So riecht die bundeswehr

nach was riechen soldaten? - nach sumpfwasser.
nach was riecht die marine? - nach meerwasser.
und nach was richt die luftwaffe? - nach rasierwasser!

BW Witze
Gute Idee. :smile:

Warum haben die Klappspaten bei der Luftwaffe kleine rote Knöpfe?

Wenn man draufdrückt, springt ein Grenadier raus:
„Wie lang, wie breit, wie tief?“

BW Witze
Ein alter Feldwebel stirbt und kommt, wie auch anders zu erwarten, in die Hölle. Da er alles in allem jedoch kein allzu schlechter Mensch war, stellt ihm der Teufel frei sich die Truppengattung zu wählen bei der er die restliche Zeit in der Hölle verbringen soll. Da er bei der Luftwaffe war, denkt er sich er könnte mal etwas neues ausprobieren und lässt sich dem Heer zuteilen. Dort angekommen ist der Jammer groß. Alle Heeressoldaten heulen und lamentieren. Nach dem Grund gefragt antworten sie: „Morgen werden wir alle ans Kreuz genagelt mit Benzin übergossen und müssen für den Rest aller Zeit am Kreuz verbrennen.“ Sich seiner Wahlmöglichkeit bewusst bittet der Feldwebel doch lieber zur Marine gehen zu dürfen. Dort erwartet ihn jedoch das selbe Szenario. „Na ja“ denkt er sich wenn schon elendliglich fristen, dann doch lieber im Kreis alter Kameraden und wählt schlussendlich die Luftwaffe. Dort angekommen sitzen seine alten Kameraden im Kreis und trinken und haben Spaß wie eh und je. Nach dem Grund ihrer Fröhlichkeit befragt antworten sie: „Morgen werden wir alle ans Kreuz genagelt mit Benzin übergossen und müssen für den Rest aller Zeit am Kreuz verbrennen.“ „Aber das ist doch nicht zum lachen und feiern“ ermahnt der Feldwebel die Anderen. Worauf diese anfangen sich vor Lachen nicht mehr halten zu können. „Du kennst doch die Luftwaffe. Kein Holz, keine Nägel und Benzin gibts schon gar nicht.“

BW-Witze
„Soldat, vergraben Sie Ihren Helm!“

„Habe ich Absetzen befohlen???“

Schütze A. dackelt über den Kasernenhof und begegnet dem General. „Wollen Sie mich nicht grüßen???“ - „Wieso, von wem denn? Ich kenne Sie doch gar nicht!“ — „Sehen Sie denn nicht die drei Sterne???“ - „Ach soo. Guten Tag, Herr Henessy.“

„AAANTRETEN!“ — „SCHÜTZE MÜLLER! VORTRETEN!!!“ — „Ihre Mutter ist verstorben; Sie haben Sonderurlaub.“ Müller fällt um. Ungutes Gespräch zwischen Spieß und Hauptmann fällig : „Das nächste Mal übermitteln Sie solche Nachrichten etwas einfühlsamer!!!“ ------ „AAANTRETEN!“ — „ALLE VOLLWAISEN VORTRETEN!!!“ (nix rührt sich) — „Müllerlein …“

Der Kommandant kommt wutenbrannt in die Küche und schnautz den Truppenkoch an: „Der Salat schmeckt absolut widerlich. Haben Sie den nicht gewaschen?!!“
„Doch, doch Herr Kommandant. Sogar mit Seife.“

Hauptmann schreit: „Soldat, stimmt es, dass Sie gestern sturzbetrunken mit einem Leiterwagen die Dorfstrasse rauf und runter rannten??“
„Jawohl Herr Hauptmann. Aber eigentlich sollten Sie das ja selber wissen. Sie sind ja im Leiterwagen gesessen.“

Mault der Küchengehilfe, „und ich dachte, bei der Armee gibt es Kartoffelschälmaschinen“. Meint der Küchenchef: „Natürlich gibt es diese, sie sind das neuste Modell“.

Melde mich ab.