Hi…
Ich bin also trotz meiner 29 Jahre ein schlauer Wessi 
PW:
Chef: Bitte sagen sie niemandem, welches Gehalt ich Ihnen zahle.
Angestellter: Keine Angst, ich schäme mich genauso.
Ich bin also trotz meiner 29 Jahre ein schlauer Wessi
Hallo Genumi,
bis zur Wende wurde sorgsam an meinem Feindbild gearbeitet. Dann brach es zusammen. Nun lass mir meine Vorurteile, wenigstens im Witzebrett. 
Beim Bierkonsum schlagen die Sachsen sowieso bald die Bayern. Überholen ohne einzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
PW:
Angestellter: Mein Gehalt steht überhaupt nicht im Verhältnis zu meinen Leistungen.
Chef: Ich weiß, aber ich kann sie doch nicht verhungern lassen.
Ossis über 30 selbst erlebt:
Während meines Studiums hatte ich zwangsläufig Russisch-Unterricht.
(Alle Ossis hatten im Studium Russisch.)
Als es um eine Lese-und Übersetzungsübung ging, war ich mal wieder eingenickt.
Mein Nachbar stubste mich an und sagte, ich wäre an der Reihe vorzulesen und den Satz zu übersetzen. Auf meine geflüsterte Frage, wo wir denn seien, zeigte er mir einen Satz.
Ich las lauthals vor:
„Da sdrawsdwudjet germano-sowjetskaja drushba! - Es lebe die deutsch-sowjetische Freundschaft!“
Ein Gebrüll ging durch die Klasse, weil die Übung schon lange beendet war, alle Studenten die Bücher schon zugeschlagen hatten und ich da diese linke Parole in den Raum geschmettert hatte.
Naja, das kommt halt vor, wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird und dann seine Höchstleistung abrufen will…
(Ich hoffe, der geht als PW durch)
robe
„Da sdrawsdwudjet germano-sowjetskaja drushba! - Es lebe die
deutsch-sowjetische Freundschaft!“
Ich glaube nemjetsko-sowjetskaja drushba wäre besser 
Lars
PW: Auf einem Treffen des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) beraten die Teilnehmer über ein neues Wort für Sozialismus, damit man in allen Ländern ein einheitliches Wort hat.
Es soll treffend sein und leicht auszusprechen. Die Tschechoslowaken möchten ein Wort, das möglichst viele R’s enthält, worauf die Deutschen „Wirrwar“ vorschlagen.
@Lars:
Ich glaube nemjetsko-sowjetskaja drushba wäre besser
Hier wird klug zurückgeschissen:
Hast wohl damals nicht richtig aufgepasst? Schau mal deine alten Lehrbücher nach oder lies hier (6.Zeile von oben!):
http://www.sopos.org/aufsaetze/3db05aca2674e/1.phtml
Gruß
robe* (der, wenn er sich einmal was eingeprägt hatte, es auch nicht wieder vergisst)
Und was heißt das nun?
Will doch auch ein besser-wessi werden, schnüff 
PW:
Was ist die absolute Ekstase?
Wenn eine Blondine auf einem Maiskolben sitzt und Popcorn spuckt…
Will doch auch ein besser-wessi werden, schnüff
hi,
hier wird zwar dumm mit nicht des kyrillischen mächtig gleichgestellt, aber dennoch eine lesehilfe. es handelt sich hier um einen deutschen satz, der nur in kyrillischen buchstaben geschrieben wurde: „wenn du das lesen kannst, bist du kein dummer wessi!“…
gruss vom
showbee
pw: Mandant vor dem Termin zum Anwalt: „Wenn ich 1 Jahr bekomme, zahle ich Ihnen das doppelte Honorar.“ - Turbulente Verhandlung, es kommt zur Verurteilung zu einem Jahr auf Bewährung. - Anwalt danach zu Mandant: „Habe ich das nicht gut gemacht? Beinahe hätte Sie der Richter freigesprochen.“