Da sich in Deutschland etwa 6 Millionen Arbeitsplätze am Öffentlichen Dienst orientierten, stünden 400.000 zur Disposition. Das wäre jeder 25. Arbeitsplatz.
aus einer DPA-Meldung zum bevorstehenden Streik im Öffentlichen Dienst
Da sich in Deutschland etwa 6 Millionen Arbeitsplätze am Öffentlichen Dienst orientierten, stünden 400.000 zur Disposition. Das wäre jeder 25. Arbeitsplatz.
aus einer DPA-Meldung zum bevorstehenden Streik im Öffentlichen Dienst
Da sich in Deutschland etwa 6 Millionen
Arbeitsplätze am Öffentlichen Dienst orientierten, stünden
400.000 zur Disposition. Das wäre jeder 25.
Arbeitsplatz.
Sehr hübsch. Das erinnert mich an einen Artikel aus der SZ im Jahre 1998, in dem stand, daß der Mars halb so groß wie die Erde sei. Mein diesbezüglicher Leserbrief wurde übrigens abgedruckt.
Gruß,
Christian
PW:
Sagt der Kundenbetreuer zum Kunden: „Wir haben geradegebogen, was die anderen [Banken] nicht rundbekommen haben.“ So geschehen in Düsseldorf, Anno 2003.
aus einer DPA-Meldung zum bevorstehenden Streik im
Öffentlichen Dienst
Da sich in Deutschland etwa 6 Millionen
Arbeitsplätze am Öffentlichen Dienst orientierten, stünden
400.000 zur Disposition. Das wäre jeder 25.
Arbeitsplatz.
Naja. Das halte ich eher für einen Schreibfehler, der beim Lektorat mitdurchgerutscht ist (die richtige Zahl wäre ja 1 5, was nun wirklich leicht zu vertippen ist).
Grüße,
Anwar
PW:smiley:er Jesuitenobere und der Franziskanerobere unterhalten sich, ob man beim (Brevier-) Beten rauchen darf. Die beiden werden sich nicht einig und beschließen, bei Gelegenheit den Papst zu fragen. Nach vier Wochen treffen sie sich wieder und kommen auf das Thema. Sagt der Franzikaner: „Nein, wir dürfen nicht rauchen!“ Und was antwortet der Jesuit, also der, der nach landläufiger Meinung dem pfiffigeren Orden angehört: „Wir dürfen!“ Da entrüstet sich natürlich der Franziskaner. Na ja, und so fragt der Jesuit den Franziskaner, was er denn gefragt hätte: „Klar, ob wir beim Beten rauchen dürfen, und da hat der Papst `nein´ gesagt…“ „Siehste“, meint der Jesuit, „und ich habe gefragt, ob wir beim Rauchen beten dürfen…“