…schliesslich werden täglich söhne geboren, die sich alsbald für den erlöser (gott) halten…

nina
…schliesslich werden täglich söhne geboren, die sich alsbald für den erlöser (gott) halten…

nina
oder alle Tage Weihnachten feiern ?
Hallo nina und Freunde
…schliesslich werden täglich söhne geboren, die sich alsbald
für den erlöser (gott) halten…
. . . vielleicht, weil keine Mutter Bock auf den Rummel hat, wenn sie angibt, der heilige Geist sei der Vater ?! Zudem ginge sie das Risiko ein, dass der vermeintliche irdische Vater ob des Seitensprunges im Gegensatz zum Zimmermann Josef, sich aus dem Staube machte.
Uralt PW (der m. E. hier passt): Jesus sagt „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“ Prompt fliegt ein Stein und Jesus sagt „Mutter, halt du dich da raus.“
…schliesslich werden täglich söhne geboren, die sich alsbald
für den erlöser (gott) halten…
Sehr gut!
Eencockniedo
PW: Mein Geburtstag ist im Juli! Noch ein Feiertag mehr für Dich bzw. viele andere!
Vorschlag
Hallo,
ich bin dafür, wir machen eine Volksabstimmung: Weihnachten wird nur alle 2 Jahre gefeiert. Wo kann ich unterschreiben oder mein Kreuzchen machen ?
Gruss
Andreas
ich bin dafür, wir machen eine Volksabstimmung: Weihnachten
wird nur alle 2 Jahre gefeiert. Wo kann ich unterschreiben
oder mein Kreuzchen machen ?
Hallo Andreas,
das bringt nichts. Der Handel wird reagieren. Dann kommt die Weihnachtsdekoration jedes zweite Jahr schon im Januar in die Schaufenster.
Grüße
Ulf
als leidenschaftliche heidin kannste dat mal knicken mein lieber*g
PW: http://funlinx.de//?redirect=1053&ads=witzig
denke mal, das ist genau dein ding*g
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist eine berechtigte Frage. Schließlich sollten sich Christen doch von so einem heidnischen Fest fernhalten. Und daß Jesus nicht im Dezember geboren sein kann und dieses Fest wenn überhaupt nur symbolischen Charakter haben kann, sollte ja inzwischen jeder wissen. Ansonsten hilft dieser Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
Und vielleicht sollte man sich überlegen, ob es sich wirklich lohnt seine Kinder anzulügen, nur um irgendeinen Weihnachtsmann Geschenke bringen zu lassen.
PW:
Ein Atheist ist gestorben und steht nun vor Petrus.
Du Mensch warst ein Atheist zu Lebzeiten und so sollst du nun in die Hölle kommen.
Schwups öffnet sich der Boden unter ihm und er fällt und fällt und fällt.
Der Aufprall raubt ihm die Sinne.
Als er die Augen wieder öffnet, liegt er an einem weißen Sandstrand, die Sonne spendet angenehme Wärme auf der Haut und das Wasser des Meeres schlägt mit seichten Wellen an den Strand.
Als er sich Umblickt entdeckt er ein Beachvolleyballfeld auf dem 4 wunderschöne Frauen spielen. Und daneben so ein komischer braungebrannter Kerl mit Kuhfuss und Hörner.
Der Atheist geht zu ihm und fragt: „Du bist doch der Teufel oder?“
Teufel: Ja, dass bin ich
Atheist: Und dies ist die Hölle?
Teufel: Ja, dies ist die Hölle!
Atheist: Aber sollte es denn nicht hier nur Qualen geben, müsstest du mich denn nicht unentwegt foltern, mir die Haut vom Leibe ziehen und mich in kochendes Wasser werfen und solche Sachen.
Teufel: Siehst du die Höhle dahinten, die mit den schwarzen Steinen.
Atheist: Ja, die sehe ich. Sieht echt schaurig aus!
Teufel: Da drinne wird gefoltert und gequält, aber die ist nur für die Christen.
DIE WOLLEN DAS SO!!!
Ich mag Weihnachten, aber nicht wegen den Geschenken sondern wegen dem ganzen Flair. Ulf hat recht, glaub sogar der Handel würde ein ersatz Fest einführen oder ein existierendes hochpushen
PW:Alle Kinder gehen über die Strasse, nur nicht Rolf,
der bickt am Golf!!!
I.A. Master Chief
Hallo Master Chief
der bickt am Golf!!!
‚bickt‘? Kannst Du mir dieses Wort erklären/übersetzen?
CU
Peter
PW: Alle Kinder springen über die Schlucht. Nur nicht Peter, dem fehlt ein Meter…
Hallo Peter,
Hallo Master Chief
der bickt am Golf!!!‚bickt‘? Kannst Du mir dieses Wort erklären/übersetzen?
Ich bin zwar nicht Master Chief, kann dir aber auch sagen, was „bickt“ bedeutet. Auf hochdeutsch heißt das soviel wie „klebt“.
Gruß
Michaela
PW: Alle Jungen haben Haare, nur nicht Thorsten, der hat Borsten.
Tach auch,
wenn mir noch jemand erklären könnte, welcher Dialekt das ist??
Gruß
jartul
PW: Alle Kinder schwimmen im Stausee, nur nicht Sabine, die kämpft mit der Turbine.
Hallo Jartul,
ich komm aus der Oberpfalz, und da sagt man das schon so. Ich denke aber, dass es in ganz Bayern, wahrscheinlich auch in Österreich und vielleicht auch in BW so oder so ähnlich gebraucht wird. Genaueres könnte man bestimmt in Dialektbrett erfahren.
Gruß
Michaela
PW: (der is wahrscheinlich uralt, aber mir fällt grad kein besserer ein.)
Ein Mann ist das erste mal in der Wüste, und ist ganz allein auf seinem Kamel unterwegs. Die ungewohnt große Hitze macht ihm ganz schön zu schaffen. Der Schweiß läuft ihm nur so vom Körper. Da sieht er aus der Ferne einen Radfahrer daherkommen. Der tritt kräftig in die Pedale und kommt mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu. Der Reiter hält den Radfahrer an, und fragt ihn, wie er das aushält. Bei dieser Anstrengung müsse er ja noch mehr schwitzen. Darauf meint der Radfahrer, dass durch die Geschwindigkeit ein starker Gegenwind herrscht, der ihn im Gegenteil eher kühlt. Der Kamelreiter denkt sich also, dass er das mit seinem Tier ja auch ausprobieren könnte. Er treibt es also an, damit es schneller läuft. Tatsächlich spürt er schnell, wie es kühler wird. Er treibt sein Kamel also immer mehr an, weil es so angenehm ist. Doch plötzlich bricht es unter ihm zusammen und ist tot. Da schimpft der Mann: „Mist, jetzt ist es erfroren!“