Gelsenkirchen,
Einschulung 1. Klasse
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: „Warum meldest du dich denn nicht?“
„Weil ich kein Schalke-Fan bin!“
„Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?“
"Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!’
„FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?“
„Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FC Bayern-Fans, also bin ich es auch!“
„Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!“
„Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan…“
Hi (Mich)A€l,
bitte nicht böse sein, dass ich jetzt hier nörgle, aber irgendwie verstehe ich diese z.Z. populäre Fassung nicht. Eine alte ging ja in etwa:
Ich bin Republikaner, weil mein Vater Rep. war, und mein Großvater, und sein Vater auch. / Und wenn Ihr vater Esel, ihr Großvater Esel, … was dann? / Ja, dann wäre ich wohl auch Demokrat geworden.
Der Witz lebte ja irgendwie von der Autovervollständigung. Aber wass bitteschön soll den ein Mädchen werden, dessen Vater arbeitsloser Alki und Ehemann einer Prostituierten ist?
Lebt der Witz eigentlich nur vom (speziellen) Gegensatz Schalke / Bayern und von den extremen Begriffen?
Fragender Gruß
achim
P.S.: Einmal Pizza Funghi ist fertig … > … Ähm, einmal Pizza Funghi mit extra Mozarella ist fertig
hi,
möchte auch nicht nörgeln, aber der war auch erst vor kürzerem hier zu lesen…
PW:Sagt eine Sekretärin zu 2 andern: Gestern habe ich im Büro unseres Chefs ein kondom gefunden
sagt die 2.: hihi, und ich hab ein Loch hineingestochen.
sagt die dritte: ich glaub mir wird schlecht.
Hi!
Lebt der Witz eigentlich nur vom (speziellen) Gegensatz
Schalke / Bayern und von den extremen Begriffen?
Ja klar, das ist aber doch mit mehreren Witzen so. Viele lassen sich einfach durch andere Namen ersetzen.
Wie zB dieser hier (und gleichzeitig auch mein PW)
Die deutsche Bundespost hat, um die Verdienste von Oliver Kahn zu würdigen, eine Briefmarke mit seinem Bildnis herausgebracht. Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, daß diese Marke nicht auf den Briefen hielt. Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis: - Die Briefmarke ist völlig korrekt. - Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln. - Die Kunden spuckten auf die falsche Seite.