And where from Swizzerland?" Die Frau:" Was hat or gsacht?" Der Mann:" Von wo wir aus der Schweiz kommen. We are from Basel." Der Taxifahrer:" In Basel I had the worst sex of my life." Die Frau:„Was hat or gsacht?“ Der Mann:„Dass er dich kennt.“

selten so gelacht …

PW: Sie hat sich übrigens umtaufen lassen, sie heißt nun mit Nachnamen Spam-XY!

TwingO

Aus dem Leben gegriffen
So etwas ist in unserer Firma während der letzten Fußball-WM passiert. Der Betriebsrat schickte eine Mail, in der stand, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung in einem Raum in unserem Gebäude anzusehen sind. Leider ging die Mail nicht nur an den Standort Neuss sondern an die ganze Welt … die Kollegen aus Holland wollten auf ein Bier vorbeikommen, die Kollegen aus USA wollten einfliegen, Portugal meinte, es sei ein bißchen zu weit, usw.

Gruß,

Myriam

PW, auch aus dem echten Leben, erzählt von einem Freund, der mal Airline-Steward war:

Ein indischer Passagier beschwerte sich bei ihm, dass er auf den Stewardessen-Rufknopf gedrückt hat, aber keiner reagierte. Der Wortlaut war wie folgt (bitte mit indischem Akzent lesen):

„I’ve been fingering the stewardes for 30 minutes now, but she’s still not coming!“