Britische Gastfreundschaft

Ein amerikanischer Tourist in London verläßt seine Gruppe und schaut die Stadt allein an. Er wandert umher, schaut sich vieles an, und bleibt hin und wieder in einem netten Pub auf einen Plausch und auf ein Guinness.
Nach einiger Zeit befindet er sich in einer sehr vornehmen Gegend -
riesige Paläste, keine Restaurants, keine Geschäfte und keine öffentlichen Toiletten!

Er musste wirklich dringend nach den vielen Guinesses. Schließlich findet er eine kleine stille Gasse mit hohen Mauern und er beschließt sich hier an die Mauer zu erleichtern . . .

Als er gerade beginnt, klopft ihm jemand auf die Schulter! Ein echter Londoner Bobby meint: „Lieber Herr, das können Sie nun hier wirklich icht tun“.

„Es tut mir sehr leid“, meint unser Amerikaner, „aber ich muss wirklich dringend, und ich habe kein Klo gefunden“.

„Aha“, sagt der Bobby, „kommen Sie einfach mit mir“. Er führt ihn zu einem Lieferanteneingang in einer kleinen Seitengase. „Da drinnen“, meint er, „können Sie sich erleichtern - wo Sie wollen“

Unser Ami tritt durch das Tor und findet sich in dem schönsten Garten, den er je gesehen hat. Ein richtiger prunkvoller Park! Feinst getrimmte Hecken, schönste Blumen in bester Blüte. Zögernd verrichtet er sein Geschäft und erleichtert tritt er wieder auf die kleine Gasse.

Er sagt zu dem Bobby: „Das war wirklich sehr lieb von Ihnen! Ist das die britische Gastfreundschaft?“

„Nein“, sagt der Bobby, „Das ist die französische Botschaft“.

Im Fenster eines Londoner Pubs
hängt ein Schild, auf dem steht:" Entrée interdite aux chiens et aux francais" (Zutritt verboten für Hunde und Franzosen).

Gruß
Sticky