LifeProfit sorgt sich um Ihr Blühen

… der Satz hat mir am besten gefallen!

Nachstehend ein Mailtext, der heute bei mir aufschlug … gibt es Leute, die das ernst nehmen???

Lieben Gruß
Dantis

++++++++++++++++++++++++++
LifeProfit Inc. kann Ihnen helfen, Ihre Traume zu zwingen, sich, bekommend das monatliche Gehalt, das das Internet einwirkt, zu verwirklichen.

Um mit LifeProfit Inc. zu arbeiten, brauchen:
• Ein Bürger Deutschlands zu sein
• das Vorhandensein der Rechnung in der Bank
• die Vereinigung des Computers zum Internet
• ist ein wenig es Ihre freie Zeit

Wie es arbeitet:
Arbeitend für uns wie die Bezahlung, Die den Manager bearbeitet, werden Sie Teil Aus der neuen Tendenz im weltumfassenden Banksystem.
Die Pflichten
Die Lage ist einfach, und das Einkommen hangt nur von Ihren Bemühungen ab.
Sie Sollen - die Zahlungen der Sendung zwischen unseren Kunden, die Ihr Interesse von jeder Operation bekommen, machen.
Hauptsachlich werden es 5 %, mit jeder Sendung, die Ihr Interesse züchten wird. Unsere Kunden bekommen 1000 EURO zu 20000.

www.lifeprofit.com

LifeProfit Inc. sorgt sich um Ihr Blühen. Machen Sie Ihr Leben besser
zusammen mit der LifeProfit Inc.!
+++++++++++++++++++++++++

Hallo,

Nachstehend ein Mailtext, der heute bei mir aufschlug … gibt
es Leute, die das ernst nehmen???

Klar gibt es die. Und nicht wenige. Das läuft so:

1. Man späht per Fishing ein paar Kontozugangsdaten und Tans aus.
  2. Man sucht per von Dir erhaltener Mail (oder einer entsprechenden in etwas verständlicherem Ausdruck) ein paar Gierige, die ihr Konto und ihr Hirn (sofern nach Erhalt der Mail überhaupt noch vorhanden) als Transferstation zur Verfügung stellen.
  3. Man überweist mit den Daten aus 1) Gelder auf das Konto von 2)
  4. Man läßt von 2) die Gelder per UnionExpress weiterschicken, abzüglich einer (großzügigen) Provision.
  5. Man holt das Geld anonym irgendwo auf der Welt bei UnionExpress ab.
  6. Irgendwann meldet sich der gephishte aus 1) bei 2), denn er sieht ja, wohin sein Geld gegangen ist.
  7. Der gephishte bekommt sein Geld komplett incl. Provision von 2) zurück.
  8. Das eigentliche Opfer 2) macht ein langes Gesicht, denn er hat letzlich das ganze abzüglich (großzügiger) Provision bezahlt.
  9. Man freut sich über den Gewinn der netten Aktion und lacht über 2)

Ist doch ein netter Witz, oder?

PW1: There are no such things like ‚food for free‘.

PW2: Was zum Thema entfernt passendes von John Ruskin (englischer Sozialkritiker, 1819 - 1900):

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu
bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist
alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

Oder ist das gar nicht so witzig?

Gruß
Axel

Hallo Axel,

dass da jemand andere „abziehen“ will, ist mir schon klar. Angesichts des teils holprigen, teils amüsanten Deutschs frage ich mich, ob es viele gibt, die so ein Angebot wirklich ernst nehmen … aber wahrscheinlich hast Du recht, Dumme gibts überall.

Lieben Gruß
Dantis

PW:
„Ihre Katze hat meinen Rottweiler umgebracht."
„Wie bitte?“
„Ihre Katze hat meinen Rottweiler umgebracht.“
„Mein kleines Kätzchen? Wie soll es das denn gemacht haben?“
„Er ist dran erstickt.“

LifeProfit die Lösung???
Wenn man zum Schein auf sone Aufforderung eingeht und dann die Kohle überwiesen bekommt und einfach nicht weiterschickt kann man dem (Trottel) armen Pishing Opfer das ganze Geld wieder zurückschicken.

Denk ich mal…Man hat aber evtl. Ärger… SOllte eigentlich in ein anderes Board…

Da Witzebrett hier der PW:
„In einer Ortschaft hat sich der XXX mit der elektrischen Brotmaschine ins Ohr geschnitten.“ „Wie hat er denn das gemacht???“ „Naja er wollte Brot runterschneiden und da hat die Brotmaschine so komische Geräusche gemacht und er wollte hören wo die Geräusche herkommen…“ (tatsächlich passiert)