Gibt es keine Merkel-Witze?

Hallo,

im Bundestag war Stromausfall. Treffen sich hinterher Merkel und Schröder. Sagt Schröder: Schrecklich ich habe eine halbe Stunde lang im Aufzug festgesteckt. Antwortet Merkel: Bei mir war’s noch schlimmer, ich habe eine geschlagene Stunde auf der Rolltreppe gestanden!

Na gut, der war alt, ich hätte ihn ja auch auf Merkel und Struck oder Merkel und Platzek ändern können. Dann wär das nicht aufgefallen, falls ihn jemand noch nicht kennt.

Aber ich wollte ihn gar nicht „updaten“, weil ich fragen will: Gibt es eigentlich keine aktuellen Merkel-Witze?

Ich meine wirklich aktuelle, also nicht irgendwelche alten Politikerwitze, die auf Merkel umgestrickt werden. Sondern solche, die speziell auf sie gemünzt und über sie ausgedacht worden sind. Bei der sich der Politikername nicht einfach austauschen lässt. Grade für sie müsste es doch unvergleichliche geben: CDU-Chefin einer Koalition mit der SPD und erste Frau im Bundeskanzleramt.

Grüße
Carsten

Nein, auch hier nicht:

http://www.merkelwitze.de/

PW:
Bush, Blair und Stoiber fahren hintereinander. Plötzlich bremst Bush, alle fahren aufeinander auf.

Bush:
„Oh, I´m soooo sorry!“

Blair:
„Well, I´m sorry, too!“

Stoiber:
„Oh, ei äm sorri, äm… tri!“

Aber ich wollte ihn gar nicht „updaten“, weil ich fragen will:
Gibt es eigentlich keine aktuellen Merkel-Witze?

… Führungsposition, der kein Mensch nachsagt, sie habe sich hochgeschlafen ;o)

Doch!
Wir haben die schönste Frau von Deutschland an der Spitze…

Merkelwitz-Wettbewerb. Mach mit!

Nein, auch hier nicht:

http://www.merkelwitze.de/

Recht hast du!

Alle Witze, die dort stehen, kannte ich schon. Es ist die Art von Witzen, die immer wieder vorgetragen wird, indem man den Namen des darin vorkommenden Politkers gegen den eines anderen gerade aktuellen austauscht. Einige davon stammen noch aus der Zeit des Dritten Reiches.

Es gab zwei Ausnahmen: Anspielungen auf Merkels Kleidung und Frisur. Die sind echt für sie ausgedacht worden, aber leider nicht mehr aktuell. Denn früher sah sie ja tatsächlich derart aus, dass man einfach über sie lästern musste, ohne dass es frauenfeindlich war. Aber seit dem Wahlkampf hat sie ja vernünftige Berater in Bezug auf beides.

Bleibt mir also nur, auf den ersten echten aktuellen Merkelwitz zu warten.

Grüße
Carsten

PW
Hiermit eröffne ich einen Wettbewerb:
Wer den ersten echten Merkelwitz medet, bekommt von mir 1 Schröder.
Wer den zweiten echten Merkelwitz medet, bekommt von mir 1 Stoiber.

PS
Ein Schröder ist der Zeitraum zwischen der Verkündigung eines neuen Gesetzes und der ersten Nachbesserung.
Ein Stoiber ist der Abstand von einem Fettnäpfchen zum nächsten.

Als Kohl damals seinen „Bimbes“, also das Schwarzgeld einkassiert hat,
hat er 100 € davon abgezweigt und uns Angie in die Hand gedrückt, damit
sie mal zum Frisör geht. Kein Mensch weiß bis heute, was mit dem Geld
passiert ist…

Gruß

Edi

Soderle dann will ich mal, habe geschlagene 30minuten überlegt, hoffe der gefällt Euch!

Kommt Frau Merkel zum Frisör, sagt der Frisör: WAS DENN SIE SCHON WIEDER?

Frau Merkel kommt zum ersten Mal nach Amerika um Herrn Bush die Hand zu schüttel, angekommen, steigt Sie aus dem Flugzeug und bekommt einen Geblasen!
Das Konzert gefällt Ihr sehr sehr gut, und sie freut sich schon auf das Treffen mit Bush. Also steigt sie in die StreatchLimo und muss feststellen das Ihr VW doch etwas kleiner ist.
Im Weisen Haus angekommen, fängt sie zunächst an über eine Renovierung zu debatieren und macht neue Farbvorschläge zum Beispiel SCHWARZ!
Beim ersten Händeschlag sagt Mr. Bush:
NICE to MEET you!
Darauf Frau Merkel:
Ne Ne nicht mich, wenn dann den Oliver Pocher, den kann man mieten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frau Merkel kommt zum ersten Mal nach Amerika um Herrn Bush
die Hand zu schüttel, angekommen, steigt Sie aus dem Flugzeug
und bekommt einen Geblasen!
Das Konzert gefällt Ihr sehr sehr gut, und sie freut sich
schon auf das Treffen mit Bush. Also steigt sie in die
StreatchLimo und muss feststellen das Ihr VW doch etwas
kleiner ist.
Im Weisen Haus angekommen, fängt sie zunächst an über eine
Renovierung zu debatieren und macht neue Farbvorschläge zum
Beispiel SCHWARZ!
Beim ersten Händeschlag sagt Mr. Bush:
NICE to MEET you!
Darauf Frau Merkel:
Ne Ne nicht mich, wenn dann den Oliver Pocher, den kann man
mieten!

Sorry, normalerweise ist’s nicht meine Art Sachen runterzumachen, die ich selbst nicht besser kann aber in diesem Fall berufe ich mich darauf, daß ich’s wenigstens nicht versucht habe… Aber der ist echt so mies, daß sich einem die Zehennägel hochrollen. Ach was… der ist fast schon so mies, daß man ihn Stefan Raab schicken könnte. Nichts für ungut. :wink:

PW: In einem französischen Gourmet-Tempel… Der Kellner: „Unsere Schnecken sind weltberühmt!“ Gast: „Berüchtigt wäre wohl treffender - bin eben von einer bedient worden…“

kein wirklicher Witz, aber doch witzig
Hi,

Alle Witze, die dort stehen, kannte ich schon. Es ist die Art
von Witzen, die immer wieder vorgetragen wird, indem man den
Namen des darin vorkommenden Politkers gegen den eines anderen
gerade aktuellen austauscht.

Genau, ein müdes Grinsen wert, mehr nicht.
Ganz witzig ist
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Angela_Merkel
Wenigstens etwas geistreich und kein billiger Abklatsch.

PW:
Frage an Schröder: „Was heißt für Sie jetzt, das Hartz-Konzept 1 zu 1 umsetzen?“

Schröder: „Ist doch klar. 1 x wie es die Opposition es will, 1 x wie die Gewerkschaft es will, 1 x wie die Unternehmer es wollen, 1 x wie die Arbeitslosen es wollen. Dann habe ich in vier Jahren die Arbeitslosenzahl halbiert, und es herrscht wieder Vollbeschäftigung!“

Hallo Carsten,

ich hab da mal was bei Scheibenwischer oder so war das glaube ich gesehen:

Deutschland wollte keinen Mann mehr an der Spitze, war aber für eine Frau noch
nicht bereit. Jetzt haben wir einen Kompromiss…